[2] · Z · E · N · · : Die Landkarte und das Gelände

hayy,

haha, ja, Vorschläge habe ich mir selber schon alle möglichen gemacht und beobachtet, dass im Grunde Alles richtig ist. Das wäre aber die Motivation, dass überhaupt Wort entsteht. Karma, Gott- letztlich alles Tradition, die unser Denken motiviert und antreibt. Das fällt irgendwie in den "Themenbereich" mit dem sich das Mantra in mir gerade beschäftigt, das sich zwar energetisch, aber nicht wörtlich wiederholt und mir die Pixel meines Lebens zusammenbaut.

Aber wer synchronisiert all dies? Wir wandeln, entdecke ich, ja gemeinsam wie in einem Räderwerk verflochten. Das fällt mir immer wieder auf. Wenn ich z.B. etwas schreibe, dann kommt es vor, dass ich etwas lösche, weil ich es nicht passend finde in dem Thread. Das ist dann vielleicht nur eine winzige Abschweifung, die ich machen könnte, die ich aber unterlasse. Wenn ich dann 2 Stunden weiter einen anderen Thread lese, dann hat jemand anderes diesen Aspekt, den ich nicht geschrieben habe, für mich ausgedrückt. Das passiert mir ganz oft, dass ich das bemerke.

Ich habe daraus gelernt, dass man Gedanken nicht abtreiben kann, man kann sie nur verschieben innerhalb der Gefässe, die man hat. Ich kann entweder ein Wort schreiben, dann schreibt mein Leib, oder ich kann Worte nur denken und Formulieren ohne zu schreiben, dann beschreibt mein Geist meinen Wortleib. Schreibe ich aber Worte, die ich danach lösche, dann ist die Aktion getan und auch nicht mehr zurückzudrehen. Man kann eben das Ur, die Schrift, das Wort, nicht zurückdrehen, nicht wegnehmen. Ist es eingegeben in eine Matrix, dann verwirklicht es sich auch. Egal, ob man es danach löscht oder nicht. Ich beobachte darüber hinaus: Worte, die nur in meinem Geist sind und nicht Geschrieben und wieder gelöscht, die bleiben in meinem Geist und tauchen nicht in Posts anderer auf. Die materialisieren sich eben nur inner-energetisch.


Meine Frage wäre: wer synchronisiert, von wem ein Wort zum anderen ausgetauscht wird?

Oder: wer "macht" das, was wir aussagen ganz akkurat immer zur Zeit in uns hinein? (viele erkennen ja nicht, dass die Worte in uns sind, sie denken, sie machen sie selber, aber das ist ja nur auf energetischer Ebene cor-rect)

@christian , seit wann hast du davon kenntniß? und irgendwo kitzelst du in anderen deine antworten heraus.wieso?wieso bei einem anderen menschen und nicht konstant bei/in dir selbst?

wo sind nun deine eier das offen zu schreiben was dort bei dir so los ist?
wegfall an worten ist nur eine sichtweise auf einen punkt der viele perspektiven bietet um sich betrachtet zu sehen/finden.

diese anwendung derer du hier ausübst, aus welcher tendenz her auch immer, bindet dich,an was bleibt hier außen vor.

p.s.: gesprochens/geschriebenes bleibt output und bleibt als abgehakt?

@a
 
Werbung:
mmmmja gut, das würde ich jetzt den Ausgeber nennen. Aber wer ist der Koordinierer? Krieg ich jetzt dieses hier: äääps oder das hier: uuups im Augenblick hier in mein Hörorgan? Wer koordiniert denn das?


spielt:party02: das wirklich eine rolle.....
bei der fülle der informationen die durch fliessen, ist nicht der punkt wo es
her kommt, ko-ordi-onanieren, sondern dass es überhaupt kommt, dass
es wahrgenommen werden kann. eine leere kammer kann gefüllt werden, eine volle kammer, ist nipp-es, stückchenweise. das ganze kannst du nicht verdauen.
das endet im durchfall.
alice
 
spielt:party02: das wirklich eine rolle.....
bei der fülle der informationen die durch fliessen, ist nicht der punkt wo es
her kommt, ko-ordi-onanieren, sondern dass es überhaupt kommt, dass
es wahrgenommen werden kann. eine leere kammer kann gefüllt werden, eine volle kammer, ist nipp-es, stückchenweise. das ganze kannst du nicht verdauen.
das endet im durchfall.
alice
Verstehe ich nicht wirklich, die Kammer ist doch zunächst einmal leer. Es geht mir darum, wie nun Informationspakete durch die Dimensionen wandern, denn das gibt ja Aufschluss darüber, wie Geist sich materialisiert. Das mal zu verworten, dafür bin ich unterwegs. Was das nun für einen Sinn ergibt- pf, ist mir eh wurscht um ehrlich zu sein. Das mit der "Fülle" der Information ist auch eine Frage der Konzentrationsfähigkeit. Bei mir geht immer nur eine Information durch Wahrnehmung, die ganzheitlich ist, also körperlich erfahrbar und damit auch materiell-logisch bemerkbar. Gerade hinter den Dingen, die noch nicht formuliert wurden, wird man wohl jede Menge Lösung von Problemen vermuten können. Im Regelfall wird nur formuliert, was eine Rolle spielt- da formuliert eigentlich die Rolle selber, aber das bemerkt man nicht, weil man eine Maske aufsitzen hat, die die Form der Wahrnehmung in einen Fokus bringt. Konzentration funktioniert aber ohne Fokussierung, die funktioniert mit Achtsamkeit für das Hier, das eigene Zentrum. Deshalb ja Konzentration. Etwas, worauf man sich "richten" könnte ist mit Konzentration nicht gemeint. Das wird einem in der Schule zwar so beigebracht, aber damit wird ja der Sinn der Wahrnehmung schon gebrochen.

:liebe1:
 
hayy,

spielt:party02: das wirklich eine rolle.....
bei der fülle der informationen die durch fliessen, ist nicht der punkt wo es
her kommt, ko-ordi-onanieren, sondern dass es überhaupt kommt, dass
es wahrgenommen werden kann. eine leere kammer kann gefüllt werden, eine volle kammer, ist nipp-es, stückchenweise. das ganze kannst du nicht verdauen.
das endet im durchfall.
alice

.das licht und sein reflektor.
bei freier wortwahl
reduktion ihrer.

@a
 
Manche von euch schreiben Texte ellenlang und kein Mensch liest sich das durch, manchmal nur kopiert ausm Internet weil sie das was sie schreiben selbst nicht wirklich verstehen, sondern nur den schleier sehen der am horizont hängt.
Nun ist es ein weiter Weg bis dahin und die meißten sind wahrscheinlich zu faul zu fuß zu gehen.lol. weiter machen und energie verschwenden. *g*

alles gute
peroque
 
Verstehe ich nicht wirklich, die Kammer ist doch zunächst einmal leer. Es geht mir darum, wie nun Informationspakete durch die Dimensionen wandern, denn das gibt ja Aufschluss darüber, wie Geist sich materialisiert. Das mal zu verworten, dafür bin ich unterwegs. Was das nun für einen Sinn ergibt- pf, ist mir eh wurscht um ehrlich zu sein. Das mit der "Fülle" der Information ist auch eine Frage der Konzentrationsfähigkeit. Bei mir geht immer nur eine Information durch Wahrnehmung, die ganzheitlich ist, also körperlich erfahrbar und damit auch materiell-logisch bemerkbar. Gerade hinter den Dingen, die noch nicht formuliert wurden, wird man wohl jede Menge Lösung von Problemen vermuten können. Im Regelfall wird nur formuliert, was eine Rolle spielt- da formuliert eigentlich die Rolle selber, aber das bemerkt man nicht, weil man eine Maske aufsitzen hat, die die Form der Wahrnehmung in einen Fokus bringt. Konzentration funktioniert aber ohne Fokussierung, die funktioniert mit Achtsamkeit für das Hier, das eigene Zentrum. Deshalb ja Konzentration. Etwas, worauf man sich "richten" könnte ist mit Konzentration nicht gemeint. Das wird einem in der Schule zwar so beigebracht, aber damit wird ja der Sinn der Wahrnehmung schon gebrochen.

:liebe1:

ja erst ist die kammer leer. dann wird sie im laufe der jahre angefüllt. und das ist der zweck. und der heiligt die mittel. das auffüllen geschieht oft mit unnötigen alten wertverlorenen traditionen, die konditionierung unserer wahrnehmung im sinne der anpassung an eine soziale form, kann ihre macht verlieren...kann...da kommt die aufmerksamkeit und kon-zen-tration ins spiel...wenn wir erkennen, dass wir von unseren ahnen alles unbesehen übernommen haben ohne ihre tatsächliche tauglichkeit zu prüfen.
und da beginnt das dilemma...:party02:
wie sollten wir denn die welt wahr nehmen........
besteht die welt aus festen objekten......oder nicht......
oder ist sie energie, wahrnehmbare energie...für das geschulte auge....
solange wahrnehmung auf feste objekte fokkusiert ist, wird es auch so sein.
der mensch hat die wahrnehmung eines raubtieres..nützlich darin gefahr zu erkennen und nahrungsbeschaffung und f... wenns denn klappt...
die emanationen in ihrem wesen zu erfahren, geschieht durch energie im inneren,in der tiefen stille des seins ohne worte, und ist nicht interpretierbar. dann wird es halt in eine form gequetscht oder form-uuuu-liert.
alice
 
Manche von euch schreiben Texte ellenlang und kein Mensch liest sich das durch, manchmal nur kopiert ausm Internet weil sie das was sie schreiben selbst nicht wirklich verstehen, sondern nur den schleier sehen der am horizont hängt.
Nun ist es ein weiter Weg bis dahin und die meißten sind wahrscheinlich zu faul zu fuß zu gehen.lol. weiter machen und energie verschwenden. *g*

alles gute
peroque
Du verkennst die Bedeutung des Wortes, aber wirklich vollkommen.:weihna1
 
ja erst ist die kammer leer. dann wird sie im laufe der jahre angefüllt. und das ist der zweck. und der heiligt die mittel. das auffüllen geschieht oft mit unnötigen alten wertverlorenen traditionen, die konditionierung unserer wahrnehmung im sinne der anpassung an eine soziale form, kann ihre macht verlieren...kann...da kommt die aufmerksamkeit und kon-zen-tration ins spiel...wenn wir erkennen, dass wir von unseren ahnen alles unbesehen übernommen haben ohne ihre tatsächliche tauglichkeit zu prüfen.
und da beginnt das dilemma...:party02:
wie sollten wir denn die welt wahr nehmen........
:confused: mit den Sinnen?
Alice schrieb:
besteht die welt aus festen objekten......oder nicht......
oder ist sie energie, wahrnehmbare energie...für das geschulte auge....
solange wahrnehmung auf feste objekte fokkusiert ist, wird es auch so sein.
der mensch hat die wahrnehmung eines raubtieres..nützlich darin gefahr zu erkennen und nahrungsbeschaffung und f... wenns denn klappt...
die emanationen in ihrem wesen zu erfahren, geschieht durch energie im inneren,in der tiefen stille des seins ohne worte, und ist nicht interpretierbar. dann wird es halt in eine form gequetscht oder form-uuuu-liert.
alice
Das wäre ja der Bereich, welche Bedeutung der denkbaren Realität, welche die Wahrnehmung vermittelt, beigemessen wird. Das würde mich eher in den Bereich Interpretation hineinführen, Wahrnehmung ist ja zunächst einmal nur Aufnahme, oder sehe ich das falsch? Um zu Interpretieren müsste ich die aufgenommene Information noch einmal spiegeln, um sie zu betrachten. Das wäre ein geistiger Mechanismus, der mich aus der Wahrnehmung, wenigstens aus ihrem Grund, herausführen würde.

pfff, kompliziert... aber jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.
 
Du verkennst die Bedeutung des Wortes, aber wirklich vollkommen.:weihna1

Und ich denke du überschätzt die Bedeutung der Worte. Das wird daher kommen, weil du viel Zeit damit verbringst zu schwatzen, respektive zu denken und zu schreiben.
Es gilt den Geist zu finden, der da ist, bevor Gedanken und Worte auftauchen. Die Stille, deren Bedeutung du verkennst und mit Lärm zudeckst.

Die Worte der meisten Menschen in unserer Zeit haben keine Kraft und bewirken sehr wenig, da die Meisten ihre Energie (chi) mit obsessiver mentaler und physischer Masturbation verschwenden.
Damit Worte Wirkung erzeugen, müssten sie mit viel persönlicher Kraft ausgesprochen werden können, aber da die fehlt....)

Es gibt Zenmönche und Taoisten und auch noch wenige Andere, die durch konzentrierte Meditation in Verbindung mit Enthaltsamkeit:) Menschen mit einem Schrei kampfunfähig machen oder gar töten könnten.
So können z.B. auch Flüche, Beschwörungsformeln oder Gebete, ausgeführt mit viel Enegie -falls vorhanden- sehr Wirkungsvoll sein.

Die meisten Menschen unserer Zeit verfügen aber nicht über die dazu nötige Energie und so bleiben ihre Worte nur müdes Geschwätz.
Dies gilt es zu bedenken!

Ch'an
 
Werbung:
Die meisten Menschen unserer Zeit verfügen aber nicht über die dazu nötige Energie und so bleiben ihre Worte nur müdes Geschwätz.

Doch. Ich behaute ausnahmslos jeder verfügt über diese schlafende Energie in der Mitte. Sie wird nur durch das EGO eingehüllt und diese universelle Energie war schon immer da... vor Anbeginn aller zeitlich/räumlichen Substanz und Existenz. Ja sogar vor Anbeginn von Zeit und Raum selbst :)
 
Zurück
Oben