Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Im Prinzip ja, nämlich auf subtile Weise hier:

Und in dem verlinkten Beitrag ist noch nicht mal die Rede von produzierten Impfdosen ohne Zulassung...
Dieser dort zitierte Dr. Stefan Hockertz malt sich nur eine "Was-wäre-wenn"-Situation aus, wenn es zu einer Zwangsimpfung käme.
Aber soweit sind wir noch lange nicht.

den habe ich doch dann gleich auf dem silbertablett serviert..und dann auch die links was diesbezüglich die eu und deutschland betrifft..von wegen, "oder hast du vor nach russland oder in die usa auszuwandern?"...;)
 
Und was bedeutet das? Da sagen EU bzw. Deutschland diversen Pharmafirmen schonmal: "Sobald ein Impfstoff fertig ist, nehmen wir ihn." Und diverse Impfstoff-Kandidaten sind schon in der testphase - soweit ich weiß sogar schon in Phase 3. Vorsorglich werden von einigen Pharmafirmen auch schon Impdosen der vielversprechendsten Kandidaten produziert, um eben auch diese schnell verabreichen zu können, sobald die Studienergebnisse da sind, falls diese positiv sind.

Das bedeutet also NICHT, dass irgendjemand außerhalb der Studien später mit einem ungetesteten Impfstoff geimpft wird. Und es zeigt auch, dass die üblichen Studien (Phase 1 - 3 etc.) durchgeführt werden. Wo ist also das große Problem?

Weißt Du, wie das ist, wenn man einen anderen Impfstoff will? Wie kann man sich das aussuchen? Weil ich den mRNA Impfstoff nicht möchte, einen anderen aber schon.
Und so geht es sicher auch anderen.
 
Weißt Du, wie das ist, wenn man einen anderen Impfstoff will? Wie kann man sich das aussuchen? Weil ich den mRNA Impfstoff nicht möchte, einen anderen aber schon.
Und so geht es sicher auch anderen.

Das wird davon abhängen, welche Impfstoffe wann die Testphasen bestanden haben werden. Die verschiedenen Kandidaten sind ja nicht alles RNA-Impfstoffe, sondern es werden diverse verschiedene Ansätze getestet, soweit ich weiß. Wenn bei den zugelassenen Impfstoffen einer dabei ist, der kein RNA-Impfstoff ist, wird man denke ich durchaus die Möglichkeit haben zu wählen. Da müsstest Du dann den Arzt drauf ansprechen, der Dir die Impfung gibt.
Sollte alleinig ein RNA-Impfstoff die Phase 3 Studien bestehen, bliebe Dir nur die Möglichkeit, Dich damit nicht impfen zu lassen und so lange zu warten und hoffen, dass noch ein anderer Impfstoff zugelassen werden wird.

So lange die Impfstoffe aber eh noch nicht fertig sind und wir uns in der Testphase verschiedener Kandidaten befinden, kann ich da auch nur spekulieren.
 
Interessantes Thema!

Ich bin gerade trotz zweier negativen Corona Tests in Quarantäne. Und das schon seit 14 Tage.
Ich Klage gerade wegen beraubung meines Rechts auf Freiheit.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben