Bist du mit deinem Namen zufrieden?

Bist du mit deinem Vornamen zufrieden?

  • Ja - absolut!

    Stimmen: 81 41,1%
  • Im allgemeinen schon.

    Stimmen: 39 19,8%
  • Ja, aber ich fände es mal witzig einen anderen zu benutzen.

    Stimmen: 14 7,1%
  • Ja, mein Name ist "normal".

    Stimmen: 19 9,6%
  • Ja, mein Namen ist aussergewöhnlich.

    Stimmen: 16 8,1%
  • Nein, ich hätte gerne einen anderen.

    Stimmen: 11 5,6%
  • Nein, ich finde es nicht gut von meinen Eltern.

    Stimmen: 3 1,5%
  • Nein, aber ich komme damit klar.

    Stimmen: 14 7,1%
  • Nein, ich habe mir schon einen anderen zugelegt.

    Stimmen: 7 3,6%
  • Ich habe noch nie darüber nachgedacht.

    Stimmen: 7 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    197
aösp muss zugenben mein name gefällt mi auch recht gut aber auch erst jetzt seit ich erwachsen bin (und das bin ichs chon längerkicher).heisse ramona. also ein schöner selterne name würde ich mal sagen. aber die meisten sagen mona zu mir was mich aber nicht wirklich stört
meine kinder heissen sabrinaund patricia und beiden haben jetzt einmal mit mir geschimpft wie wir sie nur so taufen konnten, und der kleine heisst raphael.naja da werden wir auch was zu hören bekommen denke ichmal .aber ich denke es sind schöne namen und sie passen zu ihnen.lg mona
 
Werbung:
Also ich kann meinen Namen überhaupt nicht ausstehen.
Das hängt aber bestimmt mit meiner Mutter zusammen, weil sie mich nur beim vollen Namen gerufen hat, wenn es Ärger gab.
Ansonsten hat sie Kosenamen benutzt.
 
ich liebe meinen Namen, in Wahrheit habe ich drei:
Ingrid Christine Maria, bei der Abstimmung habe ich aber gevotet: Ja, ich würde aber manchmal gerne einen anderen benutzen. Bei mir wäre das mein Seelenname Salaya, der genauso wie Ingrid 6 Buchstaben hat. Wenn das "Umtaufen" nicht so teuer wäre, würde ich es glatt machen!

Meine Tochter habe ich Iris Elisabeth Rose getauft. Das "Rose" steht für eine Country-Sängerin, die leider schon verstorben ist, die eine Tournee in Österreich hatte und bei uns Gast war. Während ich hochschwanger war, erlitt sie einen Herzanfall, musste ins Krankenhaus. Ich sagte damals: Wenn ich ein Mädchen bekomme, wird ihr Name um "Rose" erweitert. Und so war`s dann.
 
Weil ich die Bedeutung so schön finde (=eine Frage und ich mag Fragen prinzipiell mehr als Antworten) :)
Michaela
Herkunftssprache: Hebräisch
Bedeutung/Übersetzung: Wer ist wie Gott?
 
ja
thomas
= der zwilling
p.s.
ich wurde als eieiiger zwilling geboren.
mein zwillingsbruder starb nach einigen wochen.
 
Ja...mittlerweile schon... :)

Julia


lateinisch: aus dem Geschlecht der Julier
Verbreitung durch das Schauspiel "Romeo und Julia" von William Shakespeare (1564-1616)


der Mensch mit diesem Namen ist aufmerksam, selbstbewusst, schön und gerecht, auffallend oft sind es Künstler oder Erfinder


Bedeutung: Göttin


Julia = die Göttliche


Julia bedeutet: die Junge, die Heitere


der Name Julia bedeutet in den Niederlanden die Starke, die Intelligente


Römisch :rolleyes:
 
Hallo,

als ich Teenager war, weiß ich noch ganz genau, hätte ich gerne einen aktuellen, modernen Namen gehabt (Madelaine, Monique waren die Renner). Mein Name: Andrea schien mir so richtig langweilig und nichtssagend.
Ansonsten habe ich mir später nie mehr Gedanken darüber gemacht, war mir schon irgendwie wurst. Die meisten nannten mich sowieso Timmi. Ich habe dann nur noch etwas daran gekaut, dass ich meinen Zunamen - durch Heirat - abgeben musste und einen voll doofen Namen bekam. Aber den alten habe ich inzwischen - durch Scheidung - wieder, weil der ist mir wichtig. Das habe ich mir dann sogar Geld und Bürokratie kosten lassen.

L.G.
Timmi
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen Namen immer gern gehabt, vor allem die Koseform dazu, die ich hier als Nick verwende und wie mich die meisten rufen. Meine Vornamen sind Gerald und Maria (nach meiner Omi), naja "Mizzi" hat mich noch niemand genannt:lachen:

Meinen Namen verdanke ich einem Buch. Es heißt "Gerry, der kleine Grenzreiter". Leider weiß keiner mehr bei uns in der Familie, worum es da ging und wo das Buch ist.

"Gerald" ist germanisch und heißt "schlanker, schneller Wurfspeer". Als Kind hab ich eher ausgesehen wie eine Kanonenkugel, mit der Pubertät wurden die Proportionen ein bißchen attraktiver. :cool:

Alles Liebe
Gerry
 
Mir gefällt mein Name nicht und ich glaube, ich werde mich mit ihm auch nie anfreunden. Aber zum Glück, höre ich ihn nicht sehr oft.
Mein Mann nennt mich von Anfang an Hexe oder Hexle. (Er ist Schwabe. :D)
Und bei Freunden hat sich Hundi eingebürgert. :lachen:
 
Werbung:
endlich kann ich es sagen ich mag meinen Namen absolut nicht !!!
ich heisse Karolina
mein name ist viel zulang und passt so gar net zu mir


aber was soll ich machen ich hab mich damit angefunden....:rolleyes:
 
Zurück
Oben