Den Tod (m)eines Kindes Überleben...

Jemand schrieb einmal:

"Du weißt, dein Wille frei zu sein,
ist ewiglich mit Liebe verbunden.
Und ein Gespräch mit Gott
wird dein Gebet verändern.
Sodann wirst du bemerken,
dass du angekommen bist."

Ich für mich glaube, dass dies besonders für Trauernde zutreffen kann. Und aber auch als ins Jenseits nachgesandte Gedanken und Worte dem Verstorbenen sehr schön helfen werden.
 
Werbung:
Danke noch für die vielen Tipps mit den Bücher... und für Eure lieben Worte und Tips..

@SunnyAfternoon : ich kenne auch einige Seiten im Internet mit Kerzen anzünden und auch Gedenkseiten wo man auch eine Hompage einrichten kann. hab mir das alles schon angeschaut .... aber ich schreibe ihm auch wenn es sich komisch anhört an seine Wats App. Irgendwann werden Sie wohl diese Adresse schließen.. ich hätte auch eine Gedenkseite errichtet, mein Umfeld ist über solche aktivitäten nicht begeistert.
Die meisten schauen mich eh bisschen von der Seite an, da sie mit meinem Gesagten nicht klar kommen.
Zu realistisch, direkt und analytisch denkend für die meisten auf der anderen Seite spirituell und bisschen unheimlich.

@reinwiel : ich ziehe viel Energie über die Natur wie du auch geschrieben hast, für mich fühlt sich unter Bäume laufen wie gestreichelt werden an.. Die Natur giebt uns alles was wir für unseren seelenfrieden und unseren Körper brauchen..... leider haben viele Menschen die Verbindung zur Natur verloren und in Ihrem Leben herrscht Gott Geld. Wie du auch schreibst hab ich nach 3 Wochen meine berufliche Tätigkeit aufgenommen, ich arbeite in der öffentlichkeit und hab viel mit Menschen zu tun, klar war das viele mich auf meinem Verlusst ansprechen würden... ich bin in unserer Stadt sehr bekannt und ich hätte mich in alle Ewigkeit einschließen müssen um mich davor zu schützen.


Liebe Göttliche,

lass dich nicht von Meinungen anderer Menschen beeinflussen, gehe deinen Weg den du für dich richtig erachtest.

Was sind schon die Meinungen der Menschen?

Wenn es mir nicht gut geht, dann gehe ich auch in die Natur, umarme Bäume und höre auf ihren Herzschlag, lege mich in Gras und fühle die Umarmung, atme den Duft der wilden Blüten, höre das Summen der Bienen und fühle mich eins mit der Natur und des Universums.

Es ist gut, dass du dich dem Leben stellst, dass hätte dein Sohn auch gewollt, wenn du genau spürst ist er bei dir, an deiner Seite und das wird sich nie verlieren, so lange du es möchtest.:blume:

Sicher ist es im Moment kein Trost für dich, doch glaube mir die Zeit der Wiedervereinigung kommt.

Alles Liebeherzklöpft.gif
 
Liebe Hatari,

danke für deine Lieben Worte......
ich werde versuchen so gut es geht meine Seele gesund zu erhalten..

Alles Lieb auch für dich
 
Wenn Dein Kind stirbt bekommst Du lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben
ohne Aussicht auf Begnadigung
ohne Freigang
ohne Hafterleichterung
lebenslänglich trauern
lebenslänglich unstillbare Sehnsucht
lebenslänglich ein Meer von Tränen
lebenslänglich quälende Fragen nach dem „warum“
lebenslänglich unter Unverständnis der Mitmenschen leiden
der Zukunft beraubt
irgendwann richtest Du Dich ein in Deinem Gefängnis
manchmal fühlst Du Dich sogar wohl, kannst lachen, Dich freuen,
Du denkst Du hast dich befreit,
doch dann ist da ein Lied, ein Duft, ein Wort,
ein Mensch auf der Straße der Deinem Kind sehr ähnlich sieht
und es wird Dir wieder klar
Du hast lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben.


Wenn Eltern sterben beerdigen wir die Vergangenheit.......
wenn dein Kind stirbt beerdigen wir unsere Zukunft....!
 
hallo göttliche,
auch ich habe deinen Beitrag gelesen.
du sprichst mir aus der Seele.
ich mußte meinen Sohn am 5.6.15 loslassen.
ich reagiere,ich benehme mich so normal als möglich.
auch nimmt man meinen glauben als schmerz des verlustes an.
doch ich weiß was ich weiß.
trotzdem brennt ein feuer in der seele,das nicht zu löschen ist.
du bist mit deinem schmerz nicht allein.
kiwo
 
hallo göttliche,
auch ich habe deinen Beitrag gelesen.
du sprichst mir aus der Seele.
ich mußte meinen Sohn am 5.6.15 loslassen.
ich reagiere,ich benehme mich so normal als möglich.
auch nimmt man meinen glauben als schmerz des verlustes an.
doch ich weiß was ich weiß.
trotzdem brennt ein feuer in der seele,das nicht zu löschen ist.
du bist mit deinem schmerz nicht allein.
kiwo

Hallo kiwo,
wir sind nicht mit unserem Schmerz allein, das ist richtig.... viele verweisten Eltern giebt es...
nie hätte ich es für möglich gehalten das mir sowas passieren würde...
und dann war der Tag da, der Moment ...
unwirklich, grausam ...


MÜTTERHERZEN

Mütterherzen lieben anders,
Mütterherzen lieben mehr,
haben die Kinder im Herzen,
geben sie niemals her.

Mütterherzen weinen anders,
Mütterherzen weinen mehr,
wenn sie am Grab des Kindes stehen
und die Sonne nicht mehr sehen.

Mütterherzen trauern anders,
Mütterherzen trauern mehr,
müssen sie ihr Kind begraben,
heilt die Wunde niemals mehr.

Mütterherzen leiden ewig,
Mütterherzen leiden mehr,
holen sich in ihren Träumen,
das allerliebste wieder her."
 
Hallo kiwo,
wir sind nicht mit unserem Schmerz allein, das ist richtig.... viele verweisten Eltern giebt es...
nie hätte ich es für möglich gehalten das mir sowas passieren würde...
und dann war der Tag da, der Moment ...
unwirklich, grausam ...


MÜTTERHERZEN

Mütterherzen lieben anders,
Mütterherzen lieben mehr,
haben die Kinder im Herzen,
geben sie niemals her.

Mütterherzen weinen anders,
Mütterherzen weinen mehr,
wenn sie am Grab des Kindes stehen
und die Sonne nicht mehr sehen.

Mütterherzen trauern anders,
Mütterherzen trauern mehr,
müssen sie ihr Kind begraben,
heilt die Wunde niemals mehr.

Mütterherzen leiden ewig,
Mütterherzen leiden mehr,
holen sich in ihren Träumen,
das allerliebste wieder her."


das spricht mir aus der Seele. Auch ich habe einen Sohn verloren, doch dieser lebt noch.:blume:

Der Schmerz ist genau so groß
 
mein Sohn (28) hatte vor ins Ausland zu gehen. Es war für mich ok. Wir hätten wenigstens mal telef.können.
Schmerz wäre auch da gewesen...
jedoch so,hier bekommt das Wort "niemehr" einen bewußteren Sinn.
trotz alledem,durfte ich mit meinem Jungen schon in Kontakt treten. Eine ganz wertvolle Erfahrung.
------------
liebe Hatari,
Da dein Sohn noch lebt,hoffe!hoffe darauf,dass irgendwann dein Leid sich ändern kann und der Kontakt wieder entsteht
Ich bitte um Hilfe für Euch
 
mein Sohn (28) hatte vor ins Ausland zu gehen. Es war für mich ok. Wir hätten wenigstens mal telef.können.
Schmerz wäre auch da gewesen...
jedoch so,hier bekommt das Wort "niemehr" einen bewußteren Sinn.
trotz alledem,durfte ich mit meinem Jungen schon in Kontakt treten. Eine ganz wertvolle Erfahrung.
------------
liebe Hatari,
Da dein Sohn noch lebt,hoffe!hoffe darauf,dass irgendwann dein Leid sich ändern kann und der Kontakt wieder entsteht
Ich bitte um Hilfe für Euch

Danke, Schwester im Geiste.:blume:
 
Werbung:
@Hatari
Es muss allerdings kein endgültiger Schlussstrich sein.
Seine Funkstille kann auch das Drücken einer Pausentaste bedeuten.
Eventl. zieht er sich in einen Schutzraum zurück,
um nachzudenken,
um zu sich zu kommen,
um dann wieder aufzutauchen und neu zu beginnen.
Manchmal muss man vielleicht abtauchen, um zu erkennen,
was man wirklich will – und braucht.

Dein Sohn lebt, auch wenn es dir weh tut ... denke positiv und sende ihm Liebe.
 
Zurück
Oben