Berufswechsel

Sie repräsentiert sich als überall helfende Person (eine Art Mutter) und glaubt für alles eine Lösung zu wissen, was sich aber leider immer wieder herausstellt, dass sie nicht immer recht hat.
Sehr dominant und besitzergreifend ist sie auch vor allem weil sie mich einengt und nicht leben lässt.
Ich hätte schon längst kündigen sollen.
Diese Frau ist unmöglich in ihrer Art.
Jeder weitere Kontakt mit ihr könnte meinem Leben schaden
 
Werbung:
Das hört sich im Moment vielleicht verlockend an für dich. In der Paxis ist es aber ziemlich einsam auf die Dauer und du hast ein leeres 12. Feld.

Überhaupt ist eine berufliche Umorientierung nicht so leicht. Du wirst zunächst mal nirgends so viel verdienen wie jetzt. Die Personalchefs gehen überall stur nach Aktenlage. Ein Blick in den Lebenslauf und du bist in eine Schublade einsortiert und das bedeutet in den meisten Fällen verschieben in den Papierkorb. :sneaky:
 
Meiner Meinung nach im Ausland arbeitend (im weiten Ausland) bzw. Schriftstellerei (Merkur im 9.Haus, Merkur Quadrat Pluto).Was die Themen angeht zb. a la John Grisham.

9.Haus = Buchverlag (Veröffentlichung), Ausland, Weiterbildung, Reisen, Gericht, Religionen, Fremdsprachen

Die Veränderung, der Umbruch bzgl. dem Beruflichen sieht man derzeit mit Transit-Uranus im 6.Haus im Quadrat zur Radix-Sonne. Die Unruhe scheint also da zu sein, bzw. der Drang nach Veränderung.
 
Hallo AC Skorpion

Mein Traumberuf bzw der Betuf wo ich mich in meiner Kindheit schon wohlgefühlt habe wäre der Flughafen egal welcher Bereich, speziell aber Fluglotse.

Schade - bisher hast du wenig für deinen Traumberuf getan (Weiterbildung).

Mit einem Hauptschaulabschluss und einer abgebrochenen Handelsschule ist es schwer, einen so anspruchsvollen Beruf wie Fluglotse zu ergattern, du brauchst Abitur und musst durch ein strenges Auswahlverfahren. Ich schreibe das deswegen so ernüchternd, damit du die rosarote Brille abnimmst und schaust, was wirklich machbar für dich ist. Mit ist bekannt, dass man im Beruf des Fluglotens unglaublich unter Stress steht und starke Nerven haben muss. Bist du sicher, dass du diese hast?

Wenn dich die Persönlichkeit deiner Kollegin schon aus der Bahn wirft, wie wird das bei großem Stress sein? Schaue genau hin, wo deine Schwächen und Stärken sind, hierbei kann dein Horoskop helfen.

Es kann wichtig für dich werden, deine überwältigen Gefühle in den Griff zu bekommen

(Pluto im Skorpion im 1. Haus), denn du hast einen angeboren Widerwillen bei jeder Art von Einmischung und Bevormundung. Ich nehme mal an, dass daher dein Problem zu der Kollegin entstanden ist, weil dir die nötige seelische Abgrenzung zu ihr nicht gelungen ist.

Das ist sicher eine Alterfrage, du bist ja noch jung, aber auch eine Einstellungssache. Mir scheint, dass du der Kollegin die Schuld gibst, dich an der Weiterentwicklung gehindert zu haben.

Mond im 7. Haus zum Quadrat zum MC - lerne, anderen Menschen ihren Willen zu lassen und gehe bestimmten Stimmungen (die dir nicht gut tun) aus dem Weg ohne dich darüber aufzuregen.

Bei Entscheidungen nicht nur auf Gefühle hören, weil dieser recht extrem sind und dich fehlleiten können. Pluto in 1 und Mond im 7. Haus zeigen an, dass du schon recht extrem in deinen Ansichten bist. Anders formuliert, du machst es dir unnötig schwer, aus deinen Erfahrungen die nötige Konsequenz zu ziehen. Das wird durch Merkur in die Opposition zum Mondknoten noch zusätzlich untermauert.

Deine Einschätzung, alleine zu arbeiten, sehe ich goldrichtig. Du bist kein Team Player.

Löwe am MC will Bedeutendes tun, man/frau ist am liebsten auch sein eigener Chef. Nur welche Voraussetzungen braucht es, um sein eigenes Ding zu machen?

In deinem Horoskop verbindet sich Mond mit Saturn und zeigt dir, dass du was Solides und Gradliniges willst. Dieser Verbindung zeigt auch an, dass man dir vertrauen kann, wenn du dich entschieden hast.

Mars Uranus Verbindung weißt auf deine originelle Ideen hin, um Arbeitsgänge effizienter zu machen, und gleichzeitig, dass du gute Verbesserungsideen hast. Natürlich will man damit an vorderster Front mitmischen, etwas zu sagen zu haben.

Mars ist der Herrscher über das 6. Haus- du hast nichts gegen Pionierarbeit einzuwenden, heißt auch, etwas als Erster machen. Besondern Wert legst man bei solch´ einem Aspekt auf seine Autonomie.

Ich habe versucht, deine Eigenschaften zusammenzufassen – es ist nicht leicht, diese einem bestimmten Berufsbild zu zuordnen, der vermutlich auf dem zweiten Bildungsweg liegt. …weit du dich ja umorientieren willst.

Wenn du ´hoch hinaus willst´ geht es nicht ohne Weiterbildung. Sonst bleiben deine Gedanken schöne Seifenblasen, die auch zerplatzen oder der Ernüchterung weichen. Dann suchst du dir was Schlichtes etwa Mechatroniker und einfach eine neue Arbeit, wo du dich nicht so eingeschränkt fühlst.

Ich wünsche dir Kraft und Achtsamkeit für dich selbst zu schauen, und annehmen was auf dich zukommt.

Herzlich
Marabout


AC Skorpion.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es soll mir zeigen endlich zu mir selber zu finden und endlich mein Leben zu leben.

Ich bin derzeit im Krankenstand weil ich Panikattacken habe.

Kann man eine Besserung der Panikattacken astrologisch berechnen?

Schöne Grüße
Alexander
 
Hallo Alexander :)

Ich bin derzeit im Krankenstand weil ich Panikattacken habe.

Kann man eine Besserung der Panikattacken astrologisch berechnen?

Panikattacken sind echt Mist. :( Ich hoffe, du hast sie einigermaßen im Griff - in dem Sinne, dass du weißt, dass eine Panikattacke dich nicht umbringt. Sie ist dann aber auch nicht wesentlich leichter zu ertragen und dennoch ziemlich anstrengend.

Wann sind die Panikattacken das erste Mal aufgetreten? Man sieht in der Direktion, dass ein Umbruch ansteht, im Transit steht der laufende Uranus im Quadrat zur Sonne und der laufende Mars auf dem Mond. Uranus herrscht über 4, das heißt, der mischt dich emotional tüchtig auf, und der Mars auf dem Mond macht das Ganze zu einer schmerzlichen Angelegenheit. Der Mars ist recht schnell unterwegs, Uranus braucht länger, da er vor- und rückwärts läuft. Wenn wirklich Uranus zusammen mit der Saturn/Uranus-Konstellation aus der Direktion für die Panikattacken zuständig ist (daher die Frage, seit wann du sie hast), dann wirst du dich noch einige Monate mit den Anfällen "amüsieren".

Immerhin sorgen die Attacken dafür, dass du im Krankenstand bleibst, dich einer unerträglichen Situation entziehen und dich neu orientieren kannst. Das scheint - nach meinem Eindruck - ihre Funktion zu sein.

Alles Gute!
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita!

Ursprünglich hatte ich diese Panikattacken seit meiner Kindheit schon. Weil ich zu sehr an meine Oma 2.8.1930 um 11 Uhr in Salzburg geboren, geklammert war...

Dann war es sehr lange ruhig und es hat nur in mir geschlummert und ist in sehr dezenter Form eingetreten.

Richtig ausgebrochen ist es Anfang Dezember 2016.

Liebe Grüße
Alexander
 
Zurück
Oben