Berufe für feinfühlige, sensible und "empathische" Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daway

Neues Mitglied
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
6.983
Ort
Hallo,

mich würde interessieren für welche Berufe feinfühlige Menschen geeignet wären und sind!

Welche Erfahrungen habt ihr selbst?
Von welchen Berufen würdet ihr abraten?
Welche Berufe brauchen feines Gespür sozusagen?
Welche sind geeignet und empfehlenswert?

Ich freue mich auf eure antworten

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,

mich würde interessieren für welche Berufe feinfühlige Menschen geeignet wären und sind!

Welche Erfahrungen habt ihr selbst?
Von welchen Berufen würdet ihr abraten?
Welche Berufe brauchen feines Gespür sozusagen?
Welche sind geeignet und empfehlenswert?

Ich freue mich auf eure antworten

Liebe Grüße

Verkäufer, Berater, Kneipier, Organisator, Öffentlichkeitsarbeit auch PR genannt

ich hatte am meisten Spaß als Verkäufer. Produkt fast egal (Werbung, Mitgliedschaften, Fahrräder, Spielzeug, Schmuck etc.)
Menschenkontakt, Wünsche von den Lippen lesen ;)
 
hmm

also verkäufer ... dazu bin ich zu menschenscheu...
das kann ich mir im moment gar nicht vorstellen ...
dann eher gärtner ... mal sehen :rolleyes:
 
hmm
dann eher gärtner ... mal sehen :rolleyes:

ja, war bei mir auch in der zeit als ich sehr scheu war.
die viele zeit an der frischen luft und sonne, der direkte kontakt
mit pflanzen und erde hat mir seeeehr gut getan.

auch körperlich gewinnt man durch die durchaus harte arbeit
an kraft.

es ist durchaus üblich das ungelernte arbeiter saisonweise
eingestellt werden, frag doch einfach nach.

lg
 
ja, war bei mir auch in der zeit als ich sehr scheu war.
die viele zeit an der frischen luft und sonne, der direkte kontakt
mit pflanzen und erde hat mir seeeehr gut getan.

auch körperlich gewinnt man durch die durchaus harte arbeit
an kraft.

es ist durchaus üblich das ungelernte arbeiter saisonweise
eingestellt werden, frag doch einfach nach.

lg

Erstmal,hast du keinen "Sonderbonus",nur,weil du ein sensibler oder sensitiver
Mensch bist,dir auch noch bei der Berufswahl sowas,wie ein diplomaten Köfferchen in die Hand zu drücken....auch hast du kein Zeugnis,wo extra
drin vermerkt ist...vorsicht,aus Porzellan,nicht überall einsatzfähig.....
Aufzählen aller möglichen Berufe jetzt?
Du selbst musst doch spüren,was für dich schon länger,innerlich in Frage kommt,
es gibt nirgendswo einen Ort,auch nicht auf dem Arbeitsamt,wo du angeben
kannst--ach ich bin ja so besonders Sensitiv----einem Emphaten stellt sich diese Frage erst gar nicht,meinst du dieser hätte einen Berichtigungsschein--huch,ich bin ja so etwas besonderers?---
Als ob du dich jetzt als Gärtner bemühen würdest,zecks,der Ratschläger hier....brauchste kein Abi führ,schlichtweg würde ich mal sagen,
Berufsberatung,als xy-ich bin etwas besonderes...könnte es jetzt hier enden,oder viele denken,man müsse jetzt gerade etwas finden....es ist einfach vorgegeben,in uneserem Emphaten.Leben...schaust du mal
genau hin,
findest du uns in den ähnlichsten Berufsumfeld alle wieder....:thumbup::zauberer1
nun,dies nur meine Meinung...alles Liebe dir madma:)
 
Erstmal,hast du keinen "Sonderbonus",nur,weil du ein sensibler oder sensitiver
Mensch bist,dir auch noch bei der Berufswahl sowas,wie ein diplomaten Köfferchen in die Hand zu drücken....auch hast du kein Zeugnis,wo extra
drin vermerkt ist...vorsicht,aus Porzellan,nicht überall einsatzfähig.....
Aufzählen aller möglichen Berufe jetzt?
ach ich bin ja so besonders Sensitiv----einem Emphaten stellt sich diese Frage erst gar nicht,meinst du dieser hätte einen Berichtigungsschein--huch,ich bin ja so etwas besonderers?---
nun,dies nur meine Meinung...alles Liebe dir madma:)

Hoch lebe die uniforme Gefühlsbefreiung, jeder Ausreisser wird zwangsuntergeordnet damit die Verrohung nur ja nicht weniger wird...:rolleyes: ...andererseits, was man selbst nicht hat kann man nicht empfinden den sonst würdest du kaum danach..alles liebe schreiben, aber wenigstens wurde ein warnendes Beispiel für die Suche erstellt...oder anders, die Art des Jobs ist weniger wichtig als welche ansonsten dort arbeiten.

Kleiner Tipp: kluge Firmen wissen heute das Menschen unterschiedlich bis zu geht nicht mehr sind in ihrem Empfindungen, das deren Wohlbefinden dort ein gutes Klima wie den Erfolg langfristig sichern..und der Zukunft die Arbeit dem Menschen angepasst sein sollte, nicht umgekehrt.
 
Aber es stimmt schon, je nach Kollegen kann jeder Beruf schwierig für sensible Menschen sein. Da hab ich im selben Beruf schon unterschiedlichste Erfahrungen mit gemacht.
 
...
Du selbst musst doch spüren,was für dich schon länger,innerlich in Frage kommt,...

:wut1:
ich glaub sowas wie du ist genau der grund warum ich mit 30 in frühpension geh,
und mir das auch schon 2mal empfohlen wurde ...
sorry - ja ich hab auch selbst meine empfindung was in frage kommt und was nicht usw.

"als ob ich mich als gärtner bemühen würde..."
wenn du mein gärtnerisches talent kennen würdest würdest du anders darüber sprechen/schreiben ...
 
Werbung:
Aber es stimmt schon, je nach Kollegen kann jeder Beruf schwierig für sensible Menschen sein. Da hab ich im selben Beruf schon unterschiedlichste Erfahrungen mit gemacht.

da könntest wirklich recht haben...
denn im grunde sage ich ja: wenn ich das richtige werkzeug und die richtigen gegebenheiten vorfinde bin ich zu vielen fähig!
es haperte ja bis jetzt immer an den rahmen-, umgebungs, usw. bedingungen
dem umfeld sowie an sonstigen umständen

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben