Metatron channeling vom 07.05.2016

Werbung:
nur eines hat jeder stuss gemeinsam.... der mensch scheint durch und durch schlecht zu sein und es scheint immer schlimmer mit uns zu werden *kopfschüttel* :rolleyes:
armes geplagtes wesen mensch....
Hab kurz versucht so einige Tännelings für 2016 zu vergleichen, der erzählt doch jeder Tante einen anderen Stuß.:LOL:
 
Die Aktie Metatron

Wallstreet

Allerdings bin ich eher woanders zu Hause

Bei seinem Aufstieg wird er als „Weibgeborener“ von den Engeln angefeindet, woraufhin ihm Gott den Engel Metatron an die Seite stellt. Dieser aber ist kein anderer als der vorsintflutliche Henoch, der in die himmlische Welt entrückt wurde.

Da der Name Metatron mehrfach auf babylonischen Zauberschalen erwähnt wird (s. die Belege bei Schäfer, 1995, LIV, Anm. 345) denkt man als Entstehungsort an Babylonien; die Gesamtredaktion des Materials könnte aber auch in Byzanz vorgenommen worden sein.

Lexikon Bibelwissenschaft

Mit Henoch, dem Bruder des Noah kann ich eher was anfangen,
als mit einem Metatron, den fast jeder zu missbrauchen versucht ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben