Berufswechsel

AC_Skorpion

Neues Mitglied
Registriert
24. März 2017
Beiträge
26
Hallo!

Ich bin seit längerem nicht mehr glücklich in meinem Beruf.
Er erfüllt mich nicht mehr wie es noch vor 2 Jahren war.
Die Kollegen haben sich total in ihrer Art vetändert und somit auch ich.
Ich hab in dem Job auch nichts was mich noch hält und auch in Sachen Liebe bewegt sich infolge dessen rein gar nichts...

Kann mir hier jemand weiterhelfen ob in meinem Radix ein Berufswechsel sinnvoll wäre?

Meine Geb. Daten:

17.07.1990 um 15:00 Uhr in Salzburg Stadt

LG
AC_Skorpion
 
Werbung:
Hallo AC_Skorpion,

in der Tat gibt das Radix verschlüsselte Hinweise auf Anlagen, die vorhanden sind und auch eine Richtung anzeigen, wo es hingehen könnte. Interessanter Weise hast Du in dieser Zeit Deine erste Saturnwiederkehr, die Dir aufzeigt, wo vielleicht Versäumnisse entstanden sind.

Vielleicht kannst Du zuerst mal erzählen was Du so gemacht hast und wo konkret die Probleme entstanden sind. Welche Ausbildungen hast Du, welche Hobbys pflegst Du, einfach mal so ein bisschen etwas über Dich erzählen.

Klasse und Danke Dir
 
Hallo Gelbfink!

Ich arbeite seit über 6 Jahren beim Gericht als Vertragsbediensteter und bin dort für die Archivierung der Akten zuständig, für die Inventar- Büromaterialverwaltung sowie die Videokonferenzen zuständig.

Meine Hobbys sind das sammeln von verschiedensten Gegenständen wie Ärmelabzeichen, Stofftiere...

Am liebsten arbeite ich für mich alleine in Ruhe um mich dann entfalten zu können.
Das war aber nie wirklich möglich da ich mit meiner Kollegin mit der ich auch schon 6 Jahre unmittelbar zusammen arbeite nun nicht mehr einer Meinung bin.
Es gab vor allem seit Mitte Dezember 2016 große Verschiedenheiten die ich mir nie gedacht habe, dass ich mit ihr das erleben muss. Sie hatte sich in ihrem Verhalten seit 2015 grundlegend verändert was mich in meiner Arbeit extrem eingeschränkt hat. Ich hab mich nicht mehr frei bewegen können ind habe ihretwegen da ich ein gutmütiger Mensch bin auf vieles verzichtet damit sie ihre sozialen Kontakte in bzw. fast während der ganzen Arbeitszeit ausleben konnte (durch Rauchpausen, Alkohol usw...)

Und das wurde mir dann zu viel und nahm mich nervlich und körperlich extrem in Anspruch.
Das war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Da wir uns seit Jahren gegenseitig vertreten und ich keine Ausweichmöglichkeit sah ist es nun so geschehen.
Ich wäre am liebsten ganz weit weg von ihr. Die Frau verfolgt nur ihre eigenen Interessen und schadet meiner Weiterentwicklung extrem

Ihre Geb. Daten wären:
29.06.1961 um 16.25 Uhr in Salzburg.

Leider habe ich nur einen Hauptschulabschluss. Die Handelsschule habe ich zwar besucht, aber leider nicht abgeschlossen.

Mein Traumberuf bzw der Betuf wo ich mich in meiner Kindheit schon wohlgefühlt habe wäre der Flughafen egal welcher Bereich, speziell aber Fluglotse.
 
Da sind zwei widerstreitende Kräfte in dir. Einmal die Konjunktion mit Sonne, Jupiter und Chiron im 9. Feld. Das gibt dir philosophisches Interesse und dein joviales Verhalten bringt dir Glück. Doch allein davon wird man noch nicht satt. Mars bildet ein applikatives Quadrat mit der Sonne, das heisst es wird im Laufe des Lebens stärker werden. Die Konflikte mit der Obrigkeit (Jupiter) werden zunehmen. Doch durch die Einbindung in die jovische Figurine mit Sonne, Jupiter, Mond, Saturn, Neptun und Pluto werden kleinere oder auch grössere Streitereien harmonisch integriert werden können.

Horoskop AC.png

Die berufliche Orientierung sieht man im Allgemeinen im 10. Feld (Karriere) und im 6. (Arbeit). Der Mars in 6 verlangt nach Action. Du brauchst Bewegung, im Archiv versauerst Du. Das Trigon mit Uranus gibt zusätzlich Einsatzfreude, Einfallsreichtum und Originalität. Die Trigone zu der Konjunktion Glückspunkt und Makemake machen die venusische Figurine komplett. Dein Glück könnte in einer Tätigkeit als Umweltaktivist liegen, der speziell gegen Abholzung eintritt (Makemake).

Horoskop AC Venus.png

Mit dem Uranus in 3 wäre auch eine Tätigkeit als Ingenieur oder Mechaniker denkbar. In dem Fall wirst du dich wohl fortbilden müssen.
 
Hallo Pfeil!

Danke für die äußerst interessante Erklärung meines Radix.
Das würde mich beides durchaus interessieren.

Unser Leben hat immer wieder Überraschungen zu bieten.
Besonders meine aktuelle Situation.

Schöne Grüße
AC_Skorpion
 
Ich meine durch plötzliche Ereignisse bzw. Knalleffekte die alles in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.
Denn derzeit bin ich im Krankenstand weil ich mit gewissen Situationen nicht mehr zurecht gekommenen bin.
Und jetzt ist es an der Zeit aufzuräumen in meinem Leben.
 
Hallo AC_Scorpion,
ich fange mal mit dem Einfühlungsvermögen an, das Du schon in sehr ausgeprägter Form mitbringst. Damit sind für Dich Beziehungen sehr wichtig, es wird in Deinen Umfeld alles etwas persönlicher, wenn es nicht ist, wird es Dich vermutich auch nicht interessieren. Damit bist Du vielleicht auch ein wenig gebunden in gewohnten Meinungen und überlieferten Bildern. Mit Logik wirst Du nicht viel am Hut haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich sehr hartnäckig zeigen kannst und gerade zu penetrant an Dingen festhalten kannst. Wenn das nicht funktioniert kannst Du das mit Deinen Emotioen schon zum richtigen Zeitpunkt verdeutlichen.

Schon allein die Tatsache, dass Du Dich mit Deinem Anliegen hier öffentlich im Formum präsentierst, zeigt Deine unkonventionelle und zukunftsorientierte Art. Dabei brauchst Du aber auch den nötigen Freiraum, um das auch selbst zu leben. Ob das mit Invetarverwaltung gelingen kann, wage ich zu bezweifeln.

Mit Deinem dominanten Pluto in 1 im Skorpion wirst Du auf andere wirken, wie Du eigentlich selbst gar nicht bist oder sein möchtest. Er birgt jedoch auch wieder die Problematik, dass Du alles und jedes kontrollieren möchtest und darüber möglicherweise Macht ausübst. Jedenfalls ist das ein gewaltiges Energiepotential das zur Verfügung steht.

Der Beruf, also das MC steht im Löwen und will etwas Großes. Da steht Führungswunsch, das steht für Tatkraft und organisatorische Fähigkeiten, in Verbindung mit Pluto ideale Anlagen, um etwas großes zu bewegen. Dagegen steht nun die Sonne im Krebs, die gerne hat, wenn man sich um sie sorgt. Das wäre der Familientyp, der soziales Engagement zeigt und haben will. Fällt mir spontan ein Heimleiter ein. In jedem Fall ruft die Sonne förmlich nach Sinnfindung und fordert Dich auf, die aktuellen Grenzen zu überschreiten und Deinen Horizont zu erweitern. Ich greife die Ausführungen von Pfeil auf - Du bist in jedem Fall gefordert, Dich weiterzubilden. Sonne und Mond sind doch schon "EINS", damit ist das Wollen und das Fühlen wie eineiige Zwillinge, muß doch klappen, oder?

Optimistische Grundhaltung und gesundes Selbstbewußtsein sollten Dir auch nicht fremd sein - achte aber bitte darauf, die Kirche im Dorf zu lassen und nicht nach Sternen zu greifen, die noch zu hoch sind. (Jupiter Konjunktion Sonne in IX. Dafür hat vermutlich bislang Saturn gesorgt, der Dein Selbstbewusstsein etwas ankrazt, wer hat Dich behindert oder nicht frei laufen lassen? Da taucht dann schon immer wieder das Gefühl auf nicht ernst genommen zu werden.

Ich denke, in Richtung Flughafen bist Du schon richtig gut unterwegs. Auch da gibt es eine unglaubliche Hülle und Fülle von Tätigkeiten, die Dir liegen müssten. Fluglotse ist mit Sicherheit passend, Saturn in III, Genauigkeit, Ausdauer, Konzentration, Uranus Herrscher über IV in II, mit der Freiheit auch noch Geld verdienen. Nur das wird erst erreichbar sein, wenn das Abi nachgeholt ist und eine passende Ausbildung angestrebt wird. Die Anlagen sind in jedem Fall vorhanden.
 
Da stimme ich dir in jedem Punkt vollkommen zu.

Das allergrößte Hindernis für mich ist meine Kollegin (29.6.1961 um 16:25 Uhr in Salzburg) die mich daran immer wieder hindert. Diese Frau beeinflusst mich am allermeisten in meinem Leben. Ihre Macht ist unvorstellbar.
 
Werbung:
Das allergrößte Hindernis für mich ist meine Kollegin (29.6.1961 um 16:25 Uhr in Salzburg)
Sicherlich kannst Du verstehen, dass ich dieses Horoskop nicht interpretieren werde, eines ist jedenfalls sicher, sie bringt Deinen Pluto voll in die Hemmung. Meine Empfehlung kann nur sein - Lösung - und erkennen weshalb.

Wen repräsentiert sie? Was soll Dir das zeigen oder sagen?
 
Zurück
Oben