Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In diesen Köpfen geht nichts vor, da ist gar nichts. Nichts.
Ist das nicht furchtbar?

Ich beobachte das ja jetzt schon einige Zeit, wie sich die Querdenker immer mehr radikalisieren.
Forderungen von Umsturz lauter werden, Drohungen gegen Journalisten, Wissenschaftler, Politiker ganz ungeniert vorgetragen werden usw.
Vergleiche mit dem Nationalsozialismus zum normalen Ton geworden sind.
Kinder instrumentalisiert werden und Eltern aufgefordert werden gegen Lehrer vorzugehen.
 
Werbung:
Ist das nicht furchtbar?

Ich beobachte das ja jetzt schon einige Zeit, wie sich die Querdenker immer mehr radikalisieren.
Forderungen von Umsturz lauter werden, Drohungen gegen Journalisten, Wissenschaftler, Politiker ganz ungeniert vorgetragen werden usw.
Vergleiche mit dem Nationalsozialismus zum normalen Ton geworden sind.
Kinder instrumentalisiert werden und Eltern aufgefordert werden gegen Lehrer vorzugehen.


Warum denn auch nicht?
Ist doch alles erlaubt, im Rahmen unserer Demokratie.
Je nach Formulierung kann da nichts unternommen werden.
Und selbst wenn einer mal was sagt, das rechtlich verfolgt werden könnte, darf er sich noch rauswinden und schon ist die Sache erledigt.
Eben wie gehabt seit 1945.

Gruß

Luca
 
Ich gleiche mich dir nur an,

Weißt du eigentlich noch um was es bei dir geht? So langsam kam ich es bei dir nicht mehr erkennen?

Ich bin einfach mal dagegen, weil alle anderen dafür sind.

Gegen was bist eigentlich du?

gegen die coronamaßnahmen die ich für völlig überzogen halte..habe ich doch immer wieder geschrieben..
die missstände die im sozialen wie im wirtschaftlichen bereich dadurch entstehen..
kurzarbeit die bei vielen in arbeitslosigkeit endete..
mittelständische und besonders kleinbetriebe die vor dem aus stehen..(nicht die großkonzeren, die können es verkraften wenn sie mal schnell ein paar in die arbeitslosigkeit schicken)..
die kinder die teilweise ein trauma duchleben wenn ihnen erklärt wird "du bist schuld wenn oma und opa sterben und ungehorsam bist"..die alten menschen die in die isolation geschickt wurden..
die durch die panikmache nicht mehr vor die türe gehen und vieleicht einsam zu hause versterben..
leute die verzweifeln weil sie nicht wissen wie es weitergehen soll und finanzell völlig am ende sind..
und noch so einiges mehr..von den allgemeinen medien und der politik wird peinlichst darauf geachtet, dass möglichst wenig darüber berichtet wird..das wirklich ausmaß der maßnahmen werden wir erst in einiger zeit erkennen können..

dich und mich betrifft es vermutlich nicht..aber dennoch laufe ich nicht mit geschlossenen augen durch`s leben..und die kritiker werden immer mehr!
hier mal eine aussage einer österreichischen polizistin..

 
@Darkhorizon, keine Frage, die Sorgen der österreichischen Polizistin sind verständlich.
Allerdings liegt es ja an uns Erwachsenen, wie wir mit der Pandemie umgehen und das auch unseren Kindern vorleben.
Wenn wir ihnen Angst vorleben, dann bekommen sie Angst. Wenn wir ihnen einen vernünftigen Umgang damit vorleben, so erkennen sie den vernünftigen Umgang damit.
So einfach ist das.

Aber die Polizistin stellt zudem nicht alle Maßnahmen in Frage, sondern bittet hier lediglich um mehr Besonnenheit, wie wir mit der Pandemie umgehen und dass wir unsere Angst nicht unseren Kindern zumuten.

Es ist auch die Frage, wie viele Einsätze sie mitbekommen hat, bei denen Superspreader-Partys durch die Polizei aufgelöst wurden.
Ich denke, es spielen die jeweiligen Erfahrungswerte eine große Rolle, wie man die Maßnahmen versteht und umsetzt.
 
Warum denn auch nicht?
Ist doch alles erlaubt, im Rahmen unserer Demokratie.
Je nach Formulierung kann da nichts unternommen werden.
Und selbst wenn einer mal was sagt, das rechtlich verfolgt werden könnte, darf er sich noch rauswinden und schon ist die Sache erledigt.
Eben wie gehabt seit 1945.

Gruß

Luca
Man könnte tatsächlich auf die Idee kommen alles sei erlaubt.
Drum hat mich auch dieser Bericht im "Presseportal der Polizei" gefreut.
Endlich wurde mal nicht nur ermahnt...

- Polizeibeamte stellten bei Kontrollen fünf gefälschte
ärztliche Atteste fest und fertigten Strafanzeigen.
- Darüber hinaus wurden zwei Strafanzeigen wegen des Verdachtes
der Volksverhetzung erstattet. In beiden Fällen wurden Davidsterne
gezeigt, bzw. getragen. Die darin enthaltenen Inschriften deuten im
Kontext mit dem Davidstern auf eine Verharmlosung, bzw. das Leugnen
des Holocaustes hin. Folgerichtig erstatteten die Einsatzkräfte der
Polizei Strafanzeigen wegen Volksverhetzung

Zum Artikel
 
@Darkhorizon, keine Frage, die Sorgen der österreichischen Polizistin sind verständlich.
Allerdings liegt es ja an uns Erwachsenen, wie wir mit der Pandemie umgehen und das auch unseren Kindern vorleben.
Wenn wir ihnen Angst vorleben, dann bekommen sie Angst. Wenn wir ihnen einen vernünftigen Umgang damit vorleben, so erkennen sie den vernünftigen Umgang damit.
So einfach ist das.

Aber die Polizistin stellt zudem nicht alle Maßnahmen in Frage, sondern bittet hier lediglich um mehr Besonnenheit, wie wir mit der Pandemie umgehen und dass wir unsere Angst nicht unseren Kindern zumuten.

Es ist auch die Frage, wie viele Einsätze sie mitbekommen hat, bei denen Superspreader-Partys durch die Polizei aufgelöst wurden.
Ich denke, es spielen die jeweiligen Erfahrungswerte eine große Rolle, wie man die Maßnahmen versteht und umsetzt.

so einfach ist es nur leider mal nicht..
diese polizistin findet so einiges bedenklich was den kindern aufgebürdet wird..
egal ob es die maske betrifft und bzw. den kontakt zu anderen..
was zur zeit abläuft empfindet sie alles andere als in ordnung..
sie fordert auch auf aufzustehen und nicht alles blindlinks hinzunehmen was von den regierungen angeordnet wird..auch sie empfindet die derzeitlige sitiuation als unerträglich und verlangt ein "stopp"

auch was das impfen beitifft muss ich ihr zustimmen..
heute werden schon millionenfach impfdosen bestellt und bereits produziert..ohne zulassung..
diese impfungen können gefährlicher werden als der virus selbst..

https://www.presse.online/2020/07/2...-impfen-gesunde-menschen-toedlicher-impfwahn/
 
Zuletzt bearbeitet:
so einfach ist es nur leider mal nicht..
diese polizistin findet so einiges bedenklich was den kindern aufgebürdet wird..
egal ob es die maske betrifft und bzw. den kontakt zu anderen..
was zur zeit abläuft empfindet sie alles andere als in ordnung..
sie fordert auch auf aufzustehen und nicht alles blindlinks hinzunehmen was von den regierungen angeordnet wird..auch sie empfindet die derzeitlige sitiuation als unerträglich und verlangt ein "stopp"

auch was das impfen beitifft muss ich ihr zustimmen..
heute werden schon millionenfach impfdosen bestellt und bereits produziert..ohne zulassung..
diese impfungen können gefährlicher werden als der virus selbst..

https://www.presse.online/2020/07/2...-impfen-gesunde-menschen-toedlicher-impfwahn/
Mann, oh Mann hast du Probleme. hast du Kinder die betroffen sind.

Wo ist der Impfwahn ausgebrochene? Es gibt doch überhaupt keinen Impfzwang.

Hast du vor deiner Türe nichts zu tun, als hier immer und immer wider deine Wahnvorstellungen zum besten zu geben?
So langsam wird es bedenklich.

Vielleicht solltest du mal professionelle Hilfe suchen die dir ein wenig hilft den inneren Druck abzubauen,

Wenn ich deine Beiträge lese bekommen ich ein Würgen im Hals.

Du wohnst doch in Bayern bestimmt in einer wunderschönen Gegend, geh, raus genieße die Natur und die wunderbare Luft.

Hast du kein Hobby als Ausgleich. Man könnte ja fast Mitleid mit dir bekommen.
 
Werbung:
auch was das impfen beitifft muss ich ihr zustimmen..
heute werden schon millionenfach impfdosen bestellt und bereits produziert..ohne zulassung..
diese impfungen können gefährlicher werden als der virus selbst..

https://www.presse.online/2020/07/2...-impfen-gesunde-menschen-toedlicher-impfwahn/
Du erzählst einen Schmarrn.
Die Impfdosen wurden vorbestellt und stecken in der Testphase (Quelle 1 und Quelle 2).
Zu glauben, dass Impfstoffe - ohne wichtige Testläufe absolviert zu haben und ohne Zulassung - produziert werden, ist hanebüchener Unsinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben