Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du erzählst einen Schmarrn.
Die Impfdosen wurden vorbestellt und stecken in der Testphase (Quelle 1 und Quelle 2).
Zu glauben, dass Impfstoffe - ohne wichtige Testläufe absolviert zu haben und ohne Zulassung - produziert werden, ist hanebüchener Unsinn.
Einige Impfstoffproduktionen laufen sehr wohl schon seit einiger Zeit, weil ansonsten nach einer etwaigen Zulassung nicht die nötigen Mengen zur Verfügung stehen könnten.
Das war nur möglich, weil die Staaten dafür eine Menge Geld flüssig gemacht haben.
Auf Verdacht produziert kein Pharmaunternehmen.
Allerdings kommt dann nur ein Impfstoff auf den Markt, der auch die letzte Testphase durchlaufen hat und die Zulassung erhält. Zumindest für die EU gilt das.
 
Werbung:
Einige Impfstoffproduktionen laufen sehr wohl schon seit einiger Zeit, weil ansonsten nach einer etwaigen Zulassung nicht die nötigen Mengen zur Verfügung stehen könnten.
Okay, danke für die Info!
Aber das betrifft bestimmt Impf-Bestandteile die schon grundlegend getestet wurden.

Hier noch was von Ende September:
Spahn gegen Schnellzulassungen: Corona-Impfstoff soll aus Frankfurt kommen


Auszug:
Impfstoff könnte im Sommer 2021 ausgeliefert werden
Wie viel die Umrüstung gekostet hat, konnte das Unternehmen nicht beziffern. Wann tatsächlich die ersten Dosen produziert und dann in Höchst verpackt werden, steht noch nicht fest. Vorerst wird die Anlage stillstehen. Sanofi arbeitet zusammen mit dem Konzern GlaxoSmithKline an zwei Impfstoffkandidaten, der schnellere von beiden könnte eventuell in Deutschland im Sommer 2021 ausgeliefert werden, sagte der für die Impfstoffentwicklung zuständige Sanofi-Manager Thomas Triomphe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein sehr guter Bericht von Spektrum zum Thema "Transparenz in der Testphase" von Mitte September:
AstraZeneca: Vertrauen in einen Covid-19-Impfstoff braucht Transparenz

Dort heißt es:
Die University of Oxford und AstraZeneca haben ihre Covid-19-Impfstofftests wieder aufgenommen. Warum genau sie pausierten, ist unklar. Dabei sollte jedes Detail bekannt sein.

Am Samstag haben die University of Oxford und der Pharmahersteller AstraZeneca ihre Tests mit einem aussichtsreichen Impfstoffkandidaten gegen Sars-CoV-2 nach kurzer Pause in Großbritannien wieder aufgenommen. Die Impfungen mit dem Vakzin waren am 6. September 2020 weltweit unterbrochen worden, nachdem eine Probandin aus dem Vereinigte Königreich Nebenwirkungen gezeigt hatte. Nun habe ein unabhängiger Ausschuss festgestellt, dass es sicher sei, die Tests fortzusetzen, heißt es von Seiten der Universität, die die Studie durchführt.
 

Und was bedeutet das? Da sagen EU bzw. Deutschland diversen Pharmafirmen schonmal: "Sobald ein Impfstoff fertig ist, nehmen wir ihn." Und diverse Impfstoff-Kandidaten sind schon in der testphase - soweit ich weiß sogar schon in Phase 3. Vorsorglich werden von einigen Pharmafirmen auch schon Impdosen der vielversprechendsten Kandidaten produziert, um eben auch diese schnell verabreichen zu können, sobald die Studienergebnisse da sind, falls diese positiv sind.

Das bedeutet also NICHT, dass irgendjemand außerhalb der Studien später mit einem ungetesteten Impfstoff geimpft wird. Und es zeigt auch, dass die üblichen Studien (Phase 1 - 3 etc.) durchgeführt werden. Wo ist also das große Problem?
 
Und was bedeutet das? Da sagen EU bzw. Deutschland diversen Pharmafirmen schonmal: "Sobald ein Impfstoff fertig ist, nehmen wir ihn." Und diverse Impfstoff-Kandidaten sind schon in der testphase - soweit ich weiß sogar schon in Phase 3. Vorsorglich werden von einigen Pharmafirmen auch schon Impdosen der vielversprechendsten Kandidaten produziert, um eben auch diese schnell verabreichen zu können, sobald die Studienergebnisse da sind, falls diese positiv sind.

Das bedeutet also NICHT, dass irgendjemand außerhalb der Studien später mit einem ungetesteten Impfstoff geimpft wird. Und es zeigt auch, dass die üblichen Studien (Phase 1 - 3 etc.) durchgeführt werden. Wo ist also das große Problem?

es geht darum wie mich @Laguz zitiert hat..blödsinn, völliger humbug..
dabei stammte es nicht mal von mir sondern von den links..
aber egal..
wenn ich jetzt sehe, die eu hat 1,5 milliarden impfdosen bereits bestellt..
oder bleiben wir in deutschland mit 94 millionen impfdosen..(mehr als die einwohnerzahl des landes) was glaubst du wird die pharmaindustrie dafür verlangen?..da auch sehr viele schon produziert werden..müssen sie ja, denn von heute auf morgen kann man nicht ansatzweise so viele herstellen..
und hierbei geht es eben um noch nicht zugelassene..
 
wenn ich jetzt sehe, die eu hat 1,5 milliarden impfdosen bereits bestellt..
oder bleiben wir in deutschland mit 94 millionen impfdosen..(mehr als die einwohnerzahl des landes) was glaubst du wird die pharmaindustrie dafür verlangen?..da auch sehr viele schon produziert werden..müssen sie ja, denn von heute auf morgen kann man nicht ansatzweise so viele herstellen..
und hierbei geht es eben um noch nicht zugelassene..

Nochmal die Frage: Was ist daran das große Problem? Formuliere das doch mal wirklich aus.

Eine große Menge Impfdosen wurde bereits bestellt. So what? Das ist durchaus sinnvoll damit sinngemäß zu sagen: "Sobald ein Impfstoff da ist, nehmen wir ihn."
Es werden schon Impfdosen produziert. Auch das ist sinnvoll, damit sie schnell geliefert werden können, wenn die Studien ergeben, dass der Impfstoff sowohl wirksam als auch unbedenklich ist.
Das bedeutet wie gesagt NICHT, dass irgendwann mal ein ungetesteter Impfstoff der Bevölkerung verabreicht werden wird. DAS wird NICHT geschehen.
 
Werbung:
Nochmal die Frage: Was ist daran das große Problem? Formuliere das doch mal wirklich aus.

Eine große Menge Impfdosen wurde bereits bestellt. So what? Das ist durchaus sinnvoll damit sinngemäß zu sagen: "Sobald ein Impfstoff da ist, nehmen wir ihn."
Es werden schon Impfdosen produziert. Auch das ist sinnvoll, damit sie schnell geliefert werden können, wenn die Studien ergeben, dass der Impfstoff sowohl wirksam als auch unbedenklich ist.
Das bedeutet wie gesagt NICHT, dass irgendwann mal ein ungetesteter Impfstoff der Bevölkerung verabreicht werden wird. DAS wird NICHT geschehen.

habe ich irgendwo geschrieben, dass ein ungetesteter impfstoff verabreicht wird?
was ich jedoch bedenklich finde, wie kann in so einer relativ kurzen zeit ein ausreichend getesteter impfstoff entwickelt werden..normal ist eine zeit um die 5 jahre notwendig..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben