Finanzielle Not !!! Bitte um Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Ruhepol!

"Ihm" hab ich nicht gegeben, weil ich in beinahe (nur noch schlimmer) der gleichen Situation stecke und selber eine "Spritze" bräuchte. Doch ich habe immer gegeben, wenn ich hatte und deswegen kommt auch was zu mir, wenn ich in Not bin. Da geht es um keine Reichtümer, sondern nur um Überlebensgeschichten.

Ich bin seit Jahren freiberuflich (mittlerweile mit ALG2-Unterstützung). Und weißt du, wie mein Desaster begann? Ich hab mich von meinem Mann getrennt und wollte nix von ihm haben, hab auf Unterhalt und alles verzichtet weil ich nicht eingesehen habe, dass er für mich verantwortlich ist, nur weil ich mich wieder frei bewegen wollte.

Kurze Zeit später hatte ich einen Job (frei - aber auch fest, da toujours und gegen ein bestimmtes Budget). Damals hatte ich eh schon nicht viel, doch immerhin war ich noch kreditwürdig und hatte zu futtern, wenn der Magen geknurrt hat. Tja, und dann zahlte die Firma nicht, da insolvent und ich stand innerhalb weniger Tage mit 4000 Eus Schulden da, die ich binnen dreier Wochen zurückzahlen sollte. Ich hab es geschafft - durch Freunde, Menschen, die mich mochten und mir geholfen haben, weil ich an der Situation nicht Schuld war. Sie haben alle ihre Kohle mittlerweile wieder, bzw. hab ich es mit Arbeit kompensiert. Seither kämpfe ich mich nachwievor täglich durch.

Einer meiner größten Sponsoren war und ist ein Freund, der mal in der gleichen Situation war wie ich und dem ich geholfen hatte, als es ihm so ging wie mir. Ich hab Menschen bei mir aufgenommen und nie irgendwas aufgerechnet. Ich weiß ganz genau, wovon ich rede. Und von Überhebllichkeit ist da keine Spur. Eher von Dankbarkeit, dass es noch Menschen gibt, die mitdenken können, weiterdenken können.

Mein Lebensstandard? Ein Witz! Überhaupt alles ein Witz. Was ich hier durch hab - inklusive eines kürzlichen Suizids aus existenziellen Gründen in meiner Wohnung - läßt mich schon mal nach oben ausschlagen, dieses Thema betreffend.
Ich würde im Forum nicht nach Kohle fragen. Aber trotzdem finde ich es absolut legitim, jedes Sprachrohr zu nutzen.

Ich würde ihm was überweisen, wenn ich es hätte. Jederzeit, weil ich es mutig finde, sowas zu fordern. 10, 20 Euro tun mir im Normalfall nicht weh. Mein Kontostand beläuft sich nur grad auf 3 Euro. Hier traut nur niemand dem anderen, das ist das Problem.

Klar, wenn ich meine Denke auf Berechnend schalte, dann kann ich auch 'ne andere Rechnung aufmachen. Kleines Besipiel: Ich hab mal Kohle für ein Taxi gebraucht. Nur ein paar Mark. Ich bin dann im Tanzsaal betteln gegangen (angeblich fürs Telefonieren - aber da war ich eh drunken und mein Gewissen out of order) und hatte dann innerhalb kürzester Zeit 70 Mark zusammen. :D Hat mir dann irgendwann Spaß gemacht und ich konnte nicht mehr wirklich aufhören. :) Das Geld fürs Taxi hab ich schon behalten, doch den Rest hab ich versoffen :tomate: bevor ich heimgefahren bin. Hab aber eine Lokalrunde geschmissen :D So bin ich. Sehr sozialistischer Gedanke eigenlich *ggg* - von der Gemeinschaft gesammelt und für die Gemeinschaft wieder rausgeworfen. So ist das auch okay. Ist doch eh alles nur Makulatur. Deswegen kann man auch geben. Mitnehmen ist eh nicht drin.

Ich für meinen Teil liebe es, Menschen eine Freude zu machen, ihnen helfen zu können. Und wann immer ich dazu in der Lage bin, tu ich das auch. Sei das materiell oder ideell. Was man von Herzen gibt, kommt zurück.


:) LG, v-p
 
Werbung:
Schaff Dein Auto ab, Mann.
Ich hoffe aufrichtig, daß du dich fängst, und die finanzielle Not nutzt, um in dich zu gehen, um zu schauen, was wirklich wichtig ist.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß jemand dein Unvermögen, dein Statusdenken einzuschränken, auch noch finanziell unterstützt.
Und sowas will Yoga lehren. Eine Schande ist das für den Berufsstand der Leute, denen es mit Spiritualität ernst ist.
21. Jahrhundert...Tzz....wenn du dein selbstwertgefühl nur über ein auto definieren kannst, musst du noch viel lernen...und als Yogalehrer wirst du wohl auch nicht viel taugen, wenn du so an einer Umweltzerstörenden Technologie hängst.
Du scheinst mir eher ein angehender Scharlatan zu sein.
Ich hoffe aufrichtig, daß Du das Verhältnis von Geben und Nehmen notgedrungen lernst, und daß dir niemand hilft, dir ein Auto zu finanzieren.
Wozu gibt es Bus und Bahn und...Fahräder.
Sei ein Mann und zeige, daß du Mumm genug hast, deine Familie mit Anstand durchzubringen.
 
Dafür sollen wir „eine Sammlung organisieren“? Wir sollen "hergeben", damit er "behalten" kann?

Du solltest dringend deinen Nick ändern. Ruhepol wäre das Letzte was mir für dich einfiele.

DU brauchst nichts zu geben. Keine Angst. Niemand wird DIR ins Tascherl greifen. Aber wenn jemand von uns will dürften wir das? Oder sprichst du für alle im Forum?

@wunish

Starte eine Paypal - Spendenaktion. Ich bin mit 10 Euro dabei. 200 Leute die denken wie ich treiben wir schon auf. Oder - noch besser weil seriöser - gib einfach deine Kontonummer bekannt und ich überweise dir 10 Euro. Ich mache gerne den Anfang. Allerdings solltest du auch bescheid geben wenn du die Summe die du brauchst erreicht hast. Der Grat zwischen nutzen und ausnutzen ist schmal ;)
 
...meine frau hatte vor 2 tagen noch einen auffahr unfall damit und ohne kühler lässt sich nunmal kein auto fahren...

lese ich richtig? du willst geld für eine selbstverschuldetet unachtsamkeit?:eek:


...und die unterhaltskosten hierfür sind nicht so erschreckend hoch, ich tanke in der woche 20 euro sprit...

20 teuronen in der woche? ich glaub bei mir pfeift ein schwein,
denn wenn das nicht erschreckend ist. jedenfalls ist es in deiner
situation nicht finanzierbar

ich finde es sehr dreist in einem forum einen betteltread auf zu
machen um sich die erhaltung von luxus finanzieren zu lassen

wenn sich ein dummer finden läßt der geld überweist, dann stelll
ich auch meine kontonummer hier rein, :tomate::tomate:
 
nö, ich finde wir sollten wunix und nixwieweg noch ein bißchen durch den kakao ziehen:D
 
Werbung:
vielleicht haben die beiden ja nen guten draht zu miraculix; und sie können uns ein bißchen zaubertrank besorgen.
der steht doch immer hoch im kurs:lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben