Besessenheit ?

Es geht um die Bewertung, nicht um Ja oder Nein. Laut Definition (habe weder Google noch Wiki befragt, sondern behaupte es einfach mal) ist jeder Beweis, der nur innerhalb bestimmter Glaubenssysteme ein Beweis ist, kein Beweis im engeren Sinne, sondern durch und durch glaubensabhängig.

Richtig, das beeinflusst sämtliche Forschungsergebnisse, eben auch die Glaubenssysteme der Wissenschaften, die bei uns gesellschaftlich anerkannt sind.
 
Werbung:
Das könntest Du noch nicht mal wenn dein Diplom echt wäre :D

Tatsache ist, das der Titel des Unterforum eine Übereinkunft ist,
das innerhalb dessen bestimmt Weltbilder ihre Richtigkeit haben.

Oder willst Du jetzt ernsthaft mit mir darüber streiten das Dein Weltbild
mehr Recht auf Wahrhaftigkeit hat nur weil es Deins ist und Du nicht in meinen Schuhen laufen kannst;)

Sry, ich hoffe, daß Du Verstandnis dafür hast, daß ich auf solche Provokationen und kreisrunde Argumentation nicht antworte.
 
Ich war früher ein Mensch der nie Schimpfwörter benutzte und damit meine ich wie das Wort Scheisse ........
Aber mit den Jahren - hatte ich eine ziemliche Wut in mir aufgestaut, ich werde ziemlich sehr schnell böse - dann muss ich Fluchen - obwohl ich ein netter Mensch bin und so etwas gar nicht möchte, manchmal fühlt es sich an - als wäre etwas böses in mir - ich hoffe ich leide nicht an gespaltener Persönlichkeit ;), nein Scherz bei Seite....., sollte kein Witz sein!

Aber manchmal fühle ich - das "NICHT" - "ICH" das bin - als wäre es eine Person die sehr mürrisch ist...., ich kann das leider nicht erklären...., ich weiß ja nicht einmal ob es so etwas tatsächlich geben kann!

Soulmate78 ... bist du zuvor jemandem, einem Menschen, begegnet, mit dem es 'anders' ist oder war? Ich denke da an eine/deine Dualseele. Auch wenn manche das Thema hier belächeln, es gibt Bücher, in denen Menschen über ihre Erfahrungen mit der "Dualseele" berichten, in denen genau das auch beschrieben wird. Ich bin vor ein paar Jahren einem Menschen begegnet, mit dem ich genau das auch erlebt habe, unter anderem ging es da auch um Wut und generell um Gefühlsübertragungen oder -wahrnehmungen. Ich war über Wochen wütend und wusste nicht, warum, hab das auch meiner Mutter erzählt, hatte Beschimpfungen im Kopf usw., jedenfalls zu der Zeit damals.

Wenn du da mit Schulmedizinern drüber redest, wird auf Garantie eine 'Krankheit' dabei herauskommen. Es sei denn, du redest evtl. mit so einem Psychiater wie Brian L. Weiss, nur wo gibt's solche Psychiater/Psychologen.

Mir haben damals Bücher über Seelenpartner/Dualseelen etwas weitergeholfen. In denen wird auch über die vorhandene Verbindung, über Telepathie, geschrieben, was das ganze Mysterium etwas erklärt.

Du nennst dich ja auch "Soulmate", wie passend ...
 
An dem Punkt wäre ich vorsichtiger, denn obgleich ich das nicht so falsch finde, was du sagst, so denke ich doch, dass wissenschaftliche Modelle der Welt auf eine weniger prinzipiell austauschbare Weise auf den Grund gehen, als es andere Modelle tun.
Das genau empfinde ich auch als das Tolle am wissenschaftlichen Modell, die allgemeine Reproduzierbarkeit von Voraussagen.
Nur sind die Erklärungen dahinter auch nichts anderes als Modelle, die versuchen das Beobachtete in einen theoretischen Zusammenhang zu bringen.
Der Unterschied zu "es gewittert, irgendein Gott ist böse" liegt imho tatsächlich nur in der allgemein-praktischen Anwendbarkeit der Resultate.

So, und jetzt geh ich tote Menschen im TV sehen....
:D
 
Das genau empfinde ich auch als das Tolle am wissenschaftlichen Modell, die allgemeine Reproduzierbarkeit von Voraussagen.
Nur sind die Erklärungen dahinter auch nichts anderes als Modelle, die versuchen das Beobachtete in einen theoretischen Zusammenhang zu bringen.
Der Unterschied zu "es gewittert, irgendein Gott ist böse" liegt imho tatsächlich nur in der allgemein-praktischen Anwendbarkeit der Resultate.

So, und jetzt geh ich tote Menschen im TV sehen....
:D

Nachti, bin jetzt auch besser mal weg. :)
 
Das genau empfinde ich auch als das Tolle am wissenschaftlichen Modell, die allgemeine Reproduzierbarkeit von Voraussagen.
Nur sind die Erklärungen dahinter auch nichts anderes als Modelle, die versuchen das Beobachtete in einen theoretischen Zusammenhang zu bringen.
Der Unterschied zu "es gewittert, irgendein Gott ist böse" liegt imho tatsächlich nur in der allgemein-praktischen Anwendbarkeit der Resultate.

So, und jetzt geh ich tote Menschen im TV sehen....
:D

Im Kern ist es scheissegal ob es regnet weil Gott kegelt oder die Wolken zu schwer werden.

Ich werde nass.
 
Werbung:
Das genau empfinde ich auch als das Tolle am wissenschaftlichen Modell, die allgemeine Reproduzierbarkeit von Voraussagen.
Nur sind die Erklärungen dahinter auch nichts anderes als Modelle, die versuchen das Beobachtete in einen theoretischen Zusammenhang zu bringen.
Der Unterschied zu "es gewittert, irgendein Gott ist böse" liegt imho tatsächlich nur in der allgemein-praktischen Anwendbarkeit der Resultate.

So, und jetzt geh ich tote Menschen im TV sehen....
:D

Naja, man konnte die Existenz einiger chemischer Elemente durch das Periodensystem voraussagen, bevor man sie tatsächlich entdeckt hatte. Das hat eine ein wenig andere Qualität.

Viel Spaß mit den Toten.:)
 
Zurück
Oben