Berufswechsel

Werbung:
Richtig ausgebrochen ist es Anfang Dezember 2016.

Danke, Alexander. Die in der Direktion erreichte Sa/Ur-Konstellation wurde im Dezember massiv ausgelöst, und zwar über das Quadrat des laufenden Uranus zum Geburts-Saturn. Diese Direktionsgeschichten gehen im Schnitt eineinhalb bis zwei Jahre, das Quadrat aus dem Transit ist Geschichte.

Im Radix hast du Mars als Herrscher von 6 in Haus 6. Derzeit arbeite ich gerade mit jemand anderem zusammen ein Horoskop aus, in dem der Mars ebenfalls als Herrscher von 6 in 6 steht. Dieser Mensch hat ebenfälls Ängste, bis hin zu Zwängen. Diese Konstellation ist ein Hinweis darauf, dass man ausgesprochen viel persönliche Bewegungsfreiheit (nicht nur körperlich, sondern vor allem emotional) braucht. Wenn das im Alltag nicht möglich ist, dann können Ängste oder Panikattacken die fast "logische" Konsequenz sein. Dazu kommt Uranus, der auf die Hausspitze 5 (Verhalten, Handlungspotential) spiegelt - was auch einen gewissen Grad an so genannter "Erregbarkeit" darstellt.

Es ist gut, dass du erst einmal länger krank sein kannst, damit sich dein Nervenkostüm beruhigen kann. Ich schätze, dass du dieses Jahr mindestens brauchst, denn im nächsten Frühjahr steht der Übergang von Transit-Pluto über Saturn an. Das kann körperliche Widerstandsfähigkeit bedeuten, aber auch, dass sich etwas auf der körperlichen Ebene verfestigt, da es sich hier um die Herrscher von 1 und 3 handelt. Vielleicht ist es aber auch der eiserne Wille, aus deiner Situation herauszukommen bzw. das Beste aus ihr zu machen. Manchmal braucht man eben auch einen Betonschädel. Der dirigierte MC (nächstes Frühjahr) weist jedenfalls auf einen beruflichen Wechsel und Selbstdisziplin hin. Auch der dirigierte AC kann als Indiz dafür gewertet werden, und zwar im positiven Sinn, da er auf einem Jupitergrad landet und dies in deinem Horoskop eine Entsprechung durch die Sonne als Herrscher von 10 Konjunktion Jupiter findet.

Schöne Ostern :)
Rita
 
Hallo!

Die Panikattacken bei mir werden bei mir hauptsächlich durch Versagensängste ausgelöst, welche ich immer schon hatte.
Als ich einmal einen Archivstandort siedeln musste wäre ich fast "durchgedreht" weil ich panische Angst hatte ich schaffe das nicht. Und viele anderer eigentlich unbedeutender Kleinigkeiten auch...
Obwohl ich immer alles geschafft habe in meinem Leben, hab ich trotzdem Versagensängste.
Das ist sehr schwierig.

Schöne Grüße
Alexander
 
Wann sollte es aus atrologischer Sicht frühestens möglich sein, dass ich den Krankenstand beenden könnte?
Eventuell Ende Juni/Juli wenn Uranus im 6. Haus ein paar Grade weitergerückt ist?
 
Hallo!

Jetzt geht es mir schon deutlich besser als noch vor 3 Monaten.
Nehme regelmäßig meine Psychotherapie in Anspruch um mich meinen Ängsten und Zwängen zu stellen.
Und ich denke, dass ich in 1 bis 2 Monaten wieder voll dienstfähig sein werde.

Könnte mir hier wer weiterhelfen wie es im September in meinem Radix aussieht bezüglich beruflichen Wiedereinstieg?

LG
Alexander
 
Hallo Skorpio/ Alexander :)

ab September geht der Transit-Mars als Radix-Herrscher von H6 (u.A. Arbeit).in dein 2. Haus
(u.A. Finanzen), trifft da den Transit-Uranus der ebenfalls in H2 durchläuft und für Befreiung
sorgen soll.

Beide gehen dann in ein Trigon zu R-Merkur in Haus 9.
Merkur ist Herrscher von H8, im Radix und unter anderem auch zuständig für die
verbindlichen Verträge.
Da sollte sich aus meiner Sicht eine neue Möglichkeit für dich auftun.

Bis dahin dürfte Transit-Pluto deinen Radix-Mars auch soweit haben, dass es dir
mega zuwider wird, mit den Macht-und-Ohnmacht Themen, die du beruflich
erlebt hast.

Transit-Jupiter ermutigt dich dann nämlich mit gradgenauem Trigon zu einem Wechsel.
Und es sollte für dich da auch eine finanzielle Verbesserung in Aussicht kommen/stehen,
da Jupiter Herrscher der Finanzen, H2 ist.

Was Venus/Jupiter zum Inhalt hat und auch persönliche Protektion bedeuten kann,
die man da erhält und auch bereits mit R-Sonne/Jupiter angezeigt ist und bestätigt wird.

Allerdings hat Jupiter im Radix eine Oppositon zu Saturn in H3. Da wird dann
auch ein strukturiertes Konzept für die eigene persönliche Darstellung gefordert.
Die du mit einer Krebssonne und Jupiterkonjunktion vllt. auch bisher mal gerne
geflissentlich unter den Tisch hast fallen lassen und deinen Emotionen da sehr viel
Spiel und Auslauf gelassen hast.

Da jetzt schon mal einen Blick darauf zu werfen, könnte sehr hilfreich sein /werden.

Alles Gute
Urania
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gelbfink!

Ich arbeite seit über 6 Jahren beim Gericht als Vertragsbediensteter und bin dort für die Archivierung der Akten zuständig, für die Inventar- Büromaterialverwaltung sowie die Videokonferenzen zuständig.

Meine Hobbys sind das sammeln von verschiedensten Gegenständen wie Ärmelabzeichen, Stofftiere...

Am liebsten arbeite ich für mich alleine in Ruhe um mich dann entfalten zu können.
Das war aber nie wirklich möglich da ich mit meiner Kollegin mit der ich auch schon 6 Jahre unmittelbar zusammen arbeite nun nicht mehr einer Meinung bin.
Es gab vor allem seit Mitte Dezember 2016 große Verschiedenheiten die ich mir nie gedacht habe, dass ich mit ihr das erleben muss. Sie hatte sich in ihrem Verhalten seit 2015 grundlegend verändert was mich in meiner Arbeit extrem eingeschränkt hat. Ich hab mich nicht mehr frei bewegen können ind habe ihretwegen da ich ein gutmütiger Mensch bin auf vieles verzichtet damit sie ihre sozialen Kontakte in bzw. fast während der ganzen Arbeitszeit ausleben konnte (durch Rauchpausen, Alkohol usw...)

Und das wurde mir dann zu viel und nahm mich nervlich und körperlich extrem in Anspruch.
Das war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Da wir uns seit Jahren gegenseitig vertreten und ich keine Ausweichmöglichkeit sah ist es nun so geschehen.
Ich wäre am liebsten ganz weit weg von ihr. Die Frau verfolgt nur ihre eigenen Interessen und schadet meiner Weiterentwicklung extrem

Ihre Geb. Daten wären:
29.06.1961 um 16.25 Uhr in Salzburg.

Leider habe ich nur einen Hauptschulabschluss. Die Handelsschule habe ich zwar besucht, aber leider nicht abgeschlossen.

Mein Traumberuf bzw der Betuf wo ich mich in meiner Kindheit schon wohlgefühlt habe wäre der Flughafen egal welcher Bereich, speziell aber Fluglotse.

Wechseljahre! Da werden manche Frauen richtige Biester (u_u ..das war mein erster Gedanke. . Und als ich ihr Geburtsdatum sah fühlte ich mich bestätigt :,D

Mfg☆
 
Wechseljahre! Da werden manche Frauen richtige Biester (u_u ..das war mein erster Gedanke.

Wenn du dann selbst mal so weit bist und über Jahre hinweg keine Nacht mehr durchschlafen kannst, weil die Hitzewellen und anderes Ungemach dich mehrfach aus dem Schlaf reißen, du aber dennoch unausgeruht und völlig fertig zur Arbeit gehen musst, wirst du vielleicht nachvollziehen können, warum Frauen in dieser Phase nicht über das beste Nervenkostüm verfügen. :cool:

Schöne Grüße
Rita
 
Wechseljahre! Da werden manche Frauen richtige Biester (u_u ..das war mein erster Gedanke. . Und als ich ihr Geburtsdatum sah fühlte ich mich bestätigt :,DMfg☆

Immerhin haben die beiden sich aber doch wohl auch schon mal so nah gestanden, dass
sie ihre Geburtsstunde rausgerückt hat.
Im Partnervergleich ist es auch als Mond-Venus Konjunktion zu sehen, dass da auch eine
Art inniges Verständnis bestanden hat.

Im Weiteren sehe ich hier eher das als Problem an, was ich Skorpio selbst als seine
Schwachstelle beschrieben habe. Diese Frau fordert ihn nämlich durch ihren klar
strukturierten Steinbock-Mond samt Saturn Konjunktion dazu auf, sich konkreter
und vllt auch mit mehr Genauigkeit dem zu widmen, was er tut.

Sie steht damit seiner Sonne/Jupiter Konj. gegenüber - aber sicher nicht durchweg als Feind-
einfach eher unbequem, wenn das Gegenüber sich eher ein Zuviel an Freiraum
zugedenken möchte und dies in einer Zusammenarbeit weder gerecht, noch
kooperativ noch fair ist /sein kann/oder erscheint.

Dies ist der Hauptknackpunkt zwischen den beiden. Machtspiele, die immer auch Pluto im
Gepäck haben sind im Vergleich der Horoskope gar nicht zu sehen. Ganz im Gegenteil,
der Pluto der Kollegin hat ein Trigon zu Skorpios Mars und seinem Uranus.

Es sollten fairerweise immer zwei Seiten betrachtet werden und dies aus objektiver
Distanz - was die Astrologie auch gut ermöglicht.
 
Werbung:
Auch im Horoskop der Kollegin selbst sind keine negativen Pluto Aspekte vorhanden.
Sie hat zwar ihre Sonne Merkur Konjunktion in H 8, dass von den Zwillingen angeschnitten
wird und Merkur zum Herrscher hat und wird daher auch mental sehr genaue Vorstellungen
haben von Gründlichkeit generell und wie man Dingen auf den Grund geht.

Aber da ihre Sonne/Merkur Konj. ein Trigon zu Neptun in H12 hat, wird ihre scheinbare
Machtstellung und ihr Ansehen eher aus zuverlässiger Arbeit resultieren.
 
Zurück
Oben