Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frieden ist eine Eigenschaft in dir. Du kannst ihn nicht außen finden. Krankheit ist eine form der äußeren Suche. Gesundheit ist innerer Frieden.

So habe ich es im Kurs gefunden.....
 
Werbung:
Danke lieber Gott Vater, dass du so gut für mich sorgst ....
danke lieber leiblicher Vater, der du schon seit 4 Jahren im Himmel bist bei Gott unserm Vater ....
ich wünsche euch beiden alles Gute zum Vatertag, und bin euch so unsagbar dankbar, für alles, was ihr für mich getan habt , danke, vielen , lieben herzlichen Dank. :love::love:

Leopold

Ich finde das passt hier her ..

Da bin ich grad etwas drüber gestolpert. Du hattest mal geschrieben, dass Dein Vater Dich schwer geprügelt hat. War das Dein leiblicher Vater? Oder vertue ich mich da grad?
 
Da bin ich grad etwas drüber gestolpert. Du hattest mal geschrieben, dass Dein Vater Dich schwer geprügelt hat. War das Dein leiblicher Vater? Oder vertue ich mich da grad?

"Wer seine Söhne liebt, der züchtigt sie", also alles in Liebe und von daher immer schön "danke" sagen, wenn man was drauf kriegt.

Gruß

Luca
 
Was ich nicht ganz verstehe, überlesen solche Sachen Kurslehrer oder deren Schüler, das der Körper tatsächlich existiert, und unser Leben keine Illusion ist, obwohl unser denken darüber, Illusionen sind ???

Könnte daran liegen, dass der Kurs selbst unentwegt von Illusionen und Träumen "spricht" ... übrigens schon vom Vorwort an ... *zwinker*

Aus rein pragmatischer Sicht spielt's auch keine bedeutende Rolle, ob wir unsere derzeitige Daseins-Ebene als Illusion, Traum, Tatsächlichkeit, Wirklichkeit, Realität oder als was-weiß-der-Geier bezeichnen, solange unser dicker Zeh noch schmerzt, nachdem wir ihn uns an irgendetwas gestoßen haben ... Auch "eingebildeter" Schmerz fühlt sich immer noch wie Schmerz an ...

Alle Kurslehre die mir bisher bekannt sind, sagten immer das Leben ist eine Illusion, es ist nicht wahr .... und viel von ihnen starben an Krankheiten oder Unfällen.... tatsächlich nur ein Zufall??

Die "Wahrheit" existiert schon seit urewiger Zeit ... und somit auch schon ewig lange vor dem Erscheinen des "Kurses in Wundern" ... Und wenn man allgemein zugänglichen Berichten/Erzählungen Glauben schenken darf, dann ist nicht jeder "Wahrheits-Verkünder" an einer "gesunden" Altersschwäche gestorben ...
 
Du hattest mal geschrieben, dass Dein Vater Dich schwer geprügelt hat. War das Dein leiblicher Vater? Oder vertue ich mich da grad?
Ja, es war eine schwere Kindheit manches mal, aber ich habe meinem Vater vergeben, und ich habe ihn geliebt, weil er schenkte mir dies Leben, ohne ihn könnte ich hier gar nicht schreiben. ;)
 
Liebe wird wohl nach der eigenen Wahrheit gelebt, geliebt, ausser sie ist egolos und diese ist nicht mehr selektiv bzw. wählerisch.
Stimmt, wenn sie egolos ist, spricht man von der Bedingungslosen Liebe... also dann liebt man einfach alle und alles, grundlos .... :love::love:
 
Könnte daran liegen, dass der Kurs selbst unentwegt von Illusionen und Träumen "spricht" ... übrigens schon vom Vorwort an ... *zwinker*
Stimmt, aber nicht überall steht das, wird gerne überlesen, das es hier tatsächlich so ist, mit dem Körper und den Krankheiten... zwinker...
Im Handbuch für Lehrer, auf Seite 29 heißt es da: **Was die Welt ist, ist einfach eine Tatsache. Du kannst nicht wählen, was dies sein sollte. Aber du kannst wählen, wie du es sehen möchtest. Fürwahr; du mußt dies wählen.**

Die "Wahrheit" existiert schon seit urewiger Zeit ... und somit auch schon ewig lange vor dem Erscheinen des "Kurses in Wundern"
Stimmt, und auch noch lange, nachdem der Kurs schon längst vergessen ist .... :love::love:
 
Werbung:
Im Handbuch für Lehrer, auf Seite 29 heißt es da: **Was die Welt ist, ist einfach eine Tatsache. Du kannst nicht wählen, was dies sein sollte. Aber du kannst wählen, wie du es sehen möchtest. Fürwahr; du mußt dies wählen.**

Aufgrund der in ihm enthaltenen Wahrheiten und Weisheiten schätze ich den Kurs in Wundern wirklich sehr ... Aber der ebenfalls von mir sehr geschätzte Buddha gab den Ratschlag, keinen anderen Kopf sich auf den eigenen setzen zu lassen ... was soviel bedeutet, dass man nicht jedes Wort eines "Wahrheits-Verkünders" (inklusive des Kurses in Wundern) als unumstößliche, in Stein gemeißelte Wahrheit unreflektiert übernehmen sollte ... sondern sich seine eigene Denkkraft bewahren sollte ... Selber denken - selber haben!

Alleine die TATSACHE (*zwinker*), dass mit Helen Schucman ein Mensch mit seinen entsprechenden Wahrnehmungsfiltern als Medium, als Kanal, für eine anzunehmenderweise "höhere geistige Wesenheit" (Jesus?) zur Verfügung stand, müsste zur Vorsicht gemahnen, weil "Übertragungsfehler" der Botschaft nicht gänzlich auszuschließen sind ...

TATSÄCHLICH scheint der Kurs einige Ungereimtheiten zu haben ... Irgendwo im Kurs heißt es, dass Gott gar nichts von dem Traum seines Sohnes mitbekommen hat... Im Handbuch für Lehrer, auf Seite 29, heißt es da plötzlich: "Die Welt, die du siehst, kann nicht die Welt sein, die Gott liebt, und doch versichert uns SEIN Wort, dass ER die Welt liebt" ...

Wie kann Gott die Welt lieben, wenn ER doch gar nichts von der vermeintlichen Traum-Welt SEINES Sohnes weiß?

Dies nur mal ein Beispiel unter so einigen Ungereimtheiten ... Vielleicht stoßen wir noch auf andere Beispiele - so Gott will :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben