Berufswechsel

Mars bildet ein applikatives Quadrat mit der Sonne, das heisst es wird im Laufe des Lebens stärker werden

Diese Zeilen , jetzt mal völlig aus dem Zusammenhang gerissen - beschäftigen mich schon den ganzen Tag -

um genau zu sein

Applikativ heißt zulaufend ?
Und es gibt Aspekte im Radix, die noch nicht gereift sind oder erst später stark zum Ausdruck kommen ?

Aber das Quadrat ist doch gar nicht zulaufend ( das verwirrt mich ( wenn applikativ zulaufend heißt... ( Grübel)
Klärt mich mal bitte auf

Das Quadrat von Sonne und Mars ist doch auf 85 Grad...Glaub ich ..

Lg
 
Werbung:
Da sind zwei widerstreitende Kräfte in dir. Einmal die Konjunktion mit Sonne, Jupiter und Chiron im 9. Feld. Das gibt dir philosophisches Interesse und dein joviales Verhalten bringt dir Glück. Doch allein davon wird man noch nicht satt. Mars bildet ein applikatives Quadrat mit der Sonne, das heisst es wird im Laufe des Lebens stärker werden. Die Konflikte mit der Obrigkeit (Jupiter) werden zunehmen. Doch durch die Einbindung in die jovische Figurine mit Sonne, Jupiter, Mond, Saturn, Neptun und Pluto werden kleinere oder auch grössere Streitereien harmonisch integriert werden können.

Anhang anzeigen 35477

Die berufliche Orientierung sieht man im Allgemeinen im 10. Feld (Karriere) und im 6. (Arbeit). Der Mars in 6 verlangt nach Action. Du brauchst Bewegung, im Archiv versauerst Du. Das Trigon mit Uranus gibt zusätzlich Einsatzfreude, Einfallsreichtum und Originalität. Die Trigone zu der Konjunktion Glückspunkt und Makemake machen die venusische Figurine komplett. Dein Glück könnte in einer Tätigkeit als Umweltaktivist liegen, der speziell gegen Abholzung eintritt (Makemake).

Anhang anzeigen 35478

Mit dem Uranus in 3 wäre auch eine Tätigkeit als Ingenieur oder Mechaniker denkbar. In dem Fall wirst du dich wohl fortbilden müssen.

Du beziehst dich offenbar auf meinen Beitrag #4, @Ketnatti.

Im Datenblatt von Astro.com ist ein Quadrat von Sonne und Mars von "8a" angegeben. Das heisst, Mars ist noch ca, 8° vor der Exaktheit. Das Radix ist ja eine Momentaufnahme. Die Exaktheit des Aspektes muss dann nach der Geburt stattfinden. Danach würde der Aspekt separativ und allmählich abnehmen. Bei den Progressionen könnte man das Jahr herausfinden wenn der Aspekt exakt wird.
 
Aber
Du beziehst dich offenbar auf meinen Beitrag #4, @Ketnatti.

Im Datenblatt von Astro.com ist ein Quadrat von Sonne und Mars von "8a" angegeben. Das heisst, Mars ist noch ca, 8° vor der Exaktheit. Das Radix ist ja eine Momentaufnahme. Die Exaktheit des Aspektes muss dann nach der Geburt stattfinden. Danach würde der Aspekt separativ und allmählich abnehmen. Bei den Progressionen könnte man das Jahr herausfinden wenn der Aspekt exakt wird.


Aber warum gibt es denn sowas ?
Ist es wie ein Zeichen was auf Anfang graden steht und auch erst im laufe des Lebens besser gelebt wird oder erfahrener?
Ich verstehe den Sinn nicht ..grübel

Also d.h. das ist nur bei persönlichen Planeten der Fall weil die ja schneller exakt werden als uranus mit Saturn oder so ... richtig?
Ja separativ war schon in vergangenen Zeiten ( wurde schon gelebt und applikativ kommt noch )

Ist das so richtig ?
Den Sinn versteh ich einfach nicht
 
Den Sinn versteh ich einfach nicht

Es beruht einfach auf der Annahme, dass alles analog "wie oben, so unten" abläuft, also die Energien im Geborenen genauso an- und abschwellen wie die Aspekte am Himmel. Das kann man auch noch sehr weit fortsetzen bis in kleinste Einzelheiten. So ist es auch interessant die Rückläufigkeit der Planeten dort zu beobachten.

Ganz besondere Aufmerksamkeit wird Sonnen- und Mondfinsternissen geschenkt, die bei den Progressionen während der Lebenszeit stattfinden wie bei Sri Chaitanya. Das dürfte dann so ziemlich das Nonplusultra der Himmelserscheinungen sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es springt mir so ins Auge weil eine Astrologin mal zu mir meinte das ein Aspekt in meinem Radix der zulaufend ist ( von Venus 8° von der konjunktion entfernt ist zum anderen Planeten)
Noch deutlicher wird oder noch Thema wird in meinem Leben.
Es beruht einfach auf der Annahme, dass alles analog "wie oben, so unten" abläuft, also die Energien im Geborenen genauso an- und abschwellen wie die Aspekte am Himmel. Das kann man auch noch sehr weit fortsetzen bis in kleinste Einzelheiten. So ist es auch interessant die Rückläufigkeit der Planeten dort zu beobachten.

Ganz besondere Aufmerksamkeit wird Sonnen- und Mondfinsternissen geschenkt, die bei den Progressionen während der Lebenszeit stattfinden wie bei Sri Chaitanya. Das dürfte dann so ziemlich das Nonplusultra der Himmelserscheinungen sein. ;)


Ja alles klar - eigentlich bin ich eher beeindruckt das es auch sowas gibt wie applikative und separative Aspekte - und der applikativ Aspekt wird also erst mit den Jahren oder durch auslösungen ( auch im progressiven) verstärkt - Hmm sehr spannend erst recht so ein Quadrat ( da stellt sich mir die Frage ( wenn man normalerweise mit der Zeit einen Umgang findet mit einem Quadrat im radix umzugehen - wie ist es dann erst wenn sich das Quadrat ERST noch verstärkt... ?

Du meinst die rückläufigkeit im Radix oder der Transit? Oder beides zusammen ?

Auf jeden Fall habe ich verstanden, dass das progressive Horoskop wichtig ist bzw. Das dort auslösungen passieren aber ich habe noch nicht ganz verstanden was das progressive Horoskop für ein Horoskop sein soll - ich verstehe das Solar gerade mal - oder das Solar ist das jahrrshiriskip und das progressive das aktuelle - aktuelle Themen?!

Ok - Kannst du mir bei gelegenheit noch ein beispielhoroskop geben -
Was ein bisschen einfacher ist?
 
Das ist ja interessant. . Würde auch erklären warum Menschen mit vielen rückläufigen Planeten spätzünder sind.
 
Ok - Kannst du mir bei gelegenheit noch ein beispielhoroskop geben -
Was ein bisschen einfacher ist?

Nein, es ist bei allen Horoskopen das Gleiche, Die Progressionen (Sekundär.Direktionen) werden nur selten benutzt. Ich bin hier wohl der Einzige. Dabei setzt man für die Tage nach der Geburt etwa 1 Tag = 1 Jahr. So kann man den allgemeinen Verlauf des Lebens sehen. Dass das bestens funktioniert kann man immer wieder sehen. Ich habe schon etliche Beispiele gezeigt.

Transite sind wieder ganz etwas anderes. Sie werden oft benutzt.
 
Das ist ja interessant. . Würde auch erklären warum Menschen mit vielen rückläufigen Planeten spätzünder sind.

Bei den Rückläufigen geht man davon aus, dass sie auf die eine oder andere Art eine Blockierung anzeigen. Bei den Progressionen kann man dann sehen wann der Planet rechtläufig wird, das wäre das Ende der Blockierung (wobei allerdings noch Reste bleiben können). Dann kann ein Planet auch stationär werden und auch mehrmals hintereinander rückläufig werden. All das kann zur Feinanalyse hreangezogen werden. Das geht mit dem Programm Astrolog sehr gut, da kann man Planetenbewegungen animieren.

Dabei zeigen die persönlichen Planeten Merkur, Venus und Mars die stärksten persönlichen Blockaden. Das kann sogar zu Behinderung ausarten. Die Langsamläufer sind dabei oft eher kollektiv zu sehen, eher nur indirekt persönlich wirksam.
 
Hallo!

Was bedeutet der Glückspunkt im 10. Haus im Sternzeichen Jungfrau?

Und was mir auch aufgefallen ist, dass die MC/IC-Achse bei mir im Bereich der Häuser 7, 8 und 9 etwas "größer" ist als bei anderen Personen.
Gibt es dafür astrologisch eine Erklärung?
 
Werbung:
Der Glückspunkt in 10 würde einfach bedeuten, dass du dein Glück im Bereich der Karriere findest. Die Grösse der Felder 7-9 ist eine Folge der geographischen Breite in der du geboren bist.
 
Zurück
Oben