DER MENSCH - ein Nichtsnutz der Natur

Werbung:
ihr habt jetzt demokratie

:lachen:

d.h. ihr könnt wieder die kommunisten wählen, wenn ihr euch nach der vergangenheit sehnt. früher habt ihr diese möglichkeit nicht gehabt - da musstet ihr kommunisten wählen, sonst hättet ihr sehr große schwierigkeiten bekommen.

nö, musste ich nicht! ich konnte die Wahl auslassen, ok jetzt auch, keine Änderung. Das kann ich sogar weiterdenken: in der DDR 1e "regierungsfähige" Partei - hier und heute (BRD) ganze 2 "regierungsfähige" Parteien

ich bin auch im sozialismus aufgewachsen. ich kann mich noch sehr gut an die tägliche gehirnwäsche in den medien - fernsehen, radio, zeitungen - erinnern: "die bösen imperialisten und kapitalisten" - immer wieder.

Und wie sieht es heute mit der "täglichen Gehirnwäsche" aus? Dazu kommt sogar noch ein Punkt: die Verdummung der Menschen hier! Heute sinds die bösen Kommunisten (u.a.)...

auch an das, dass wer nicht mitglied von der kommunistischen partei oder der jugendorganisation war, durfte nicht studieren und bekam keine gute arbeitsstelle.

hmmm.... die "gute" A. Merkel hat in der DDR studiert....??!!! obwohl ihr Papa gar nicht dem "sozialistischem Ideal" entsprach!


zu arbeiten war pflicht, und nicht recht.

Auf dem Papier stand Recht, genau wie hier vieles auf dem Papier steht. Und mal ehrlich, viele Arbeitslose würden sich über diese Pflicht freuen und vielen würde diese Pflicht sehr gut tun!

alle mussten ständig persönliche ausweise bei sich tragen und wurden oft auf der straße von der polizisten angehalten und überprüft, wo sie wohnen und wo sie arbeiten. bei büchern, filmen und musik gab es strenge zensur - was nicht der üblichen gehirnwäsche entsprach, wurde verboten. usw. usw.....

Heute ähnlich und schlimmer, ich sage nur "Gläserner Mensch" sicherlich bedingt durch den Fortschritt der Technik... und übrigends: ich wurde nicht ein einziges Mal auf der Strasse von Polizisten angehalten, im Gegenteil: ich kann mich erinnern, dass wir z.B. auf´m Schulhof "Werbung" gespielt haben ... hat keinen gestört (nur ein Bsp.)

es war furchtbar, und ich hatte das gefühl, dass ich in dieser gedanklichen unfreiheit ersticke. materielles hat mich nie besonders interessiert. aber sicher ist, dass kommunistische regime wesentlich rücksichtsloser und brutaler mit der natur umgegangen sind, als die so von ihnen verhassten imperialisten/kapitalisten. (z.b. tschernobyl)

Da stimme ich Dir vollkommen zu!!!

kommunismus rechnet nicht damit, dass menschen selbstlos sind. sonst würde er nicht einkalkulieren, dass man die reichen mit gewalt enteignen und zu niedrigsten arbeiten zwingen muss. wenn sie zu unbequem sind, werden sie sogar umgebracht - die zarenfamilie, mehrere politiker.

Komisch: meine Großeltern waren von Anbeginn Kapitalisten im Sozialismus (!, nicht Kommunismus, den gab´s doch noch gar nicht) waren Privatunternehmer, hatten Besitz und ´nen haufen Kohle gemacht ... und? ... Nichts!

Allerdings ist dies schon eine politische Diskussion, bei der absulut Nichts herauskommen wird! (Diesbezüglich wird es auch keine weiteren Antworten von mir geben) Du hattest kein schönes Leben im Sozialismus - ich sehrwohl. Und heute gibt es Menschen, die in dieser Gesellschaft ein sehr schlechtes Leben haben und andere haben ein sehr schönes Leben!
Solange eine handvoll Menschen über andere bestimmen können, wird sich nichts ändern - diese Art von "Regelung" wird auch nie enden, da wir Menschen so charakterlich schwach sind (einige mehr, andere weniger), wie wir nun mal sind!
Wir wollen intelligent sein und sind so dumm, dass wir unsere eigene Lebensgrundlage zerstören (und jetzt sind wir wieder beim richtigen Thema)
Und ich glaube nicht, dass da irgendeine Göttin oder Gott - an was auch immer man glaubt oder nicht-glaubt - uns eine "2te Chance" ermöglichen!
 
Ich habe nur den Ausgangsport gelesen und muss sagen: Sehe ich genauso.
Der Mensch ist zu nichts nütze und bildet sich ne Menge ein.
Egal ob das Gott, Lichtwesen oder sonstwas ist.
Der Mensch HÄTTE hier auf dem Planeten anders leben können, im Einklang mit der Natur aber das wollte er nicht, stattdessen vernichtet es sich selbst und alls Ressourcen dieser Erde vor lauter Gier.
Das Ende dieses Themas "Mensch" ist somit vorhersehbar und für die Erde war es nur ein kurzes Gastspiel, das zwar schwer an der Oberfläche gekrazt hat, aber locker wieder in ein paar Millionen Jahren wieder reparabel ist.

Der Mensch ist nur ein kurze Erscheinung.Eine Krankheit.Ein Virus.
 
Allerdings ist dies schon eine politische Diskussion, bei der absulut Nichts herauskommen wird!
stimmt. offensichtlich warst du in der ddr zufrieden und jetzt bist du es nicht. leider (für dich ;)) waren die meisten menschen in der ddr unzufrieden, sonst würde sie noch bestehen. im unterschied dazu besteht brd immer noch und darum ist es eindeutig, wo größere zufriedenheit herrscht - pech für dich. :D
Und ich glaube nicht, dass da irgendeine Göttin oder Gott - an was auch immer man glaubt oder nicht-glaubt - uns eine "2te Chance" ermöglichen!
nach deinem glauben soll´s dir geschehen - und schon wieder *g* - pech für dich. :D
:)
 
Alle Wesensklassen in der Natur haben ihre Fressfeinde.
Es müßte einfach ein Fressfeind des Menschen entwickelt werden
und schon ist die Natur wieder im Gleichgewicht.
 
bewertungen, verurteilungen, manipulationen, feindbilder werden aus ehrgeiz und machthunger geboren.
(wenn du nicht tust, was ich dir sage, bist du nichtsnutz und parasit - oder sünder und schlecht *g* - denn ich habe recht. :rolleyes:)


wenn jemand aus reinem herzen etwas für seine mitmenschen und natur tun und sie für mitmachen gewinnen möchte, würde er sich ganz anderen mitteln bedienen - und vor allem konstruktiveren ;).
:)
 
Alle Wesensklassen in der Natur haben ihre Fressfeinde.
Es müßte einfach ein Fressfeind des Menschen entwickelt werden
und schon ist die Natur wieder im Gleichgewicht.

und was ist mit bakterien und viren?
mindestens kann man sagen, dass der mensch ihnen dient, also ist er gar nicht so ein nichtsnutz. :D
 
der mensch schlägt sich selbst und wenn er nicht als krebszelle enden will -dann hat er seinen sechsten sinn zu entwickeln und sich selbst dem licht zu übergeben.das wird dann auch die beste krebstherapie auf dauer sein....
 
Werbung:
regen... schrieb:
auch an das, dass wer nicht mitglied von der kommunistischen partei oder der jugendorganisation war, durfte nicht studieren und bekam keine gute arbeitsstelle.

ElvesWitch schrieb:
hmmm.... die "gute" A. Merkel hat in der DDR studiert....??!!! obwohl ihr Papa gar nicht dem "sozialistischem Ideal" entsprach!

Wikipedia:

Angela Merkel wurde am 17. Juli 1954 in Hamburg als erstes Kind von Horst Kasner (* 6. August 1926 in Berlin-Pankow) und Herlind, geb. Jentsch (* 8. Juli 1928 in Elbing) geboren.[1] Horst Kasner hatte zunächst in Heidelberg und anschließend in Hamburg Theologie studiert, seine Frau war Lehrerin für Latein und Englisch.

Kasner galt als ein Kirchenmann, der nicht in Opposition zur DDR-Regierung und zur Kirchenpolitik der SED stand. Er war Mitglied im Weißenseer Arbeitskreis und galt aus Sicht der Staatsführung als eine der „progressiven“ Kräfte innerhalb der Kirche.

Die Kasners hatten gewisse Privilegien, wie Westreisen, allerdings wurde Herlind Kasner die Tätigkeit im DDR-Schuldienst verwehrt. Die Lehrerin nutzte ihre Zeit für die Betreuung der eigenen Kinder, daher besuchte Angela Kasner weder Kinderkrippe noch Hort.

Angela Kasner war Mitglied der Pionierorganisation Ernst Thälmann und der Freien Deutschen Jugend (FDJ).
Angela Merkel war während ihres Studiums weiterhin in der FDJ aktiv.


;)
 
Zurück
Oben