Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eins noch aus dieser Lektion : GOTTES Plan für deine Erlösung kann sich nicht verändern, noch kann er mißlingen. Sei dankbar, daß er genauso bleibt, wie ER ihn plante.

Ist das nicht super, ich muss mir keine Sorgen machen, es kommt e immer wie es kommen muss .... :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Werbung:
Die heutige Lektion, die Nr. 123, die erfülle ich so liebend gerne, das tat ich auch schon, bevor ich den Kurs vor 16 Jahren bekam .....

Ich danke meinem Vater für SEINE gaben an mich.

Ja es gibt soviele Dinge für die ich mich immer wieder bei Gott, beim Leben, oder eben beim Universum bedanke, es ist so wunderschön, dass das Leben mich täglich so beschenkt, und ich es deshalb so sehr liebe .... soviele Wunder die das möglich machen ... :LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::D:D:rolleyes::rolleyes::):):love::love:
 
2.Teil von Lektion 121

8. Heute üben wir uns darin, Vergebung zu erlernen. Wenn du gewillt bist, kannst du heute lernen, den Schlüssel zum Glück zu nehmen und ihn für dich zu nutzen. Wir wollen zehn Minuten morgens und wieder zehn Minuten abends verwenden, um zu lernen, wie wir Vergebung geben und sie auch empfangen.

9. Der Geist, der nicht vergibt, glaubt nicht, dass Geben und Empfangen dasselbe sind. Wir wollen jedoch heute zu lernen suchen, dass sie eins sind, indem wir üben, jemandem zu vergeben, den du als Feind betrachtest, und auch jemand anderem, den du als Freund ansiehst. Und dadurch, dass du lernst, sie beide als eins anzusehen, werden wir die Lektion auf dich ausdehnen und sehen, dass ihr Entrinnen auch das deine barg.

10. Beginne deine längeren Übungszeiten damit, dass du an jemanden denkst, den du nicht magst, der dich zu reizen scheint, jemanden, dem du nicht gerne begegnen möchtest, jemanden, den du aktiv verachtest oder den du bloß versuchst zu übersehen . Es ist nicht wichtig, weiche Form dein Ärger annimmt. Wahrscheinlich hast du ihnschon ausgewählt. Er wird der Richtige sein.

11. Jetzt mache deine Augen zu, sieh ihn vor dir in deinem Geist, und schau ihn eine Weile an. Versuche, irgendwo in ihm ein wenig Licht zu sehen, einen schwachen Schimmer, den du nie bemerkt hast. Versuche, irgendeinen klei nen Funken Helligkeit zu finden, der durch das böse Bild hindurchscheint, das du dir von ihm
machst. Sieh dieses Bild an, bis du irgendwo in ihm ein Licht erblickst, und dann versuche, dieses Licht sich ausdehnen zu
lassen, bis es ihn umfängt und aus dem Bild ein schönes und ein gutes macht.

12. Sieh eine Weile diese veränderte Wahrnehmung an, dann wende deinen Geist jemandem zu, den du als Freund bezeichnest. Versuche, das Licht, das du um deinen ehemaligen »Feind«
sehen lerntest, auf ihn zu übertragen. Nimm ihn jetzt als mehr als deinen Freund wahr, denn in diesem Licht zeigt seine Heiligkeit dir deinen Erlöser, erlöst und erlösend, geheilt und ganz.

13. Lass ihn dir dann das Licht anbieten, das du in ihm siehst,
und lasse deinen »Feind« und Freund sich vereinigen, um dich mit dem zu segnen, was du ge geben hast. Jetzt bist du eins mit ihnen, und sie mit dir. Jetzt ist dir von dir selbst vergeben worden. Vergiss tagsüber nicht die Rolle, die die Vergebung dabei spielt, jedem Geist, der nicht vergibt, und deinem unter ihnen, Glück zu bringen. Sage dir jede Stunde:

Vergebung ist der Schlüssel zum Glück. Ich will vom Traum erwachen, dass ich sterblich bin, fehlbar und voller Sünden, und erkennen, dass ich GOTTES vollkommener SOHN bin.

Eine sehr schöne Visualisations-Übung - geradezu magisch! ... mag ich :thumbup:
 
Auch dass sagt der Kurs:

IV. Die stille Antwort
1. In der Stille finden alle Dinge ihre Antwort und wird jedes Problem still gelöst. Im Konflikt kann es keine
Antwort und keine Lösung geben, denn sein Zweck ist, keine Lösung zu ermöglichen und sicherzustellen, das
keine Antwort klar sein wird. Auf ein im Konflikt angesiedeltes Problem gibt es keine Antwort, denn es wird auf
verschiedene Arten gesehen. Und was von einem Standpunkt aus die Antwort wäre, ist, in einem anderen Licht betrachtet, keine Antwort. Dubist in Konflikt. Daher muss es klar sein, dass du gar nichts beantworten kannst, denn der Konflikt hat keine begrenzten Wirkungen. Doch wenn GOTT eine Antwort gab, dann muss es eine
Möglichkeit geben, wie deine Probleme gelöst werden, denn was
ER will, das ist bereits geschehen.
2. Daher muss es so sein, dass die Zeit nicht beteiligt ist und jedes Problem jetzt beantwortet werden kann. Doch muss es auch so sein, dass eine Lösung in deinem Geisteszustand unmöglich ist. Deshalb muss GOTT dir einen Weg gegeben haben, einen anderen Geisteszustand zu erlangen, in dem die Antwort bereits da ist. Das ist der heilige Augenblick. Hierher sollten alle deine Probleme ge
bracht und hier gelassen werden. Hierher gehören sie, denn hier ist ihre Antwort. Und da, wo seine Antwort ist, muss ein Problem einfach und leicht zu Iösen sein. Der Versuch, ein Problem dort zu Iösen, wo die Antwort nicht sein kann, muss zwecklos sein. Doch genauso sicher muss es gelöst werden, wenn es dorthin gebracht wird, wo die Antwort ist.
3.Versuche, keine Probleme zu lösen, außer in der Sicherheit des heiligen Augenblicks. Denn dort wird das Problem beantwortet und gelöst. Außerhalb dessen gibt es keine Lösung, denn dort ist keine Antwort, die zu finden wäre. Nirgendwo außerhalb wird eine einzige, einfache Frage je gestellt. Die Welt kann nur eine Doppelfrage stellen. Auf eine Frage, auf die viele Ant worten passen, kann es keine Antwort geben. Keine davon wird ihr Genüge tun. Sie fragt auch nicht, um eine Antwort zu bekommen, sondern nur, um ihren Standpunkt erneut zu formulieren.
4. Alle Fragen, die man in dieser Welt stellt, sind bloß eine Sichtweise und keine gestellte Frage. Eine Frage, die im Hass gestellt wird, kann nicht beant wortet werden, weil sie eine Antwort in sich selbst ist. Eine Doppelfrage fragt und antwortet, wobei beides dasselbe in anderer Form bezeugt. Die Welt stellt eine einzige Frage. Es ist diese: »Welche von diesen Illusionenist
wahr? Welche schaffen Frieden und schenken Freude? Und welche können Entrinnen bringen aus all dem Schmerz, aus dem diese Welt gemacht ist?« Welche Form die Frage auch immer
annimmt, ihr Zweck ist immer gleich. Sie fragt nur, um festzulegen, dass Sünde wirklich ist, und antwortet in Form einer Vorliebe. » Welche Sünde ziehst du vor? Das ist diejenige, die du wählen solltest. Die anderen sind nicht wahr. Was kann der Körper holen, was du am meisten haben möchtest? Er ist dein Di ener und dein Freund. Sage ihm nur, was du dir wünscht, und er wird dir liebevoll und gut zu Diensten sein.« Und das ist keine Frage, denn sie
sagt dir, was du wünscht und wohin du dafür gehen musst. Sie lässt keinen Raum, ihre Überzeugungen zu hinter - fragen, außer dass das, was sie aussagt, die Form der Frage annimmt.
5. Auf eine Pseudofrage gibt es keine Antwort. Sie diktiert die Antwort schon beim Fragen. So ist das ganze Fragen innerhalb der Welt eine Form von Propaganda für sich selbst. Genauso, wie d
es Körpers Zeugen nur die Sinne aus seinem Innern sind, so sind die Antworten auf die Fragen der Welt in den gestellten Fragen schon
enthalten. Wo Antworten die Fragen darstellen, fügen sie nichts Neues bei, und nichts wurde gelernt. Eine ehrliche
Frage ist ein Instrument des Lernens, das nach etwas fragt, was du nicht weißt. Sie stellt keine Bedingungen für die Antwort, sondern fragt lediglich, wie die Antwort lauten sollte. Doch niemand in einem Zustand des Konflikts ist frei, diese Frage zu stellen, denn
er will keine ehrliche Antwort haben, in der der Konflikt endet.
6. Nur innerhalb des heiligen Augenblicks lässt sich eine ehrliche Frage ehrlich stellen. Und aus der Bedeutung der Frage kommt die Bedeutsamkeit der Antwort. Hier ist es möglich, deine Wunsche von der Antwort abzutrennen, so dass sie dir gegeben und auch empfangen werden kann. Die Antwort wird überall bereitgestellt.
Aber nur hier kann sie gehört werden. Eine ehrliche Antwort erfordert kein Opfer, weil sie auf wahrhaft gestellte Fragen Antwort gibt. Die Fragen der Welt fragen nur, von wem ein Opfer gefordert wird, ohne zu fragen, ob das Opfer überhaupt bedeutungsvoll ist. Und somit bleibt die Antwort - es sei denn, sie sage, »von wem«
- unerkannt und ungehört, und daher wird die Frage intakt
erhalten, weil sie sich die Antwort selber gab. Der heilige
Augenblick ist das Intervall, in welchem der Geist still genug ist, dass er eine Antwort hört, die nicht bereits in der
gestellten Frage liegt. Er bietet etwas Neues und von der Frage Unterschiedenes an. Wie könnte sie beantwortet
werden, wenn sie nur sich selber wiederholt?
7. Versuche deshalb keine Probleme in einer Welt zu lösen, aus der die Antwort ausgesperrt werden ist. Sondern bringe das Problem an den einzigen Ort, der die Antwort liebev oll für dich bereithält. Hier sind die Antworten, die deine Probleme lösen werden, weil sie losgelöst von ihnen sind und sehen, was beantwortet werden kann und was die Frage ist . In der Welt werfen die Antworten bloß eine weitere Frage auf, obwohl sie die erste unbe antwortet lassen. Im heiligen Augenblick kannst du die Frage der Antwort überbringen und die Antwort empfangen, die für
dich gemacht ward.

Auch dies ist eine überaus aufschlussreiche und interessante Lektion!

Zitat:
Der heilige Augenblick ist das Intervall, in welchem der Geist still genug ist, dass er eine Antwort hört, die nicht bereits in der gestellten Frage liegt. Er bietet etwas Neues und von der Frage Unterschiedenes an.


Was im Kurs als "heiliger Augenblick" bezeichnet wird, ist quasi nichts anderes als die sog. "Stille" (oder welche Ausdrücke auch immer dafür verwendet werden), welche beispielsweise in der Meditation erlangt werden KANN ... oftmals verbunden mit einer Art "Geistesblitz" als Antwort auf eine vorher gestellte Frage oder ein Problem, welches einen schon einige Zeit zuvor beschäftigt hatte ...


Wa
 
Aber mit Wundern.... und mit dem " habe ich angedeutet, für mich ist Liebe wie Magie....
mit einem Bruder für seine Aussagen Überheblichkeit vorzuwerfen, hätte der Kurs auch nichts zu tun... zwinker, zwinker...


Stimmt aber wie Nennst Du dann deine Aussagen zum hier angedeuteten Thema Tod und Unfall ?
 
Eins noch aus dieser Lektion : GOTTES Plan für deine Erlösung kann sich nicht verändern, noch kann er mißlingen. Sei dankbar, daß er genauso bleibt, wie ER ihn plante.

Ist das nicht super, ich muss mir keine Sorgen machen, es kommt e immer wie es kommen muss .... :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
Ja und nein. Denn dieser Plan ist kein stupider Weg geradeaus, sondern beinhaltet unendlich Ausweichpläne.
Jeden Moment ist alles möglich.

Selbst wenn der Plan sich ändert, bleibt er wie geplant.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben