Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann Gott die Welt lieben, wenn ER doch gar nichts von der vermeintlichen Traum-Welt SEINES Sohnes weiß?
Ganz einfach, Gott liebt ja tatsächlich alles was ist, weil es ja ein Teil von Ihm ist... würden wir in unserem Leben tatsächlich auch alles lieben was ist, wäre da auch dass dabei, dass viele gar nicht wissen, das sie es haben, dass sie das eigentlich sind... das SELBST...

Aber der ebenfalls von mir sehr geschätzte Buddha gab den Ratschlag, keinen anderen Kopf sich auf den eigenen setzen zu lassen ... was soviel bedeutet, dass man nicht jedes Wort eines "Wahrheits-Verkünders" (inklusive des Kurses in Wundern) als unumstößliche, in Stein gemeißelte Wahrheit unreflektiert übernehmen sollte ... sondern sich seine eigene Denkkraft bewahren sollte ... Selber denken - selber haben!
Schön dass du Buddha ansprichst, sagte er nicht auch: Unsere Gedanken erschaffen unsere Realität ( Tatsächlichkeit ) er hatte halt das Wissen vom Kurs noch nicht... zwinker...
 
Werbung:
Schön dass du Buddha ansprichst, sagte er nicht auch: Unsere Gedanken erschaffen unsere Realität ( Tatsächlichkeit ) er hatte halt das Wissen vom Kurs noch nicht... zwinker...

Buddha hatte sein eigenes auf Erfahrung und Beobachtung beruhendes Wissen ...

Ist es unrichtig, dass Gedanken unsere Realität(en) erschaffen?

Sprach Buddha nicht auch von "Maya" (Illusion, Zauber, Magie) ?
 
Ist es unrichtig, dass Gedanken unsere Realität(en) erschaffen?
Ja in der Tat, dass ist nicht ganz richtig, auch für ihn erschien unser tatsächliches Leben die Realität zu sein. Doch es gibt nur eine Realität, die Liebe Gottes.... Und ihn ihr sein Sohn, der noch keine Angst verspürte und noch kein Ego hat. Alles andere ist zwar tatsächlich wahr, unser Leben, unser Körper, unsere Krankheiten... aber es sind und bleiben letzten Endes nur Illusionen..
Buddha hatte sein eigenes auf Erfahrung und Beobachtung beruhendes Wissen ...
Auch ich lebe durch meiner Erfahrungen wie ich lebe und was ich weiß, deshalb kann der Kurs tausend mal sagen unser Leben ist eine Illusion, ich weiß, wir leben und leiden tatsächlich hier auf Erden.
 
Von Gott und mit Gott leben tut mir gut...
fühle mich schon viele Jahre wie der glücklichste Mensch auf Erden... und war schon ca. 26 Jahre nicht im Krankenstand....
Also wer sich mit dem Göttlichen verbindet, der bekommt Gesundheit in Hülle und Fülle? Ist es also unser aller selbst verschuldete Ursache, daß wir uns getrennt haben vom Höheren Geist?
 
Wie passen Eigenverantwortung und Jesus zusammen?
Jesus hat gewusst und darauf hingewiesen, wie wichtig unser eigner Glaube ist, er sagte, wenn er wem heilte, DEIN GLAUBE HAT DICH GEHEILT.
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben dass du nicht an Frühere Leben glaubst. Habe ich mich verlesen? Oder denkst du das Wirklich?
Ja das ist so, weil Reinkarnation eigentlich nicht möglich ist, und oft als Vorwand für das Schiksal oder für jetzt nichts tun hergenommen wird.
Wie erklärst du im Rahmen der Selbstverantwortung Erbkrankheiten und Widrige Umständer bei der Geburt?
Kennst du den Spruch, Dinge hinzunehmen die man nicht ändern kann, und das zu ändern, was man ändern kann, und beides auseinander zu halten ??
Wovon ist diese Haltung Ausdruck? Deiner Ansicht nach?
Diese Haltung ist bei mir persönlich ein Ausdruck des Vertrauen und der Geborgenheit, weil mit ihm kann mir nichts geschehen, weil ich kann nie tiefer fallen als in seine Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es ist nicht der Glaube der Heilt. Heilung passiert von alleine. Ob man glaubt oder nicht.
Ob du dich da nicht täscht...
Aber da fehlt die Ursache für die Wirkung. Wo kommt die Erbkrankheit her?
Gibt es Erbkrankheiten, auch wen man nicht dran glaubt? Oder ist es dann einfach auch nur eine Krankheit ?
Hälst du ihn für einen Entscheider?
Ja, ich entscheide über mein Leben selbst, und halte mich dabei an Gott, weil er mir gut tut, mein Glaube an ihn.
 
Werbung:
Also ich kann dir garantieren, dass deine Lehre falsch ist.

Und davon dass du an ihr festhälst leite ich ab, dass du eben nicht völlig Gesund bist.

Diese Tatsche Glauben zu nennen finde ich falsch.. es ist Gewissheit.

Die Christliche Lehre (auch deine Version davon) ist Falsch :)
Dein Glaube sei dir unbenommen, stellt er doch nur für dich die Wahrheit da, nicht für mich. (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben