Bitten um finanzielle Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aroha schrieb:
Aha Stephan Du hast noch keine Kinder. Dann sei Dir verziehen.

Kinder rennen nunmal erst mit dem *Haufen* mit und dann können sie ab einem gewissen Alter selbst entscheiden, was mach, ich was tue ich.

Diese Chance hat jedoch Damuras Kind nicht.

Wenn ich von ihr lese ihr Junge lächelt über die anderen, dann wird mir schon wieder schlecht.
Er lächelt wohl weil er nicht mehr weiß wie er mit seiner Situation umgehen kann.
Es ist bekannt, daß die Dauerlächler und Grinser eine gepeinigte Seele mit sich herumtragen.

Übrigens habe ich auch Fehler in der Erziehung meiner Kinder gemacht. Nicht jedoch den, ihnen die Freiheit ihres eigenes seins sich selbst zu überlassen.
Ich drängte sie in keine Rolle.
Bis heute nicht obwohl mir auch nicht alles gefällt was sie tun.

Grüße Aroha
Hi Aroha,
etwas off-topic, daher nur ganz kurz:
ich weiß, wie es ist als Außenseiter durch die gegend zu laufen und welche innerlichen Reaktionen man da ausbildet, um damit klarzukommen.
Obwohl ich selten gelächelt habe über andere- ich habe andere, m.E. weitaus effektivere schutzmechanismen ausgebildet, dagegen, und gegen einige andere sachen. einige dieser schutzmechanismen sind immer noch präsent und werden mir zuweilen auch hier angekreidet...
deswegen schrieb ich, ich verstehe dich schon....

kein kind sucht sich das freiwillig aus, aber das bedeutet nicht, daß man es den eltern als schuldzuweisung unterjubeln kann oder sollte.
es ist das schicksal dieses kindes dann, so wie meinSchicksal das meine ist und ich habe keinen groll in mir deswegen gegen irgendwen.

und wie ich schon schrieb - es ist einfach, dem außenseiter seine verzweifelten abwehrreaktionen mitfühlend vorzuhalten und seinen eltern schuld zuzuweisen - aber was ist mit denen, die ihn zu diesen abwehrreaktionen treiben?

Ob Damura ihren Sohn da in irgendwas drängt, wage ich nicht zu beurteilen und selbst dann gilt das oben gesagte...
und jetzt können wieder diejenigen auf den plan treten, die mir Gefühllosigkeit und verstandes-fixierung vorhalten wollen... :banane:

liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Aha. Wenn dann gar nichts mehr geht, dann kommt noch der allerletzte Hebel, den Du ansetzen kannst, Aroha. Mein Kind.

Du hast selbst Kinder und Du weißt ganz genau, dass man es nie wirklich richtig machen kann und Du weißt auch ganz genau, dass es mich verletzt, wenn Du mich über mein Kind angreifst.

Mein Kind war absolut perfekt. Er war selbstbewußt, er war offen, er hat seine Meinung überall gesagt, er hat sich eingesetzt für andere. Er war sehr beliebt und hatte EINEN echten Freund. Er war ein treuer Freund (ist es selbst jetzt noch - nach 3 Jahren), so treu wie ein Freund nur sein kann, bis genau jemand kam wie Du. Jemand, der es nicht ertragen konnte, es nicht mitansehen konnte und ihn deshalb zerbrochen hat.

Seitdem ist mein Kind ein Außenseiter. Deshalb habe ich gesagt, er wurde so geboren. Es ist wohl sein Schicksal und ich habe versagt. Ja. Das habe ich wirklich, weil ich irgendwann das Handtuch geschmissen habe, die Kommunikation mit dieser Frau abgebrochen habe. Das ist eine Schuld die ich meinem Kind gegenüber und auch dem Kind dieser Frau und ihr selbst gegenüber habe - aber davon weißt Du nichts und es geht Dich auch nichts an.

Du bist allerunterste Schublade, meine Liebe. Und ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, denn so wie wir austeilen, so empfangen wir auch. Ich habe Dir schon - wie auch den anderen - ein paar Mal gesagt: Ihr schlagt Euch nur selbst.
 
@ Stephan
Zitat:
------------------------------------------
kein kind sucht sich das freiwillig aus, aber das bedeutet nicht, daß man es den eltern als schuldzuweisung unterjubeln kann oder sollte
------------------------------------------------

Nein niemand sucht es sich aus.
Trotzdem -Deine oben zitierten Worte sind nicht Deine Worte. Du hast sie übernommen und Du weißt auch von wem.

Und es gibt eine Schuld für Eltern.

Gruß Aroha
 
ElkeB schrieb:
Auch dieser Satz, grrrrrr (ich weiß, ich weiß Resonanz, ist mir aber egal) DU weißt dass die das sehr gut brauchen könnten.
Tse tse


Sie hat ganz schlimme Gicht. Er hatte erst einen Herzinfarkt und dann - auch bedingt durch die Behandlung Nierenversagen - er ist jetzt an der Dialyse.

Sie haben 20 Häuser und machen alles selbst. Sie sind beide weit über 70. Ich habe mich schon mehrfach angeboten - etwas von den Verwaltungsarbeiten zu übernehmen, aber sie wollen nicht. Wollen alles selbst machen.

Sie ist am Ende und er sieht aus wie eine wandelnde Leiche. Aber wenn sie nicht wollen, dann kann man nichts machen.

Ich werde es aber bei Gelegenheit noch einmal bei ihr versuchen - sie ist offener für solche Dinge ;) und ich habe die Gabe Schmerz zu lindern.
 
Aroha schrieb:
Was solls Elke, Madam geht Eis essen und all die lieben Forumsteilnehmer sollen doch gefälligst die Sahne drauf spendieren.
Ja, und später noch den Bauch kraulen, damit´s besser rutscht. So nu bin ich echt mal wütend und lass das auch raus.
Elke
 
Damura
Zitat:
------------------
Mein Kind war absolut perfekt.
------------------

Nun drehst Du ganz durch.

Aroha
 
ElkeB schrieb:
Du weißt gaaarnichts von meinem Leben. So viel Schmerz, so viel Leid, soviel innere Kämpfe und trotzdem immer wieder lachen. AUCH HEUTE DAMURA
Du hast nicht die mindeste Ahnung

Ich sprach nicht von Dir, Elke. Du liest Deine eigenen Posts nicht und Euch geht es auch gar nicht darum ein Gespräch zu führen.

Ihr wollt mich zerstören, ans kreuz nageln, allemachen.


Ihr haut einfach immer weiter drauf - nichts anderes.

Ich weiß nichts von Dir, nichts von Deinem Weg, Elke. Das stimmt vollkkommen, so wie DU nichts - oder doch jetzt schon ein bisschen mehr von meinem weißt.

Was hält Dich ab, von Dir zu erzählen. Mich interessiert schon, warum Du so wütend über mein Verhalten bist.

Warst Du in meiner Situation und niemand hat Dir geholfen. Ist es das ? Und deshalb gönnst Du es heute auch keinem anderen - fremde Hilfe. Hast Du wohlmöglich sogar um Hilfe gefragt und man hat sie Dir verwehrt ?
 
Aroha schrieb:
@ Stephan
Zitat:
------------------------------------------
kein kind sucht sich das freiwillig aus, aber das bedeutet nicht, daß man es den eltern als schuldzuweisung unterjubeln kann oder sollte
------------------------------------------------

Nein niemand sucht es sich aus.
Trotzdem -Deine oben zitierten Worte sind nicht Deine Worte. Du hast sie übernommen und Du weißt auch von wem.

Und es gibt eine Schuld für Eltern.

Gruß Aroha
das ist jetzt zu sehr off-topic. ich hab dir eine pn geschickt dazu.
 
Stephan schrieb:
Hi Aroha,
etwas off-topic, daher nur ganz kurz:
ich weiß, wie es ist als Außenseiter durch die gegend zu laufen und welche innerlichen Reaktionen man da ausbildet, um damit klarzukommen.
Obwohl ich selten gelächelt habe über andere- ich habe andere, m.E. weitaus effektivere schutzmechanismen ausgebildet, dagegen, und gegen einige andere sachen. einige dieser schutzmechanismen sind immer noch präsent und werden mir zuweilen auch hier angekreidet...
deswegen schrieb ich, ich verstehe dich schon....

kein kind sucht sich das freiwillig aus, aber das bedeutet nicht, daß man es den eltern als schuldzuweisung unterjubeln kann oder sollte.
es ist das schicksal dieses kindes dann, so wie meinSchicksal das meine ist und ich habe keinen groll in mir deswegen gegen irgendwen.

und wie ich schon schrieb - es ist einfach, dem außenseiter seine verzweifelten abwehrreaktionen mitfühlend vorzuhalten und seinen eltern schuld zuzuweisen - aber was ist mit denen, die ihn zu diesen abwehrreaktionen treiben?

Ob Damura ihren Sohn da in irgendwas drängt, wage ich nicht zu beurteilen und selbst dann gilt das oben gesagte...
und jetzt können wieder diejenigen auf den plan treten, die mir Gefühllosigkeit und verstandes-fixierung vorhalten wollen... :banane:

liebe Grüße, Stephan

Anstatt über meinen Kopf hinweg zu spekulieren, könntest Du mich ja mal fragen, hm ?

Es hat was damit zu tun, auch, wie ich das Wort "Außenseiter" be-werte *grins* ...

Ein Außenseiter steht außerhalb der Masse. In diesem Außerhalb steht er aber nicht allein.

Für mich ist ein Außenseiter etwas positives ...
 
Werbung:
Damura schrieb:
Ich sprach nicht von Dir, Elke. Du liest Deine eigenen Posts nicht und Euch geht es auch gar nicht darum ein Gespräch zu führen.

Ihr wollt mich zerstören, ans kreuz nageln, allemachen.


Ihr haut einfach immer weiter drauf - nichts anderes.

Ich weiß nichts von Dir, nichts von Deinem Weg, Elke. Das stimmt vollkkommen, so wie DU nichts - oder doch jetzt schon ein bisschen mehr von meinem weißt.

Was hält Dich ab, von Dir zu erzählen. Mich interessiert schon, warum Du so wütend über mein Verhalten bist.

Warst Du in meiner Situation und niemand hat Dir geholfen. Ist es das ? Und deshalb gönnst Du es heute auch keinem anderen - fremde Hilfe. Hast Du wohlmöglich sogar um Hilfe gefragt und man hat sie Dir verwehrt ?

Nein Damura, ich habe eine liebe Freundin und Familie, die mich trägt. Selbst im beruflichen Umfeld sind Menschen auf die ich mich voll und ganz verlassen kann. Ich habe jetzt, wie noch in meinem Leben Nähe und Vertrauen genossen. Wenn das früher mal anders war, dann lag das an mir, weil ich es nicht annehmen konnte. Ich bin nie im Stich gelassen worden.
Aber so manch alten Schmerz, einige inneren Prozeße, die kann man nur allein lösen. Aber das gehört nicht hier in diesen Thread. Du hast viel von mir lesen können, von meinem Leben, dass Deinem in vielen Teilen ähnlich ist, mir scheint nur dass Du für andere Lösungen nicht offen bist.
Elke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben