Das "Pferd" des Schamanen

Werbung:
Mein Seele wach :zauberer1, auf Hogwarts, Alter, dein Seele schläft :sleep2:,in Ghetto, verstehst du? Seelen-wachtum, schweres Arbeit auf Baustelle Hogwarts....Mensch Tide, ich sprech kein kartoffelsch?!

Hrga brga wrga wrga! :zauberer2

Inhaltlich etwas zur Schamanentrommel, wäre das thema gewesen - macht aber nichts, versuchs nochmal

Ich habe mich inhaltlich zum Thema geäußert, ich reise ohne Trommel.

Und da ich deinen dummen, arroganten Pöbel nun nicht mehr ertragen will, mache ich jetzt /ig. Adieu.
 
Ich habe mich inhaltlich zum Thema geäußert, ich reise ohne Trommel.

Und da ich deinen dummen, arroganten Pöbel nun nicht mehr ertragen will, mache ich jetzt /ig. Adieu.

Eine besonders wertvolle Bereicherung für die schamanische Community, daß Tide ohne Trommel reist, danke fürs Teilen.

Insofern vielleicht aber ein gutes Beispiel, denn es gibt auch Indigene, die nutzen die Trommel nicht, um in verborgene Wirklichkeiten, tid'sche tiefenentspannte Bewußtseinszustände oder ähnliches einzutauchen, sondern um im Hier und Jetzt voll und ganz anzukommen.

Sehr empfehlenswert, wenn gelebte Wirklichkeit und Tagträumerei meilenweit auseinanderklafft! :)
 
*schulterzuck* Also ich kenn Leute, die reisen ohne Trommel und sind starke Schamanen. Was soll der Fetz eigentlich?

moinsen Elrond

Ich finde auch, dieses ganze Geblähe da, nur wir sind richtig und ihr da seids immer & überall falsch, also dieses ständige Kümmern um die Inhalte von den Kloschüsseln der anderen ... ob das die reinrassige Farbe is, ob der Geruch direkt aus Lascaux kommt, oder nich, ... das ist doch eine Schwäche! Das würd ich nie machen, mache ich nie. Und ich finde, wer Selbstwert hat, muß nicht dauernd zu anderen krakeelen, das der Scheiße ist und alles falsch machen würde, das sind Fantasien!

Und wen kümmert das, also ich sag ma so, wenn du nun irgendwie reisen würdest, was keine Ergebnisse hat, .... dann is das deine Sache, also mich würd das NIE kümmern, wenn einer was falsch macht. Muß jeder selber wissen. Und lernen.
 
Moinmoin!

Weißt, die Sache ist die: in der Schamanerei kann man viel Freistil arbeiten, aber es gibt halt so ein paar Basismerkmale wie Geistreise, Verbündete da drüben und Manifestieren derselben in der alltäglichen Wirklichkeit. Ich glaube, Sobek hat´s dir schon mal geschrieben: im Schamanismus wird die Existenz von Geistern vorausgesetzt, und das solltest du einfach mal so annehmen. Da gibt es jetzt aus meiner Sicht auch kein Besser oder Schlechter im Bezug auf psychologische Methoden, das sind halt andere Paradigmen. Auch das dürfte mittlerweile hinreichend auseinanderklabüstert sein. Ich zum Beispiel mach reine Geisterarbeit und Kräuterkrempel, und gut is. Was du machst und kannst, würde ich einfach nicht machen, weil es nicht mein Ding und meine Art ist.

Und jetzt mal aus Sicht eines "Schamanen" (ich bin ein kleiner welcher, also darf ich das von mir sagen ;-D): es wird oft und viel in der Esoterikszene Schamanismus und Psychologie "vermantscht", und ich selber erlebe oft, dass mir neunmalklug von Greenhorns, die nicht mal die Basics wissen, vortgetragen wird, was ein Schamane ist und wie der zu sein hat. Da ist die Frustration, gerade weil "unsereiner" recht schwer einen Platz in der Gesellschaft findet, schon hoch, und man verteidigt seine Position - auch mal zu vehement. Zudem sind Schamanen nicht immer die einfachsten Menschen. *g* Und, ja, es ist so: der schamanische Weg geht sehr tief, wenn er mit Berufung gegangen wird, und er verlangt Opfer. Alles hat seinen Preis.

Grüßle,
Elrond *g*
 
Eine besonders wertvolle Bereicherung für die schamanische Community, daß Tide ohne Trommel reist, danke fürs Teilen.

Insofern vielleicht aber ein gutes Beispiel, denn es gibt auch Indigene, die nutzen die Trommel nicht, um in verborgene Wirklichkeiten, tid'sche tiefenentspannte Bewußtseinszustände oder ähnliches einzutauchen, sondern um im Hier und Jetzt voll und ganz anzukommen.

Sehr empfehlenswert, wenn gelebte Wirklichkeit und Tagträumerei meilenweit auseinanderklafft! :)

kurze bemerkung hier: wir sind auch indigene.
 
Gehst du eigentlich auch in in Elektriker Foren, und erklärst denen wie sie Schaltschränke verdrahten sollen? :D

Und bei Installateure, "Leute ich bin KEIN Installateur, aber was ihr so macht ist alles falsch. :D
Schamane sein und schamanisch arbeiten. Die Methoden können sehr vielfältig sein und der Echtheit der Verbündeten tut die subjektive Sicht des Anwenders keinen Abbruch. Wenn der meint, ein Verbündeter sei ein von ihm kreiertes Wesen, kann er das gerne so meinen.

Es gibt ja auch Spaßreisende, die in Trommelgruppen fröhliche Events in der NAW abhalten, die das aber psychologisch erklären, also im Grunde meinen, sie sind in einer Fantasiereise unterwegs, was sicherlich meistens zutrifft, aber manchmal kann auch eine Gruppe von der Realität eingeholt werden.

Oder kürzer: es spielt nur eine untergeordnete Rolle, was der Reisende glaubt zu erleben. Wenn die Begegnungen echt sind, wird derjenige das früher oder später schon erleben. *g*

Lg
Any
 
Werbung:
Es gibt ja auch Spaßreisende, die in Trommelgruppen fröhliche Events in der NAW abhalten, die das aber psychologisch erklären, also im Grunde meinen, sie sind in einer Fantasiereise unterwegs, was sicherlich meistens zutrifft, aber manchmal kann auch eine Gruppe von der Realität eingeholt werden.

Oder kürzer: es spielt nur eine untergeordnete Rolle, was der Reisende glaubt zu erleben. Wenn die Begegnungen echt sind, wird derjenige das früher oder später schon erleben. *g*
Ich halte es für sehr leichtfertig, einfach von Psychologie und Phantasie auszugehen und herumzuspielen. Manchmal bleibt es kein Spiel und man weckt vielleicht was, das besser "weitergeschlafen" hätte, dem man nicht gewachsen ist... Solche Leute enden in hin und wiedern in der Psychiatrie und es soll auch schon Fälle gegeben haben, in denen es im Sarg endete...
Kurzum: Man fordere nichts heraus, dem man nicht gewachsen ist. Das geht schief, im realen Leben, aber auch in der NAW...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben