[2] · Z · E · N · · : Die Landkarte und das Gelände

Was hälst du dann von Mitgefühl ?? - Kommt dem Verständnis zum *anderen* wohl näher.
Leid ist schon ein vorgefertigtes Konzept in dem man sich im Verständnis nur bestätigt.
Die Chance den anderen aber wirklich zu verstehen liegt m.E. mehr ihm reinen fühlen.

Ja, du sagst es, Gefühl ist das Richtige.
Mitleid ist eine Kopfsache.
Fühlen eine Sache des Körpers, respektive bestimmter Körperstellen. Nicht gerade viele Menschen sind bis dorthin durchgedrungen.:)

Ch'an
 
Werbung:
Da ist was wahres dran.
Ich sehe, du sprichst vom Platz ohne Erbarmen aus.:)

Ch'an

tja da gibt es kein zurück mehr, dass wäre illusion... wenn man diesen ort wahrgenommen hat.
und merkwürdigerweise, als ich diesen punkt auf der landkarte erreicht habe, kehrte meine leichtigkeit und mein lachen zurück. der hauch der freiheit.
alice
 
Zurück
Oben