Verflucht? Ich bitte dringend um Hilfe

Also ist es unter Umständen wirklich möglich, dass man von einem "ganz normalen Menschen" verflucht werden kann ?
Ja. Verfluchen kann jeder.

Aber ob der Fluch auch so ankommt, bzw. eintrifft, wirkt, dafür müssen die Voraussetzungen gegeben sein.
Z.B. muss der Verfluchte sich schuldig gemacht haben und somit eine Angriffsfläche bieten. Ein Fluch der über Jahrzehnte wirkt ist mir zur Zeit nicht bekannt.

Ich kenne mehr das Modell Auge um Auge: Ein Schadensverursacher wird vom Geschädigten verflucht und bald trifft ihn selbst ein ähnlicher Schaden. Danach ist der Fluch meist erledigt.
 
Werbung:
Also ist es unter Umständen wirklich möglich, dass man von einem "ganz normalen Menschen" verflucht werden kann ?
Jein. Ergänzend zu @FuncaHannover s Antwort: es hängt meiner Erfahrung nach auch davon ab, wie viel magischer "Wumms" hinter dem Fluch steckt. Und das Grundtalent dazu können ja auch Leute haben, die sich für Vollmuggel halten. Besser läuft's mit der Verflucherei aber, wenn man magisch gebildet ist und weiß, was man tut.
 
Ja. Verfluchen kann jeder..................

Man kann es aber auch lassen - was ich persönlich für die gescheiterte Idee halte.
Denn es macht, ob ich verfluche oder segne, auch etwas mit mir.
Was ich denke, fühle, tue, wirkt auf mein eigenes Wesen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, das richtige Flüche sehr selten sind und meist Generationsübergreifend...Es kann nicht jeder einen Fluch aussprechen ...
Nur weil Claudia aus dem Schwimmkurs trotz Ihres Alters noch eine perfekte Figur hat, können selbst Sandra, Sabine und Josi , nicht mal gemeinsam und inbrünstig dafür sorgen , das Claudia fett wird....von daher kann nicht jeder Verfluchen, wenn dies so wäre, wären wir hier den lieben langen Tag damit beschäftigt Flüche aufzulösen und Krankheiten wie die Pest wären nicht ausgerottet.
 
Z.B. muss der Verfluchte sich schuldig gemacht haben

...hm, das glaub ich nicht... kannst Du mal näher ausführen, wie Du das meinst? Jeder kann verflucht werden, dies geschieht zum Großteil zwar nicht grundlos, dennoch muss sich der Verfluchte aber nicht zwingend schuldig gemacht haben... weil das Motiv des Verfluchens beim Verflucher zu suchen ist...
 
...hm, das glaub ich nicht... kannst Du mal näher ausführen, wie Du das meinst? Jeder kann verflucht werden, dies geschieht zum Großteil zwar nicht grundlos, dennoch muss sich der Verfluchte aber nicht zwingend schuldig gemacht haben... weil das Motiv des Verfluchens beim Verflucher zu suchen ist...

Schuldig gemacht u.a. ist z. B. absichtlich und wissentlich geschadet haben.
 
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, das richtige Flüche sehr selten sind und meist Generationsübergreifend...Es kann nicht jeder einen Fluch aussprechen ...
Nur weil Claudia aus dem Schwimmkurs trotz Ihres Alters noch eine perfekte Figur hat, können selbst Sandra, Sabine und Josi , nicht mal gemeinsam und inbrünstig dafür sorgen , das Claudia fett wird....von daher kann nicht jeder Verfluchen, wenn dies so wäre, wären wir hier den lieben langen Tag damit beschäftigt Flüche aufzulösen und Krankheiten wie die Pest wären nicht ausgerottet.

Wobei man einen generationsübergreifenden Fluch nicht verwechseln sollte mit einem Unglück, das auf mehrere Generationen einer Familie Einfluss hat......
 
Werbung:
Ein Fluch ist eine bewusste magische Handlung, die einer oder etwas, willentlich einem anderen antut.


Das bedeutet nicht, dass gleiche Ergebnisse nicht auch unbewusst hervorgerufen werden können. Diese Schutz-Mentalität zu glauben, dass Magie immer willentlich und bewusst passieren muss, führt halt auch immer in das gleiche Dilemma
 
Zurück
Oben