Berufe für feinfühlige, sensible und "empathische" Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wählt man nicht einen Beruf aus weil er einen Spass macht und sich dort wohl fühlt?
Es gibt viele Menschen die einen Job machen weil sie ihn zugewiesen bekommen durch eine Massnahme, aber auch weil sie wissen so bekomme ich Geld.

Ja, sollte man meinen, aber ich habe für mich rausgefunden, dass es in keinem einzigen Job so war, wie ich es mir vorher vorgestellt habe...
Erst als ich tatsächlich diesen ob machte, merkte ich, wie es tatsächlich in diesem oder jenem Job ist...
 
Werbung:
Es ist interessant zu beobachten.
Es gibt Menschen die schreiben und zack wird auf einem mal ein Gefühl breit in einem, welches man nicht haben möchte.
Dabei gibt es Dinge die muss man auch einfach einmal an sich ran lassen.
Nur weil man sie unterdrückt verschwinden sie nicht.
Sie stauen sich nur auf und das ist es so das sie alle Kraft in einen blockieren und auch das Leben welches man lebt.
Wenn man allerdings alles einmal, jedes Gefühl nur wie einen vorübergehenden Gast in sich anwesend sein lassen würde, würde man das annehmen was ohnehin in einem menschen vorhanden ist:
Einfach mal das Mensch- Sein annehmen!
 
Es ist interessant zu beobachten.
Es gibt Menschen die schreiben und zack wird auf einem mal ein Gefühl breit in einem, welches man nicht haben möchte.
Dabei gibt es Dinge die muss man auch einfach einmal an sich ran lassen.
Nur weil man sie unterdrückt verschwinden sie nicht.
Sie stauen sich nur auf und das ist es so das sie alle Kraft in einen blockieren und auch das Leben welches man lebt.
Wenn man allerdings alles einmal, jedes Gefühl nur wie einen vorübergehenden Gast in sich anwesend sein lassen würde, würde man das annehmen was ohnehin in einem menschen vorhanden ist:
Einfach mal das Mensch- Sein annehmen!

Nun...lass sie raus die Gefühle....lass die raus....:D anstelle irgendwas im Grunde unverständliches, unterschwelliges zu schreiben, hm?
:trost:
 
Gefühle raus lassen?
Ich schreibe unverständliches ...

Hm...

Ich denke nicht!

Eigentlich müsste ich ja auch wissen, das ohne einen aktiven Beobachter im Leben Träume sich selbst erhalten.

Ungeprüfte Wahrnehmungen, Überzeugungen entstehen durch Illusionen die man sich macht.
Durch Gedanken die man einfach so geschehen lässt ohne AUfsicht.
Irgendwann würde sie das Leben deutlich widerlegen wenn sie nicht bewusst angesehen werden, sie erhalten bleiben so.

Ich sehe schon genau hin und so unverständlich bin ich nicht denke ich, nein, ich weiß es.
Ich sehe hin und weiß das es nicht sein muss das Leben weiterzurütteln.
Es geht auch von ganz alleine!
 
Und unterschwellig schreibe ich eigentlich auch nicht!

Alles ist gut.

Jeder bewirkt etwas mit dem was man schreibt.
Das ist das Ziel in einem Forum.

Was also ist das deine?
 
Böse Zungen behaupten ja, Philosophie sei erfunden worden für Arbeitsscheue, Dampfplauderer und Omas Kirsch-Streuselkuchengenießer. Doch der Schein trügt!
Wirklich!
Mithilfe der Gedanken und Licht und Liebe können wir uns alle zum Licht..oder hinters Licht führen! Zu diesem Zwecke wählten wir Raum und Zeit und Kant und dich und mich, um mit den unhaltbaren Vorurteilen ein für alle Mal aufzuräumen.
Allerdings ein Knoten der sich nicht lösen lässt, naja, vielleicht durch Nietzsche. Oder vielleicht auch Hawkings wenn er sich anstrengt.
Wir sollten alle wie Katzen sein, liegend, lauernd, Tag für Tag, wirklich intelligente Tiere. Aber leider sind das die meisten nicht.
Manche aber mehr als einem lieb sein kann. Hinterhältig, verwirrend, subtil austeilend....und sich großartig dabei vorkommend...Trotzdem können sie nicht mal eine Dose aufmachen.
Und viele sind wie Hunde, so vertrauensselig dass es schon schlimm ist.
Und einge arbeitssam wie eine Ameise. Einige....nicht alle.

Ah, die Muse hat mich geküsst, ich sollte Bücher schreiben, emphatische...für Emphatische...

....
....
Nein, jetzt ist sie wieder weg, es war wohl ein Energievampir am Werke.
 
Weißt du!
Ich komme hier her, weil ich weiß das Bewertungen überflüssig sind, im Leben, ja und wenn sie schon im Leben überflüssig sind, dann sind sie es hier auch.
Weißt du es gibt da so Grundfunktionen im Leben.
Eine davon ist die Grundfunktion des Verstandes.
Gut und Schlecht scheinen dabei so soll es sein immer dem überleben dienen.

Nun ja, der Unbewusste Verstand kann sich nie selbst beobachten, deswegen sind Bewertungen die statt finden auch sinnlos.
Gegenkräft oder aber Angriffe schafft immer nur einen unnötigen Konflikt auch innerlich.

Deswegen komme ich hier her und lebe mein Leben so das ich mir immer öfter etwas schenke uns zwar die Erlösung der Meinungslosigkeit.

Wie also ist das nun mit den Berufen um die es hier geht?
Kann man da auf einen Nenner kommen?
Nein, kann man nicht.
Jeder Mensch hat seine eigenen Erlebnisse und seine eigenen Erfahrungen die man macht.
Man kann sich jahrelang in einem Beruf wohlfühlen weswegen man es dann auch lange in diesem aushält.
Dann aber kann sich das Blatt auch wenden.
Auf einem mal fühlt man sich nicht mehr wohl.
Dann ist man aber auch an einem Punkt an dem man einen freien Willen hat, den ein jeder Mensch bekommen hat von Geburt an und entscheiden kann wie es im Leben weitergeht.
Weitergehen soll.
Man kann da bleiben wo es einem nicht gefällt oder aber sich auf die Suche machen.
Man kann stecken bleiben und so kann dann auch stets weiter eine Unzufriedenheit wachsen.

Dies ist etwas was JEDEN Menschen heimsuchen kann.
Dazu muss man nichts BESONDERES sein, um dies zu erleben.
 
Du schreibst vom Überleben....
Wenn sich jeder auf die Suche machen würde, nach "DEM" Beruf...wenn jeder so wäre, und nur einen Job annehmen würde, in dem er sich wie Gott in Frankreich führt, wäre das Überleben wohl nicht mehr gesichert, da die Wirtschaft und die Produktion zum Stillstand kommen würde...

Man kann versuchen das Beste daraus zu machen, aber die wenigsten finden einen Job bei dem sie lieber in der Arbeit sind, als daheim...bei dem es keine Probleme gibt, keine Unannehmlichkeiten, keine "Arbeit"....

Mit der Meinungslosigkeit ist es genauso...Keiner hat "keine Meinung".
Dies ginge nur wenn jemand kein Gehirn hat, sobald eines da ist, fängt man an, Dinge zu bewerten...was wiederrum fürs Überleben wichtig ist...
 
Vertraue einfach einmal und setze auch auf natürliche und gesunde Entwicklungen und auch Lösungen die kommen.
Stelle dich doch einmal dem Fluss des Lebendigen und stehe diesem nicht im Weg, lasse auch mal neues zur Welt kommen wann und wo es wil.

Freue dich einfach übe den heutigen Tag.
Er ist äußerst lebendig.
Tanke deinen Geist auf und deine Seele.
Und dann genieße den anregenden Wind der dir kreative Ideen und fruchtbare Impulse bringt und dich dazu bringt das DU auf einem mal ein Buch schreiben möchtest was EMPATHEN angeht.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht geht ja etwas das du lange ausbrütest heute endlich hervor und kann ans Licht kommen was bisher immer stagnierte und du erlebst einen kräftigen Wachstumsschub.
Was immer du auch meinst du musst es neu beginnen, sei dir gewiss es wird sich prächtig entfalten, denn dein ausgeprägter Sinn für natürliche Entwicklungsprozesse läßt dich bestimmt das rechte tun.

Alles in allem würde es mich freuen wenn du auch noch in JAhren an diesen Tag denken kannst mit einem guten Gewissen falls irgendwo mal einmal Interessenkonflikt auftreten sollte.

Man muss seinen Blick stets auf Offenkundiges und auf das Verborgene richten um einen Sinn zu finden!

Änderungen beruhen auf Schreibfehler nur so am Rande!
 
Werbung:
Vertraue einfach einmal und setze auch auf natürliche und gesunde Entwicklungen und auch Lösungen die kommen.
Stelle dich doch einmal dem Fluss des Lebendigen und stehe diesem nicht im Weg, lasse auch mal neues zur Welt kommen wann und wo es wil.

Freue dich einfach übe den heutigen Tag.
Er ist äußerst lebendig.
Tanke deinen Geist auf und deine Seele.
Und dann genieße den anregenden Wind der dir kreative Ideen und fruchtbare Impulse bringt und dich dazu bringt das DU auf einem mal ein Buch schreiben möchtest was EMPATHEN angeht.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht geht ja etwas das du lange ausbrütest heute endlich hervor und kann ans Licht kommen was bisher immer stagnierte und du erlebst einen kräftigen Wachstumsschub.
Was immer du auch meinst du musst es neu beginnen, sei dir gewiss es wird sich prächtig entfalten, denn dein ausgeprägter Sinn für natüriche Entwicklungsprozesse läßt dich bestimmt das rechte tun.

Alles in allem würde es mich freuen wenn du auch noch in JAhren an diesen ag denken kannst mit einem guten Gewissen falls irgendwo mal einmal Interessenkonflikt auftreten sollte.

Man muss seinen Blick stets auf Offenkundiges und auf das Verborgene richten um einen Sinn zu finden!

Sehr schön gesagt,deine Worte wieder mal ein Genuß waren,was man meinen,
mit unterschwelligem und Gefühlen?
Rehkitz,dass bist du,wie du immer warst und bist,so,du vollkommen in Ordnung
bist,identisch und reinen Herzens,so,wie wir sind,einfach wir selbst:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben