Den Tod (m)eines Kindes Überleben...

Mein herzliches beileid :blume:

Ich will dir auch bücher empfehlen :
Dr.Raymond Moody- leben nach dem tod
Kurt Allgeier - Du hast schon einmal gelebt.
Jakob Lorber - Robert Blum im Jenseits (gratis ebook auf amazon)

Ich bin kein medium aber ich habe mich intensivst mit nahtoderlebnissen beschäftigt und kann dir mitteilen, dass ich mir sicher bin, dass dein sohn alles miterlebt hat. Die intensivstation, euer trauern, eure gebete, etc.
Es kann sein, dass er die möglichkeit gehabt hätte zurückzukehren, er sich aber für das jenseits entschieden hat, weil es "drüben" einfach unbeschreiblich schön ist.

Ich kann mir deinen schmerz natürlich gut vorstellen. Und trauern ist bei verlust von geliebten menschen ein natürlicher prozess.
Aber bedenke: was meinst du, wie sich dein sohn drüben fühlt, wenn ihr alle um ihn trauert? Obwohl es ihm dort 10000 mal besser geht als hier auf erden? Und obwohl er ständig bei euch ist, ihr ihn aber nicht sehen könnt?

Versetz dich mal in die lage deines sohnes. Stell dir vor du bist im göttlichen licht, fühlst unbeschreibbaren frieden, liebe, harmonie, geborgenheit. Und gleichzeitig (zeit existiert im jenseits nicht) kannst du das miterleben was auf erden geschieht. Deine geliebten trauern um dich, obwohl du ja ständig bei ihnen bist.

Vl. Helfen dir und trösten dich nahtoderfahrungen. Da findest du im internet unzählige. Aber auch in den büchern, die ich dir empfohlen habe

Alles im leben hat einen sinn. Den wirst du mit der zeit auch finden.

Alles liebe ♡
 
Werbung:
Auch ich weiß, dass es weitergeht. Trotzdem ist Trauer sehr wichtig, um den Abschied nach Drüben zu verarbeiten.
 
Ja...
ich empfinde mich als besonderen und komplexen Menschen, der aus einer Familie kommt mit seltsammen Fähigkeiten.
Das wissen des göttlichen Ursprungs ist mir längst bekannt.
Das Himmelreich würde ich meinem Kind nie missgönnen.
Trotz allem werde ich wohl das Recht haben diese Trauer die ich fühle ausreden zu dürfen. Den Sinn darin zu sehen fällt mir nicht leicht.. auch wenn es wohl bedeuten sollte meine Seele weiter zu entwickeln.
Ich beschäftige mich mein ganzes Leben schon mit Glaube, Aberglaube und
 
Danke noch für die vielen Tipps mit den Bücher... und für Eure lieben Worte und Tips..

@SunnyAfternoon : ich kenne auch einige Seiten im Internet mit Kerzen anzünden und auch Gedenkseiten wo man auch eine Hompage einrichten kann. hab mir das alles schon angeschaut .... aber ich schreibe ihm auch wenn es sich komisch anhört an seine Wats App. Irgendwann werden Sie wohl diese Adresse schließen.. ich hätte auch eine Gedenkseite errichtet, mein Umfeld ist über solche aktivitäten nicht begeistert.
Die meisten schauen mich eh bisschen von der Seite an, da sie mit meinem Gesagten nicht klar kommen.
Zu realistisch, direkt und analytisch denkend für die meisten auf der anderen Seite spirituell und bisschen unheimlich.

@reinwiel : ich ziehe viel Energie über die Natur wie du auch geschrieben hast, für mich fühlt sich unter Bäume laufen wie gestreichelt werden an.. Die Natur giebt uns alles was wir für unseren seelenfrieden und unseren Körper brauchen..... leider haben viele Menschen die Verbindung zur Natur verloren und in Ihrem Leben herrscht Gott Geld. Wie du auch schreibst hab ich nach 3 Wochen meine berufliche Tätigkeit aufgenommen, ich arbeite in der öffentlichkeit und hab viel mit Menschen zu tun, klar war das viele mich auf meinem Verlusst ansprechen würden... ich bin in unserer Stadt sehr bekannt und ich hätte mich in alle Ewigkeit einschließen müssen um mich davor zu schützen.
 
...ich arbeite in der öffentlichkeit und hab viel mit Menschen zu tun, klar war das viele mich auf meinem Verlusst ansprechen würden... ich bin in unserer Stadt sehr bekannt und ich hätte mich in alle Ewigkeit einschließen müssen um mich davor zu schützen.
Das wäre eine Einigelung gewesen - so wie: Rühr mich ja nicht an.
Aber es ist gut so, wie du es machst.

Ich habe vor vielen vielen Jahren einmal sehr gelitten, als eine blutlich gar nicht verwandte alte Dame gestorben ist. Als sie die Sanitäter auf ihre Trage gehoben hatten, machte die alte Dame noch Kreuzeichen auf Stirne, Mund und Brust und sagte lächelnd, völlig ruhig und gelöst :

"Wirst sehen, ich sterbe noch heute. Also bis dann, wenn wir uns im Jenseits wieder sehen."
 
Liebe göttliche

Du könntest auch eine passwortgeschützte Gedenkseite eröffnen, die nur für bestimmte Leute, denen Du das Passwort gibst, zugänglich ist, wenn überhaupt. Ich finde es auch wichtig, die Gefühle zu verarbeiten, das ist durchaus sinnvoll und bringt Dich weiter. :blume:
 
Dankbar bin ich für alle, die mir jetzt nicht ausweichen.
Dankbar bin ich für die, die mich immer noch besuchen,
obwohl sie Angst haben, etwas Falsches zu sagen.
Dankbar bin ich allen, die mir erlauben ,
von meinem Kind zu sprechen.
Ich möchte meine Erinnerungen nicht totschweigen.
Dankbar bin ich denjenigen, die mir zuhören,
auch wenn das, was ich zu sagen habe,
sehr schwer zu ertragen ist.
Dankbar bin ich denen, die mich nicht ändern wollen,
sondern geduldig annehmen, wie ich jetzt bin.
Dankbar bin ich allen, die mich trösten,
und mir zusichern, dass ich nicht alleine bin…

ich vermisse dich so sehr mein Kind.......
 
Werbung:
Hallo Göttliche,

dein erster Beitrag hat mich sehr berührt, denn er trifft die Gefühle sehr genau. Gerade in der Anfangszeit der Trauer tut es gut, all die Wut, die Fragen (auf die es keine Antworten gibt) ... herauszulassen. Später wird es einfacher, aber auch schwieriger. Die Trauer wird nie aufhören, sie ist nur nicht mehr so präsent, ich habe festgestellt, dass man total glücklich und gleichzeitig traurig sein kann. Erinnere dich an all die schöne Zeit, die ihr zusammen verbringen durftet, freue dich an all den schönen Dingen die waren, die kann dir keiner mehr nehmen. Warst du schon mal auf den Seiten der Verwaisten Eltern. Da findest du vielleicht auch Menschen, die dich verstehen.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren Lebensweg.
 
Zurück
Oben