Buddhismus von A bis Z

Danke für diesen schönen Beitrag 🌹

Ich kenne die zornvollen Gottheiten als überströmend Liebende. Das furchtbare Aussehen/Gebaren ist nicht das eigentlich tiefste Wesen.
So erlebe ich das.
Ich liebe sie sehr 😊
Was zornvolle Gottheiten in diesem Kontext betrifft, da kenne ich nur die hinduistische Kali. Diese setzt ihre ganze ungestüme Energie für den Schutz ihrer Kinder, der Menschen, die sie verehren, ein. Kali ist eine der wenigen weiblichen Gottheiten, zu denen ich mich hingezogen fühle, da sie kraftvoll und klar, einsteht für die, die sie aufrichtig verehren. Eine beschützende und großherzige Gottheit, die Kali.
 
Werbung:
Was zornvolle Gottheiten in diesem Kontext betrifft, da kenne ich nur die hinduistische Kali. Diese setzt ihre ganze ungestüme Energie für den Schutz ihrer Kinder, der Menschen, die sie verehren, ein. Kali ist eine der wenigen weiblichen Gottheiten, zu denen ich mich hingezogen fühle, da sie kraftvoll und klar, einsteht für die, die sie aufrichtig verehren. Eine beschützende und großherzige Gottheit, die Kali.
Ich liebe Kali sehr und finde, Du beschreibst sie sehr gut ❤️
 
Was zornvolle Gottheiten in diesem Kontext betrifft, da kenne ich nur die hinduistische Kali. Diese setzt ihre ganze ungestüme Energie für den Schutz ihrer Kinder, der Menschen, die sie verehren, ein. Kali ist eine der wenigen weiblichen Gottheiten, zu denen ich mich hingezogen fühle, da sie kraftvoll und klar, einsteht für die, die sie aufrichtig verehren. Eine beschützende und großherzige Gottheit, die Kali.
Es gibt noch Bhairava, auch eine zornige Gottheit, männlich.
Weibl Form ist Bharavi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht der einzige. Feurig ja, als zornig hab ich ihn nie empfunden. Aber vielleicht liegt ich falsch. Eine sehr frühe Shivaform
Nein. Wenn dann liege ich da eher falsch. Ich habe mit Rudra keine praktische Erfahrung, nur gelesen.
Ja. 🥰
Er ist ein Todesaspekt von Shiva
Spannend. Ich suche immer noch eine Möglichkeit zur Verehrung Shivas. Shiva selbst, ist nicht wirklich gut für mich erreichbar, die Energie ist zu fein. Vielleicht versuche ich es mal mit Bhairava. Gibt es ein Mantra für Bhairava?
 
Nein. Wenn dann liege ich da eher falsch. Ich habe mit Rudra keine praktische Erfahrung, nur gelesen.

Spannend. Ich suche immer noch eine Möglichkeit zur Verehrung Shivas. Shiva selbst, ist nicht wirklich gut für mich erreichbar, die Energie ist zu fein. Vielleicht versuche ich es mal mit Bhairava. Gibt es ein Mantra für Bhairava?
Ich finde keine Text (arbeite nicht mit Mantren, bzw mache ich sie mir selber, einfache Wortwiederholungen). Ich finde aber das hier

Viel Glück.
Shiva muss nicht zu Dir kommen, Du selber bist Shiva 🤗
 
Werbung:
Ich finde keine Text (arbeite nicht mit Mantren, bzw mache ich sie mir selber, einfache Wortwiederholungen). Ich finde aber das hier
Om shri kaal bhairavaya namah. -

Ich verbeuge mich vor Bhairava.

Das ist dann doch ein Mantra für Bhairava.
Viel Glück.
Shiva muss nicht zu Dir kommen, Du selber bist Shiva 🤗
Wenn ich Shiva wäre, dann müsste ich, doch wenigstens ein bissl mehr asketisch Leben. Ich denke, da wird der Hase im Pfeffer begraben sein, für Shiva bin ich zu weltlich. Shiva ist ja der Gott der Asketen.
 
Zurück
Oben