Das Geheimnis der 13 Kristallschädel

Werbung:
Na, daher kommt doch grad der aktuelle Hype.


Ich wüsste wirklich gerne, bis wohin man diese Geschichten zurückverfolgen kann.
 
Ich wüsste wirklich gerne, bis wohin man diese Geschichten zurückverfolgen kann.

Spontan sind im Internet ein paar Hinweise auf einen "echten" Indiana Jones zu finden, namens "F. A. 'Mike' Mitchell-Hedges. Der soll den wohl bekanntesten Schädel in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts von den Mayas mitgebracht haben :)

Zwei Quellen (englischsprachig):

http://skepdic.com/crystalskull.html

http://www.philipcoppens.com/mitchellhedges.html

Das erste Buch, das ich auf Anhieb zum Thema finde, ist 1973 erschienen:

http://www.amazon.com/Crystal-Skull-Mitchell-Hedges-discovered-Atlantis/dp/0385094566

Viele Grüße,
Elgrin
 
Ach daaaaaaaaas war es? *schnellamandaliknuddel :liebe1:
(ich hatte da deinen Einwurf zu Ende gesponnen... Theorien werden sehr schnell durchsichtig wenn man sie auf sich selbst bezieht... denke das mit den fehlenden Genom-Grenzen kannst du dann doch nicht so 100%ig teilen...)
(im Übrigen scheinst du ein sehr plastisches Vorstellungsvermögen zu haben; ich jedenfalls hätte da an in-vitro gedacht... tztztz :stickout2)
(das Geheimnis meiner "Mission" <<??>> lautet: Luzifer.
Nebenberuf: Ritualstörung. Steht doch im Profil. :D ;) )




Zennnnnnnnnnnn!



Und wie du siehst, ist der Groovie einer der was aushält!
Ich schlag doch keine wehrlosen Kiddies. :D :D :D



Okay,

1. Ich habe da nicht plastisch und praktisch gedacht, sondern nur reagiert auf einen Beitrag - von der zerfledderten Maus wars wohl :D - wo uns gesagt wurde, wir sollten mal nicht so persönlich werden, gell? So als Anschieber zum "persönlich werden".


2. Ich schrieb dir, daß ich das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen hatte, weils mir grad passte. Mehr dazu gleich.


3. Nein, DAS wars nicht, wie ich schon schrieb, die Anhäufung und Kummulierung deiner Ritualstörungen stören mich etwas, was ja Sinn der Sache ist - somit darfst du das als Erfolgsmeldung für dich verbuchen.

*Daumenhoch*


4. Zum Thema Genetik und Epigenetik:

"Die neuen Fortschritte in der Genforschung haben einen weiteren Kooperationsmechanismus zwischen den Arten aufgezeigt. Lebende Organismen scheinen ihre Zellverbände dadurch zu integrieren, dass sie ihre Gene austauschen. Man dachte lange, Gene können nur an die direkten Nachkommen eines Organismus weitergegeben werden. Jetzt erkennen die Wissenschaftler, dass das nicht nur bei Mitgliedern der gleichen Art, sondern auch mit Mitgliedern anderer Arten der Fall ist. Der Austausch von genetischen Informationen durch Gen-Transfer beschleunigt die Evolution, da die Organsimen auf diese Weise "erlernte" Erfahrungen von anderen übernehmen können.[Nietz er al., 2004; Pennisi 2004; Boucher er al., 2003; Dutta et al., 2002; Gogarten 2003]."

Und jetzt mein vorheriges Zitat nochmal im Anschluß:

"Vor dem Hintergrund dieses Genaustauschs können Organismen nicht mehr als völlig voneinander getrennte Wesen betrachtet werden, die Arten sind nicht durch unsichtbare Wände voneinander getrennt."


Und weiter:


"Der kürzlich entdeckte Austausch von Genen unter Einzelwesen verbreitet diese Erinnerungen und beeinflusst damit das Überleben aller Organismen. Jetzt, da uns dieser Gen-Transfer zwischen den Arten bewusst ist, werden die Gefahren der Gentechnologie noch offensichtlicher. Das Herumspielen an den Genen einer Tomatensorte hört nicht unbedingt bei der Tomate auf, sondern kann die ganze Biosphäre auf eine Weise verändern, die wir gar nicht abschätzen können."


"Intelligente Zellen - Wie Erfahrungen unsere Gene steuern", Bruce H. Lipton, Ph.D., Seite 45


So, jetzt kannste entweder ein dummes Gesicht machen oder wieder mal alles auf die unzureichende Populärwissenschaft abschieben, die ja nur "bulls....." zu produzieren vermag, gelle?

Für mich ist der Mann genial, aber wie.

:morgen:


PS: Mike und Sally Oldfield treffen meinen persönlichen Musikgeschmack nicht, Cat Stevens auch nicht. Mußte mal gesagt werden.

:stickout2
 
"Der kürzlich entdeckte Austausch von Genen unter Einzelwesen verbreitet diese Erinnerungen und beeinflusst damit das Überleben aller Organismen. Jetzt, da uns dieser Gen-Transfer zwischen den Arten bewusst ist, werden die Gefahren der Gentechnologie noch offensichtlicher. Das Herumspielen an den Genen einer Tomatensorte hört nicht unbedingt bei der Tomate auf, sondern kann die ganze Biosphäre auf eine Weise verändern, die wir gar nicht abschätzen können."
Langsam dämmert es wohl schon vereinzelt.

Abschätzen vielleicht schon, aber der Profit regiert unsere Welt. Da interessiert das doch keinen, bzw. wird - wie üblich - verharmlost.
 
4. Zum Thema Genetik und Epigenetik:

"Die neuen Fortschritte in der Genforschung haben einen weiteren Kooperationsmechanismus zwischen den Arten aufgezeigt. Lebende Organismen scheinen ihre Zellverbände dadurch zu integrieren, dass sie ihre Gene austauschen. Man dachte lange, Gene können nur an die direkten Nachkommen eines Organismus weitergegeben werden. Jetzt erkennen die Wissenschaftler, dass das nicht nur bei Mitgliedern der gleichen Art, sondern auch mit Mitgliedern anderer Arten der Fall ist. Der Austausch von genetischen Informationen durch Gen-Transfer beschleunigt die Evolution, da die Organsimen auf diese Weise "erlernte" Erfahrungen von anderen übernehmen können.[Nietz er al., 2004; Pennisi 2004; Boucher er al., 2003; Dutta et al., 2002; Gogarten 2003]."

Ups, hab ich da was verschlafen, oder warum finde ich nichts Relevantes dazu in Pubmed, das diese Aussagen rechtfertigen?




"Der kürzlich entdeckte Austausch von Genen unter Einzelwesen verbreitet diese Erinnerungen und beeinflusst damit das Überleben aller Organismen. Jetzt, da uns dieser Gen-Transfer zwischen den Arten bewusst ist, werden die Gefahren der Gentechnologie noch offensichtlicher. Das Herumspielen an den Genen einer Tomatensorte hört nicht unbedingt bei der Tomate auf, sondern kann die ganze Biosphäre auf eine Weise verändern, die wir gar nicht abschätzen können."


"Intelligente Zellen - Wie Erfahrungen unsere Gene steuern", Bruce H. Lipton, Ph.D., Seite 45

Nochmal Ups, wer ist Lipton? Etwa der, der dies auf seiner HP hat:

"Dr. Lipton began his scientific career as a cell biologist. He received his Ph.D. Degree from the University of Virginia at Charlottesville before joining the Department of Anatomy at the University of Wisconsin’s School of Medicine in 1973. Dr. Lipton’s research on muscular dystrophy, studies employing cloned human stem cells, focused upon the molecular mechanisms controlling cell behavior."

Stem cells? 1973? Cloning? Ups........ und weiter:

"His research at Stanford University’s School of Medicine, between 1987 and 1992, revealed that the environment, operating though the membrane, controlled the behavior and physiology of the cell, turning genes on and off."

BEVOR die GPCRs mit Ihren Mechanismen entdeckt wurden? BEVOR man die Existenz und die Funktionsweise der RTKs entdeckt hat? (wohlgemerkt: man versteht immer noch nicht, was genau da passiert)

Wow, wie kann es sein, dass ich von einem solchen Mann in meiner Karriere als forschender Molekular- und Zellbiologie nie gehört habe?

Ihr habt alle recht: Die Wissenschaft wird von irgendjemand kontrolliert und das wahre Wissen verborgen :cry:

418

P.S.: Wenn KEINE Fragen zu den genannten Begriffen aufkommen, dann gehe ich davon aus, dass ihr wisst was ich meine ;)
Dann aber gehe ich wiederum davon aus, dass ihr wisst, was die Selbstbeschreinung von Lipton bedeutet
 
Hi,

gestern kam wohl bei Welt der Wunder ein Bericht über die Kristallschädel.
Leider habe ich ihn verpasst. Hat irgendjemand zufällig diesen Bericht gesehen?
Grüße
Groovy
 
Hi,

gestern kam wohl bei Welt der Wunder ein Bericht über die Kristallschädel.
Leider habe ich ihn verpasst. Hat irgendjemand zufällig diesen Bericht gesehen?
Grüße
Groovy

ja, mit einem Auge, nach dem man die Mythen um die Schädel erklärt hat kamen einige Archäologen zu Wort. Einer merkte an dass es bei dieser Expedition keine nennenswerte Funde gab, was vielleicht daran lag dass die Expedition recht fix vorbei war und zwar nachdem diese Frau Mitchel Hedges an ihrem Geburtstag den Schädel fand und man keine Zeit damit versäumte nach anderen Schädeln zu suchen. :weihna1
Jedenfalls berichteten sie dann dass man mitlerweile, und was man eigentlich nicht im Internet liest, auch auf diesem beeindruckenden Mitchel-Hedges Schädel Spuren nachweisen konnte, die nur als neuzeitliche Bearbeitung an Schleifrädern zu deuten wusste.
Dann meinte noch ein IdarObersteiner der auch so einen Schädel geschliffen hatte dass die Dinger wohl in IdarOberstein oder Mailand (?) gefertigt wurden.
Ausserdem konnte man die Spuren der Schädel zu einem französischen high class ramscher zurückverfolgen.
Kein Gewähr.
 
Werbung:
Zurück
Oben