Den Tod (m)eines Kindes Überleben...

Werbung:
Trauerbewältigung? Heute, fast 7 Monate danach...........

Meine Trauer, meine persönliche Erfahrung, meine Sichtweise - manchmal verschleiert - manchmal frei...

Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe – auch wenn es erst im Nachhinein so war - dann ist es Gefühle nicht zu unterdrücken – denn das ist „ES“ – was krank macht.

Und da bin ich vielleicht einigen Trauernden im Vorteil, ich habe dieses Wissen und lebe bewusst und intensiv diese schreckliche, leidvolle Trauer, lasse sie bedingungslos zu, stelle mich meinen Gefühlen, meinen Emotionen, höre auf meinen Körper, auf mein Herz, auf meine innere Stimme und bin gespannt – was kommt…. – ich gebe nicht auf! Ich kann loslassen, wenn dann die Zeit dafür ist…

Ja, ich bin gerade krank vor Liebe, krank vor Sehnsucht, krank vor Trauer, krank vor Einsamkeit, krank von Schuldgefühlen, krank vor Wut, krank vor Unfähigkeit, krank vor Angst, krank vor Verzweiflung, krank vor Ohnmacht, krank von tiefem, tiefem großen unsagbaren Schmerz, krank von diesen Wechselbädern der Gefühle, krank vor dieser erdrückenden HILFLOSIGKEIT!

Von diesem schrecklichen Trauertal, diesem Leid werde ich mich eines Tages befreien, lösen können – dann, wenn ICH soweit bin, wenn es für mich bestimmt ist!

Diese schreckliche, qualvolle Trauer habe ich mir nicht ausgesucht ......
 
Liebe Göttliche!

Für mich ist es eine Ehre Dich hier kenngelernt haben zu dürfen....

Ja Du gehst Deinen Weg zwar mit Tränen in den Augen aber dennoch mit einem aufrechten Gang.
So viel Mut muss man erstmal aufbringen. Ich weiss nicht ob ich das könnte.

Verdi
 
Danke liebe Verdi,
ich kann nicht anderst ...
ich tu es für meine Familie und für ihn .. er soll immer auch da wo er jetzt ist stolz auf seine Mutter sein ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesem schrecklichen Trauertal, diesem Leid werde ich mich eines Tages befreien, lösen können – dann, wenn ICH soweit bin, wenn es für mich bestimmt ist!


Ja, es ist schmerzlich, sehr schmerzlich.

Doch ich kann sagen, dass es dauert, doch eines Tages wird es weniger und so beginnt ein neues Leben. Bis dahin heißt es Gedukld zu haben und nur von einem Tag auf den anderen zu leben.

Von Herzen wünsche ich dir, das du deine Kraft behälst.

Lg
 
Ja, es ist schmerzlich, sehr schmerzlich.

Doch ich kann sagen, dass es dauert, doch eines Tages wird es weniger und so beginnt ein neues Leben. Bis dahin heißt es Gedukld zu haben und nur von einem Tag auf den anderen zu leben.

Von Herzen wünsche ich dir, das du deine Kraft behälst.

Lg

danke für deine lieben Worte..
 
Werbung:
Zurück
Oben