Berufe für feinfühlige, sensible und "empathische" Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..es gibt nämlich keine Extrawurst,für
irgendwelche Gaben...
es gibt Millarden von Menschen,die allen möglichen Dreck arbeiten müssen,nur
um zu überleben.....

weißt du, madma,
du machst einen sehr verwirrten eindruck, gelinde ausgedrückt.
erstmal habe ich von dir gelesen "wir empathen", "uns empathen" usw usf ohne ende (abgesehen von deinem gejammer in allen möglichen threads, wessen schreibstil oder sonst noch was dir nicht in den kram passt).. dann stand es irgendwo, ein empath würde ja nie nie nie im leben mit seiner gabe prahlen.. jetzt lese ich hier: "ein Emphat nichts besonderes ist,auch kein Sensitiver,oder sensibler,
es trifft auf alle Menschen zu".. und wenn ein etwas empfindsamer mensch die frage nach dem geeigneten beruf stellt, antwordest du - es gibt keine extrawurst. aber hungernde kinder in afrika. toll. und vor allem, so richtig einfühlsam, ne?
 
Werbung:
Es ist interessant zu beobachten.
Es gibt Menschen die schreiben und zack wird auf einem mal ein Gefühl breit in einem, welches man nicht haben möchte.

exactly. so geht es mir bei den feinfühligen hier, s.o.
smilie_girl_339.gif
 
weißt du, madma,
du machst einen sehr verwirrten eindruck, gelinde ausgedrückt.
erstmal habe ich von dir gelesen "wir empathen", "uns empathen" usw usf ohne ende (abgesehen von deinem gejammer in allen möglichen threads, wessen schreibstil oder sonst noch was dir nicht in den kram passt).. dann stand es irgendwo, ein empath würde ja nie nie nie im leben mit seiner gabe prahlen.. jetzt lese ich hier: "ein Emphat nichts besonderes ist,auch kein Sensitiver,oder sensibler,
es trifft auf alle Menschen zu".. und wenn ein etwas empfindsamer mensch die frage nach dem geeigneten beruf stellt, antwordest du - es gibt keine extrawurst. aber hungernde kinder in afrika. toll. und vor allem, so richtig einfühlsam, ne?

Hallo Chinnamsta,
nein,so meine ich das nicht,schreibe ich im Emphatenthread,wo,wir hier auch sind,kann ich ja den Emphaten beim Namen nennen,
aber hier bei diesem allgemeinen Thema Beruf,ist es nun mal meine Meinung,
gibts bestimmt kein Gedöns,huch,ich bin ja so emphatisch oder sensibel,bei
der Berufswahl,wie du sagst,hungernde Kinder in Afrika,wühlen im Müll rum,um dafür etwas zu essen zu kriegen,habe ich hier von Anfang an geschrieben,
ein Emphat,Sensitiver ist nichts besonderes,
kann heutzutage jeder froh sein,überhaupt einen Job zu haben,fragt da
kein Mensch,hallo,biste sensibel,
also richtig mal alles durchlesen,hab ich immer das Thema abgewendet,hieß es,das gilt für alle gleich,ja,es gilt für alle gleich,
was für ein Gejammer du auch immer meinst,kennst du die Umstände?
Hast du überhaupt irgendeine Ahnung,dass du so urteilen kannst?
Hättest du mich z.b.über PV gefragt,wäre das,was dir so verwirrt erscheint,
sowas von Klar,aber es ist ja immer einfacher,in der Öffentlichkeit seine
Schüsse loszulassen,können andere wenigstens mitlachen.
Herzlichst grüsst madma
 
Hier wollte man einen Entschluss fassen und handeln.
Denn langes warten vergrößert doch immer nur einen Schmerz.

Unangenehme Gefühle sind immer Hinweise auf eine Opferhaltung.
Und wenn sich dies nicht ändert dann liegt der Grund im Außen?!
Das Leben folgt immer klaren und auch grundlegenden ehrlichen Entscheidungen, die aus dem Innersten heraus kommen.

Trifft nichts neues im Leben ein, dann hat man auch die Verantwortung dafür nach außen abgegeben.
Für jede Veränderung die macht ist der persönliche und grundlegende Entschluss der Ursprung von allem.

Ich denke am besten machen wir keine Schuldzuweisungen, denn das führt immer wieder nur zu neuen Konflikten.
Was auch immer einen stört so sollte man nie meinen das es dessen Schuld ist.
Es ist nur eine Vorstellung die man hat und sich dann von der Realität doch unterscheidet.
In Wahrheit sind Menschen doch einfach nur so wie sie eben sind.
Das ist einfach der Moment der Wahrheit in der ein Mensch da ist und auch in eine Art Beziehung tritt.
Ich denke dies sollte man annehmen und fühlen und dann verschwinden auch diese ganzen Konflikte die herrschen.
Aus dieser Kraft heraus die man aufbringt kann man dann auch eine ganze Menge persönliche Veränderungen einleiten!
 
Freuen wir uns doch auf den heutigen Tag, denn die Sterne stehen gut.
Inspiriert von einem ZUkunftstraum.
Hoffen wir das das was man sich verspricht auch auf lange Sicht einen erfreulichen Verlauf nehmen wird, daran liegend das man den nötigen Instinkt besitzt für für kommende Entwicklungen.
Aber dennoch können wir ja alles einmal von einer höheren Warte betrachten.
Welch erstaunen wenn wenn Zusammenhänge erkennt und sich neue Horizonte auftuen. :lachen:

Möge alles was es heißt anzugehen in Erfüllung gehen.
Das gefangen sein enden und eine neue Ära beginnen und das alte endlich vergehen.
 
hallo mdma,

habe ich hier von Anfang an geschrieben,
ein Emphat,Sensitiver ist nichts besonderes,

nein, du hast geschrieben:

...wenn uns das alles kalt lassem würde,wären wir keine Emphaten...
...weil wir so feinfühlig sind,endlose Geduld haben,immer lächend...
...das,würde ein echter Emphat niemals schreiben,denn niemand erkennt einen Emphaten,weil er eben schweigend durchs Leben geht...


..usw. du hast ja auch deinen thread „mein Leben als Emphat“ benannt und nicht einfach „mein Leben“. warum?

und jetzt kommt:

Erstmal,hast du keinen "Sonderbonus",nur,weil du ein sensibler oder sensitiver
Mensch bist,

kann heutzutage jeder froh sein,überhaupt einen Job zu haben,fragt da
kein Mensch,

für dich ist es also völlig in ordnung?
dann wundert mich nicht, daß du auch deinem mitmenschen stück extrawurst absprichst, wenn er nicht ganz system-comptabel funktioniert.


was für ein Gejammer du auch immer meinst,

hier ein paar beispiele dazu:

...könnte man Jenseitsthread eigentlich schliessen,hat keiner mehr etwas zu
suchen,zu erzählen,Gäste,die reinschauen hauen direkt ab,
dass überall,auch im Trauerthread,womit ich dich jetzt nicht meine.....angefangen hat es mit jemand anderen....da rennt mancher
so gerne hinterher......

...aber,ich will dich nicht langweilen,mit dem Thema,
suchst du wieder Reizpunkte?
Macht nichts,willst du gesehen werden,bitte,dann halt so, ...

...heute war ein Tag,der Energievampire,man sollte in sich kehren,...

...Hallo Constantin, warum nur drückst du dich immer,wie ein Dozent an der Uni aus? ..... Soll angreifend auf dich wirken,nur,wie soll einer,der nicht so klug und gebildet ist,wie du,die Wunder,der Emphatie verstehen?...

...so und könnt ihr wieder anfangen,zitieren,zerpflücken,alle so Eso sind...


Hast du überhaupt irgendeine Ahnung,dass du so urteilen kannst?

nee, woher auch?... außer dir scheint hier nur rehkitz "irgendeine" ahnung zu haben. ist ja auch gut so.

Hättest du mich z.b.über PV gefragt,wäre das,was dir so verwirrt erscheint,
sowas von Klar

ich habe gefragt, wo ich gefragt habe. du verteilst ja deine ergüsse ebenfalls nicht nur per PV.
sowas von klar erscheint es mir aber trotzdem. :D

*heute mal ohne gruß*
 
Hier wollte man einen Entschluss fassen und handeln.

wer ist hier „man“? du? oder der threadersteller?

Denn langes warten vergrößert doch immer nur einen Schmerz.

langes warten vergrößert manchmal auch freude :D

Unangenehme Gefühle sind immer Hinweise auf eine Opferhaltung.

„opferhaltung“ ist nichts weiter als ein konzept, welches du angezogen bekommen hast.
oder ist hier nicht von dir die rede?

Das Leben folgt immer klaren und auch grundlegenden ehrlichen Entscheidungen, die aus dem Innersten heraus kommen.

und wieder immer. schön wäre´s...

Ich denke am besten machen wir keine Schuldzuweisungen, denn das führt immer wieder nur zu neuen Konflikten.

stimmt. unterschwellige zuweisungen wie im post #82 finde ich auch eleganter, ist aber nicht jedermanns sache.

Was auch immer einen stört so sollte man nie meinen das es dessen Schuld ist.

meinst du in etwa, „man“ ist „immer“ selbst schuld?
würde gut zur mdmas theorie „keine extrawurst für wen auch immer“ passen.
ich sehe es vielmehr als ein zusammenspiel

Es ist nur eine Vorstellung die man hat und sich dann von der Realität doch unterscheidet.

kann trotzdem nervig sein

Ich denke dies sollte man annehmen und fühlen und dann verschwinden auch diese ganzen Konflikte die herrschen.
Aus dieser Kraft heraus die man aufbringt kann man dann auch eine ganze Menge persönliche Veränderungen einleiten!

man man man….
schreibt hier eine maschine?
oder ein mdm`s klon?
oder gar schlangenstab?
 
Freuen wir uns doch auf den heutigen Tag, denn die Sterne stehen gut.
Inspiriert von einem ZUkunftstraum.
Hoffen wir das das was man sich verspricht auch auf lange Sicht einen erfreulichen Verlauf nehmen wird, daran liegend das man den nötigen Instinkt besitzt für für kommende Entwicklungen.
Aber dennoch können wir ja alles einmal von einer höheren Warte betrachten.
Welch erstaunen wenn wenn Zusammenhänge erkennt und sich neue Horizonte auftuen. :lachen:

Möge alles was es heißt anzugehen in Erfüllung gehen.
Das gefangen sein enden und eine neue Ära beginnen und das alte endlich vergehen.

doch ein klon... :lachen:
 
Werbung:
Wollt ihr die Wortklauberei nicht lieber woanders weiterführen, gings hier doch ursprünglich um Berufswahl ...

Mods? *motz* :lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben