Berufe für feinfühlige, sensible und "empathische" Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich heute schon einmal gelesen diesen ganzen Kram über diese verdeckten Symbole die man entdecken kann.

Habe ich auch schon einmal geschrieben das Illusionen zu einem Drama führen.

Fantasien über Veränderungen die man sich hier macht bei einem anderen in der Zukunft sind nichts als Erwartungen.
Gleichzeitig ist dies ein ungefragtes Verfügen über Menschen und führt dann zu einer Gegenwehr.

Kann hier wirklich wer einen Menschen sein lassen wie er ist?
Oder liebt man hier nur die Geschichten die man sich zusammen spinnt die man erhält sieht man nur den Namen einer Person hier oder aber ließt die Worte Licht und Liebe?
Erwartet man hier wirklic das sich jemand so verändert das man den Vorstellungen entspricht?
Bloss nicht abhängig sein.

Ja, wie lautet die Entscheidung wohl?
 
Werbung:
Ja, was man vollkommen verstehen kann, kann man auch nicht ablehnen.
Aber man muss es ja auch nicht lieben, das verlangt kein mensch von einem.
Es verliert einfach irgendwann an Wichtigkeit.

Fühlt man ein Ablehnungsgefühl dann sollte man einfach mal kämpfen, nech?
Nur wird der innere Kampf den man kämpft nichts besser machen!
Kostet Zeit und Energie, zieht mehr abgelehntes an.
Versucht doch mal zu verstehen warum Menschen sind wie sie sind.
Dann kann man sich selbst auch besser verstehen.

Dann hört der Kampf auf und Frieden kann einkehren.
 
...om-ann

ich will mich nicht entschuldigen für diesen thread,
aber ja es waren nette beiträge dabei die doch sehr aufschlussreich waren...
und die ich auch gut aufnehmen konnte

kampf:wut1: bringt kampf... :wut1:
also dann eher dort wo man sich wohlfühlt bei dem was man tut
friede:rolleyes: bringt friede;)
und ich glaube auch dass eine fixierung auf einen job so und so überflüssig ist,
so wie das wirtschaftlich gerne willkommen wäre

jeder hat das recht seine veränderung zuzulassen
und seinen job zu wechseln... wenns einfach nicht mehr passt für einen
ich nehme die beiträge als bestätigung einfach EGOistisch mir treu zu bleiben
wo ich mich gut dabei fühle bei dem was ich tue

die schönsten erlebnisse hatte ich übrigens bei dem job
wo ich KEINE erwartungen hatte

bis denn
liebe grüßlis
daway
 
Lebendig sein, mut haben, wege finden gehen und leben!

Wie es in deiner Signatur steht.

Ja und auch ich finde es schade das dein Thread nicht das bleiben konnte, was du dir erhofft hast was er werden kann!
 
hallo mdma,



nein, du hast geschrieben:

...wenn uns das alles kalt lassem würde,wären wir keine Emphaten...
...weil wir so feinfühlig sind,endlose Geduld haben,immer lächend...
...das,würde ein echter Emphat niemals schreiben,denn niemand erkennt einen Emphaten,weil er eben schweigend durchs Leben geht...


..usw. du hast ja auch deinen thread „mein Leben als Emphat“ benannt und nicht einfach „mein Leben“. warum?

und jetzt kommt:





für dich ist es also völlig in ordnung?
dann wundert mich nicht, daß du auch deinem mitmenschen stück extrawurst absprichst, wenn er nicht ganz system-comptabel funktioniert.




hier ein paar beispiele dazu:

...könnte man Jenseitsthread eigentlich schliessen,hat keiner mehr etwas zu
suchen,zu erzählen,Gäste,die reinschauen hauen direkt ab,
dass überall,auch im Trauerthread,womit ich dich jetzt nicht meine.....angefangen hat es mit jemand anderen....da rennt mancher
so gerne hinterher......

...aber,ich will dich nicht langweilen,mit dem Thema,
suchst du wieder Reizpunkte?
Macht nichts,willst du gesehen werden,bitte,dann halt so, ...

...heute war ein Tag,der Energievampire,man sollte in sich kehren,...

...Hallo Constantin, warum nur drückst du dich immer,wie ein Dozent an der Uni aus? ..... Soll angreifend auf dich wirken,nur,wie soll einer,der nicht so klug und gebildet ist,wie du,die Wunder,der Emphatie verstehen?...

...so und könnt ihr wieder anfangen,zitieren,zerpflücken,alle so Eso sind...




nee, woher auch?... außer dir scheint hier nur rehkitz "irgendeine" ahnung zu haben. ist ja auch gut so.



ich habe gefragt, wo ich gefragt habe. du verteilst ja deine ergüsse ebenfalls nicht nur per PV.
sowas von klar erscheint es mir aber trotzdem. :D

*heute mal ohne gruß*

wenn es ohne Zusammenhang da steht,kannst du gut alles bringen,sehe nur
eines,dein Hass muss ja grenzenlos sein,so zu sammeln,ohne zu wissen....
suchst dir genau das raus,wo ich es wage,mich etwas zu wehren,tolles
Charakterbild,dass du da abgibst,verdrehen,der Tatsachen,weisst du genau,dass diese mit der Extrawurst,auf diesen Berufsthread bezogen war,oder willst du etwa verbieten,dass es einen Emphatenthread gibt?
Ja,ich erinnere mich,wo du diesen ellenlangen Bericht geschrieben hast zu
Constantin,unzählige Beispiele aufzählend,was emphatisch sein könnte,hab ich mich da eingemischt?Nein! Mit Constantin ist alles in Ordnung,er hat
verstanden,was ich meinte,
dir spricht niemand etwas ab,man lässt dich sein,wie du bist,aber du,trägst jawohl schon lange diesen Groll in dir,weisst du,was Charakter gewesen wäre?
Alles,was dich so aufregt,mir persönlich zu sagen,aber das geht ja nicht.
Danke
 
Lebendig sein, mut haben, wege finden gehen und leben!
Wie es in deiner Signatur steht.

ich hab meine signatur nicht umsonst so gewählt,
das ist das sozusagen das kraftvolle licht das mich in die zukunft zieht,
egal was jetzt ist...oder wie tragisch es erscheinen mag

wollte im prinzip mehr von anderen wissen welche herausragenden berufe sie hatten
oder haben wo sie sich wohlfühlen
im prinzip sind die leute ja eh alle versch. und auch die gefühle und die wahrnehmungen sowie deren klarheit und intensität

also keine kämpfer-meinungen von ich MUSS damit ich zu geld komm
darum kämpfe ich bis ich körperlich nicht mehr kann und eh schon dauernd krankenstand usw.
und nicht ein JA und NEIN hinunher uiuiui
zum abschluss diesbezüglich, JA denn ich hab schonmal eine heilerin kennengelernt die war teilzeit in einer gärtnerei und ihr gefiels und sie fands toll, meditativ ...
jahrelang - bis auch sie aufhörte und veränderte

das tun was man kann - gut fühlen und gesund sein
das ist im prinzip schon die antwort
und ich glaub auch am produktivsten

grollhegerforis also bitte dafür wurde der eso-kritisch dingsda eingerichtet denk ich mir dazu und punkt.

liebe grüße
daway
 
ich hab meine signatur nicht umsonst so gewählt,
das ist das sozusagen das kraftvolle licht das mich in die zukunft zieht,
egal was jetzt ist...oder wie tragisch es erscheinen mag

wollte im prinzip mehr von anderen wissen welche herausragenden berufe sie hatten
oder haben wo sie sich wohlfühlen
im prinzip sind die leute ja eh alle versch. und auch die gefühle und die wahrnehmungen sowie deren klarheit und intensität

also keine kämpfer-meinungen von ich MUSS damit ich zu geld komm
darum kämpfe ich bis ich körperlich nicht mehr kann und eh schon dauernd krankenstand usw.
und nicht ein JA und NEIN hinunher uiuiui
zum abschluss diesbezüglich, JA denn ich hab schonmal eine heilerin kennengelernt die war teilzeit in einer gärtnerei und ihr gefiels und sie fands toll, meditativ ...
jahrelang - bis auch sie aufhörte und veränderte

das tun was man kann - gut fühlen und gesund sein
das ist im prinzip schon die antwort
und ich glaub auch am produktivsten

grollhegerforis also bitte dafür wurde der eso-kritisch dingsda eingerichtet denk ich mir dazu und punkt.

liebe grüße
daway

wie recht du doch hast,glaube,man hatte keine grosse Wahl,tut mir leid,dass
dein Thread dafür benutzt wurde,
ging weit unter die Gürtellinie,gruß madma
 
Weißt du wo "Empathen" oder " Feinfühlige" oder " Sensitive" Menschen sich wohlfühlen?
Oder wohlfühlen können?
In der Altenpflege auf einem Dementenwohnbereich!
Dort wo bei den Menschen der ganze Tag in eine Handtasche zu passen scheint es so weit kommen kann das man seine Frau mit einem Hut verwechselt und es soviele Aufgenomme Dinge gibt die von diesen Menschen nur noch, meist, manchmal, es kommt immer auf den Menschen ab, alles nur noch abgegeben werden kann und aufgenommen über das Gefühl.
Möchte man dort arbeiten, bedarf es mehr als drei Jahre guter Ausbildung.
Um dort zu arbeiten und um dort zu bestehen, bedarf es einer Menge mehr!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben