Beuteschema inkompatibel

den WOlf fragen, wie geht denn das?
geistige Gymnastik,
ich hörte davon bis vor 3 min nichts, aber gehen mir diese seid tagen nicht aus dem Kopf.
nachdem ich also Dir gerade die Frage stellte,
habe mich gerade mal nach geistigen Gymnastik Übungen bei einem Philolehrer erkundigt und mir wurde eben berichtet, Platon hätte etwas dazu auf lager^^
ot ende
_____________________________
mich würde interessieren,
wie es @Gaiama
empfindet,
zu was genau der Bezug stattfindet, bei der Partnersuche?
 
Werbung:
Bei mir sind gerade Geruch, der Klang der Stimme, das Gefühl, wenn man sich in die Augen schaut, fürs Beuteschema ausschlaggebend. Und genau die sind (erfahrungsgemäß) dann eben diejenigen, mit denen ich einen Beziehungsversuch starte, der dann eben (erfahrungsgemäß) recht schnell scheitert ...
... und ich denk mir: beim nächsten Mal muss es doch endlich mal anders laufen ... aber so langsam geht mir der Vorrat an Hoffnung aus ...

Wahrscheinlich geht nicht dir die Hoffnung aus, sondern der idealen Empfindung, mit der du dich identifizierst.

Egal ob Frau oder Mann, Dame oder Herr, wir sollten die Empfindungen kommen lassen und
nicht darum kämpfen.

Es ist das Wort, dass uns an dir gefällt.

Das Wort kann die Hoffnung vermitteln.

Zuerst ist das geistige reisen, dann das geistige Empfinden, dann das platonische Wissen.

Was passiert denn wenn du deinen Mann zu dir rufst?

Das Schauen bewertet eben verkoppelt sich mit dem Verstand und drückt gegen
das Gefühl des reinen-lieben-wollen....deswegen soll die Kundalini bis zum dritten
Auge, damit das bewertende Schauen, auch wenn es gut gemeint ist, uns
selbst nicht mehr schadet.
 
der Mensch als upgedatete Tierart sagt Beuteschema. z.b. jemand geht ins Restaurant und sagt zum Kellner(in): Guten Tag, könnte ich bitte die Beutekarte haben?
Ich finde den Ausdruck Beuteschema primitiv in Bezug auf Partnersuche, Partnerwahl.
 
der Mensch als upgedatete Tierart sagt Beuteschema. z.b. jemand geht ins Restaurant und sagt zum Kellner(in): Guten Tag, könnte ich bitte die Beutekarte haben?
Ich finde den Ausdruck Beuteschema primitiv in Bezug auf Partnersuche, Partnerwahl.
Du meinst "deine" Partnerwahl, wäre anders verlaufen, als nach dem beute-schema-prinzip?
ok, worauf nimmst Du bezug, bei der wahl des Partners?
 
ich möchte dennoch noch einmal die Frage stellen, und ganz genau die Lupe auf den Punkt halten,
auch wenn die Frage anscheinend schon beantwortet wurde.
ich finde nämlich das da noch mehr zu entdecken ist.

aus meiner erfahrung, gestaltete sich die Partnerwahl, im Grunde rein nach dem Beuteschema, und genau das IST auch das Problem,
aber wir brauchen nicht so zu tun, als sei das nun was schlimmes und man hätte da ja nun gar nichts mit zu tun.

sexuelle Parstnerschaften laufen eben nach diesem Prinzip, welches durch die natur gesteuert ist.
gibt es noch was anderes außer natur?

Ich möchte noch einmal bemerken, das beim Sex und beim Kampf gleiche neuronen gruppen aktiv werden, so brauchen wir uns nicht mehr Fragen, wieso sich gestritten wird,
körperliche "Liebe" gemacht, und anschließend weiter gestritten wird^^

das ist normal,
stell ich mal so ganz provokativ in den Raum^^

Bei mir sind gerade Geruch, der Klang der Stimme, das Gefühl, wenn man sich in die Augen schaut, fürs Beuteschema ausschlaggebend. Und genau die sind (erfahrungsgemäß) dann eben diejenigen, mit denen ich einen Beziehungsversuch starte, der dann eben (erfahrungsgemäß) recht schnell scheitert ...
... und ich denk mir: beim nächsten Mal muss es doch endlich mal anders laufen ... aber so langsam geht mir der Vorrat an Hoffnung aus ...
 
Du meinst "deine" Partnerwahl, wäre anders verlaufen, als nach dem beute-schema-prinzip?
ok, worauf nimmst Du bezug, bei der wahl des Partners?
Meine Ex leben noch, ich hab sie nicht gefressen. Aber sie laufen angeknabbert rum.
Also ich sehe einen Menschen nicht als Beute, sondern als menschliche Herausforderung auf dem Level des Menschseins.
 
du reagierst scherzhaft auf eine scherzhafte Aussage, siehe erste Zeile. Soll ich jetzt scherzhaft antworten oder war deine Frage kein Scherz?

wenn du mich fragst, würde ich 2 verschiedene versionen wählen.

a) eine scherzhafte antwort (ähnlich dem vorherigen Muster)
b) eine ernsthafte antwort
 
Werbung:
Erst mal danke für die vielen Antworten.

Mir finde den Ausdruck "Beuteschema" passend, deswegen habe ich ihn gewählt. "Beute" im Sinne von: jemandem hinter her laufen (älteste Form der Jagd: hinterher laufen, bis die Beute müde ist und stehen bleibt), sich jemanden angeln, jemanden einfangen. Und auch mit Humor betrachtet: jemanden zum Fressen gern haben.

Ich bin 45 Jahre alt, und in meinem Alter muss man/frau meiner Meinung nach aktiv sein, also in gewisser Weise selbst auf die (Männer-)Jagd gehen, sonst gibts keine Chancen auf Partnerschaft. Wer nur arbeitet, und abends zu Hause hockt, kann nicht gefunden werden. Und wer die Augen nicht aufmacht udn sich umschaut, wird auch nicht gesehen. Und einfach so angesprochen werden ... das passiert in meinem Alter auch nicht mehr. Das ist meine Erfahrung dazu. Erschwerend ist, dass ich in meinem Berufsfeld wenig bis gar keinen Kontakt zu neuen Menschen habe, und ich hab auch keine Lust, ins Fitness-Studio oder in einen Sportverein zu gehen ... also, wie und wo jemanden kennen lernen?

@hnoss: zu was findet der Bezug bei der Partnersuche statt? wie schon erwähnt Geruch und Stimme. Körperhaltung und Alter (35-55), keine verfaulten Zähne oder Nagelpilz etc. Intelligente Gespräche, die sich weniger um Geschichten, als vielmehr um Meinungsaustausch mit soliden Argumenten und Toleranz für die andere Meinung drehen. (da wirds schon schwierig). Und natürlich muss es körperlich stimmen, die Art und Weise, wie Intimität gemeinsam gelebt wird.

Ach ja, und dann gibts noch erschwerende Umstände dadurch, dass ich alleine mit meinen drei Kindern lebe ...

So jemanden zu finden geht eigentlich gar nicht. Und trotzdem find ich immer mal wieder jemand, da denk ich: passt! Und lass mich drauf ein. Und nach 3 Wochen ists dann schon wieder vorbei ...
 
Zurück
Oben