Atombetrug

Klick auf das Bild, dann wird es vergrößert und man kann es sehen.
Also ich hab 's gesehen.
Ok, es ist nur das Bild eines Atoms - aber immerhin. :)
Merkwürdig: Mitunter bezweifelst Du hartnäckig die aller-offensichtlichsten Dinge - und hier hältst Du blind und ohne jedes Fachwissen etwas für real, von dem andere schlichtweg nur behaupten, es als authentisch identifiziert und definiert zu haben...o_O?? -

Hier magst Du selber erkennen, weshalb manche Foren-Mitglieder an der Glaubwürdigkeit Deiner "Anschauungen" zweifeln...:cautious:!!
 
Werbung:
Mit deiner Behauptung kann ich nach wie vor nichts anfangen, ist immer noch nicht belegt worden und wirkt auf mich wie ein riesiger Goliath, der großspurig Sprüche von sich gibt:

Dabei ist weniger derjenige der Goliath, der wie ein Papagei nachplappert, was die Atomlobby suggeriert, sondern ist nur ein Mitgänger.

Tja, du müsstest dich halt eine Weile ernsthaft mit Naturwissenschaften beschäftigen, dann würdest du merken, dass es stimmt.
Da ich dir diese Arbeit nicht abnehmen kann, bleibst du eben - was das betrifft - ignorant.
Es ist einzig deine eigene Entscheidung.

Sicher ist die Statistik nicht die neuste Methode, doch sie dient der Moderne und ihren Technologien als wesentliche Grundlage. Aber dein Einwand lenkt nur ab und klärt immer noch nicht, wozu der Bauingenieur etwas von Atomistik wissen muss, wozu Atomistik für "die gesamte moderne Technologie" wichtig sein soll. - Es scheitert bisher doch schon am Bauingenieur.

Da ich nie behauptet habe, dass ein Bauingenieur etwas von Atomen verstehen muss, musst du jemand anderen fragen.
Unter moderner Technologie verstehe ich vor allem Computer- und Nanotechnologie.
Vielleicht wird 's dir jetzt klarer.

Mich interessiert's nur, wenn's mir einen Wert geben kann und dann bin ich wirklich erfreut. Jemand klagte mir gegenüber, er hätte während seiner Gärtnerausbildung etwas über Atomismus lernen müssen und runzelte dabei die Stirn. Es hatte für seine Ausbildung keinen Wert, weshalb kein Interesse in ihm aufleuchten konnte.

So ist das eben - entweder es interessiert einen oder eben nicht.
Man braucht aber nicht die Nase zu rümpfen, wenn sich jemand für ANDERES interessiert als man selber und es deswegen für IHN von Wert ist.

Ich würde nicht von einem Vergessen sprechen, aber auch nicht von Absicht.

Ok.
Vermutlich hält man es nicht für nötig.

Warum nicht sorgfältiger darauf hingewiesen wird, dass es sich um Modelle handelt, hängt damit zusammen, dass mir irgendwann klar wurde, was "Modelle" bedeutet und mir wurde das immerwährende "Vergessen" suspekt, weil es mir gegenüber ja immer praktiziert worden ist, worin allerdings eine Sorgfältigkeit bestanden hatte: sorgfältig wurde vergessen! - Weshalb in mir der Gadanke allmählich aufkeimte: Hinter dem Atomismus muss eine riesige Massenmanipulation stecken, allein die es ist, die dem Leichtgläubigen ein Interesse - ohne Wert - erweckt und den Eindruck herstellt, es sei vernünftig, an Atomismus zu glauben und Freude daran zu haben.

Ich glaub nicht, dass es Manipulation ist, denn wenn man will, kann man viel Material dazu finden, dass Modelle nicht die Wirklichkeit sind, die sie abbilden.
Es ist eher geistige Trägheit oder einfach nicht wichtig genug für die meisten Menschen.

Wenn du Atome für nicht existent hältst, was schwebt dir statt dessen vor?
 
Merkwürdig: Mitunter bezweifelst Du hartnäckig die aller-offensichtlichsten Dinge - und hier hältst Du blind und ohne jedes Fachwissen etwas für real, von dem andere schlichtweg nur behaupten, es als authentisch identifiziert und definiert zu haben...o_O?? -

Man muss nicht studiert haben, um sich mit Dingen, die einen interessieren, zu befassen.
Ich hab mich Zeit meines Lebens um das Verständnis von physikalischen Gegebenheiten und Gesetzmäßigkeiten bemüht und geschaut, dass ich wissensmäßig einigermaßen auf dem Stand bleibe.
Außerdem hab ich tatsächlich mal 'ne IT- und Elektronikausbildung gemacht, wenn 's auch schon lange her ist und DIESER Zweig mich nicht mehr interessiert.

Hier magst Du selber erkennen, weshalb manche Foren-Mitglieder an der Glaubwürdigkeit Deiner "Anschauungen" zweifeln...:cautious:!!

Es sei ihnen gegönnt.
Für mich ist wichtig, dass ich selber weiß, was Sache ist. :)
 
Tja, du müsstest dich halt eine Weile ernsthaft mit Naturwissenschaften beschäftigen, dann würdest du merken, dass es stimmt. Da ich dir diese Arbeit nicht abnehmen kann, bleibst du eben - was das betrifft - ignorant.
Ich habe bereits an anderer Stelle mitgeteilt, mich genügend damit beschäftigt zu haben.

Unter moderner Technologie verstehe ich vor allem Computer- und Nanotechnologie.
Vielleicht wird 's dir jetzt klarer.
Wie Atomismus hier verwendet wird, ist nach wie vor offen und offen ist immer noch, was ein Atom überhaupt sein soll.

Man braucht aber nicht die Nase zu rümpfen, wenn sich jemand für ANDERES interessiert als man selber und es deswegen für IHN von Wert ist.
Das hat der betreffende Gärtner jedenfalls auch nicht getan. Er meinte, dass Atomistik in seiner Ausbildung keinen Wert hätte und daher dort nichts zu suchen hätte, weshalb es für ihn keinen Wert hätte.

Ich glaub nicht, dass es Manipulation ist, denn wenn man will, kann man viel Material dazu finden, dass Modelle nicht die Wirklichkeit sind, die sie abbilden.
Das kann man ja besonders von jüngeren Schülern nicht verlangen, von denen ja die Rede war. Je jünger man ist, desto eher glaubt man und wird indoktriniert.

An diesen beiden Beispielen lässt sich sehen, wie Atomistik ideologisiert wird und deshalb in Bereiche eintritt, wo sie nichts zu suchen hat.

Wenn du Atome für nicht existent hältst, was schwebt dir statt dessen vor?
Was Atome auch immer sein mögen, wenn sie überhaupt existieren, so ist allein auf dem Foto etwas zu sehen, das ein Atom sein soll, aber tatsächlich nur ein kleiner Lichtpunkt ist. - Sind Atome denn nur Lichtpunkte? Anerkennen kann ich das nicht, schon allein, weil Atome ja sehr viel kleiner sein sollen. Der Punkt kann Fliegendreck sein, kann in Photoshop entstanden sein, kann ein Lichtspiel sein, wobei ja sein kann, dass der Punkt durch Wechselwirkung der Elektroden entstanden sein kann.
Was an der Atomistik vor allem stört, ist, dass um sie herum so viel Brimborium gemacht wird, als ob man durch Naturwissenschaft in die Tiefen des Lebens und seine Geheimnisse entdeckerisch einträte.
Ein Foto wie jenes kann geheimnisvoll wirken, als ob hinter dem Dunkel des Verhangenen nun endlich etwas per Naturwissenschaft hervorgeholt worden wäre. So gilt Naturwissenschaft als Schlüssel zur Erkenntnis. Doch was Naturwissenschaft auch immer entdecken will, es ist mittelbar durch Messungen entdeckt worden und sie verbleibt trotz Jubelgeschrei mancher Entdecker im Materialismus, ohne Höheres im Menschen zu entdecken, zu erobern und zu entwickeln. Das aufgebauschte Brimborium lässt Gehorsam auf Autorität entstehen, sodass der Mensch in die Irre geleitet wird, statt an sich selbst unmittelbar an Höherem zu arbeiten.
 
Ich habe bereits an anderer Stelle mitgeteilt, mich genügend damit beschäftigt zu haben.


Wie Atomismus hier verwendet wird, ist nach wie vor offen und offen ist immer noch, was ein Atom überhaupt sein soll.


Das hat der betreffende Gärtner jedenfalls auch nicht getan. Er meinte, dass Atomistik in seiner Ausbildung keinen Wert hätte und daher dort nichts zu suchen hätte, weshalb es für ihn keinen Wert hätte.


Das kann man ja besonders von jüngeren Schülern nicht verlangen, von denen ja die Rede war. Je jünger man ist, desto eher glaubt man und wird indoktriniert.

An diesen beiden Beispielen lässt sich sehen, wie Atomistik ideologisiert wird und deshalb in Bereiche eintritt, wo sie nichts zu suchen hat.


Was Atome auch immer sein mögen, wenn sie überhaupt existieren, so ist allein auf dem Foto etwas zu sehen, das ein Atom sein soll, aber tatsächlich nur ein kleiner Lichtpunkt ist. - Sind Atome denn nur Lichtpunkte? Anerkennen kann ich das nicht, schon allein, weil Atome ja sehr viel kleiner sein sollen. Der Punkt kann Fliegendreck sein, kann in Photoshop entstanden sein, kann ein Lichtspiel sein, wobei ja sein kann, dass der Punkt durch Wechselwirkung der Elektroden entstanden sein kann.
Was an der Atomistik vor allem stört, ist, dass um sie herum so viel Brimborium gemacht wird, als ob man durch Naturwissenschaft in die Tiefen des Lebens und seine Geheimnisse entdeckerisch einträte.
Ein Foto wie jenes kann geheimnisvoll wirken, als ob hinter dem Dunkel des Verhangenen nun endlich etwas per Naturwissenschaft hervorgeholt worden wäre. So gilt Naturwissenschaft als Schlüssel zur Erkenntnis. Doch was Naturwissenschaft auch immer entdecken will, es ist mittelbar durch Messungen entdeckt worden und sie verbleibt trotz Jubelgeschrei mancher Entdecker im Materialismus, ohne Höheres im Menschen zu entdecken, zu erobern und zu entwickeln. Das aufgebauschte Brimborium lässt Gehorsam auf Autorität entstehen, sodass der Mensch in die Irre geleitet wird, statt an sich selbst unmittelbar an Höherem zu arbeiten.

Wenn du dich jemals ernsthaft mit Naturwissenschaft befasst hättest, wüsstest du, dass es da immer nur einen momentanen STAND der Erkenntnis gibt.
Und du wüsstest auch, dass viele Physiker spirituell werden, weil sie dank der Physik auf die Mysterien des Seins gestoßen werden.
Dann bräuchtest du dich auch nicht an all den Scheinwissenschaftlern aufzuhängen, denen es nicht um wahre Erkenntnis geht, sondern die nur nachbeten.
In dem Punkt gibt 's echt keinen prinzipiellen Unterschied zwischen Religionen, sonstigen Glaubenssystemen und Naturwissenschaften.
Ist halt menschlich. :D
 
Und du wüsstest auch, dass viele Physiker spirituell werden, weil sie dank der Physik auf die Mysterien des Seins gestoßen werden.
Ich weiß nicht, was "viele Physiker" sind, wer sie sein sollen und wie sich das belegt.
Wie wird man denn als Physiker durch die Physik spirituell, was an ihr soll denn so inspirierend dafür sein? "dank der Physik auf die Mysterien des Seins" gestoßen zu sein, sind sehr große Worte und wollen für mich, als einen selbstständig Denkenden, nicht bloß einfach behauptet, sondern belegt sein.

Dann bräuchtest du dich auch nicht an all den Scheinwissenschaftlern aufzuhängen, denen es nicht um wahre Erkenntnis geht
Wer sind denn die "Scheinwissenschaftler", an denen ich mich aufhängen soll?
 
Ich weiß nicht, was "viele Physiker" sind, wer sie sein sollen und wie sich das belegt.
Wie wird man denn als Physiker durch die Physik spirituell, was an ihr soll denn so inspirierend dafür sein? "dank der Physik auf die Mysterien des Seins" gestoßen zu sein, sind sehr große Worte und wollen für mich, als einen selbstständig Denkenden, nicht bloß einfach behauptet, sondern belegt sein.


Wer sind denn die "Scheinwissenschaftler", an denen ich mich aufhängen soll?

Guckst du mal hier:

http://www.hjcaspar.de/gldateien/glauwizit1.htm
 
Ich hab mich Zeit meines Lebens um das Verständnis von physikalischen Gegebenheiten und Gesetzmäßigkeiten bemüht und geschaut, dass ich wissensmäßig einigermaßen auf dem Stand bleibe.
Du hast dich informiert. Du hast Informationen gesammelt. Und du hast sie sinngemäß verstanden. Du bist seriös vorgegangen. Nicht nur weißt du, dass du nicht alles weißt, nein, du gibst es auch freimütig zu.

Und deswegen erklärt man dich für naiv.

Es ist immer dieselbe Taktik, immer dasselbe Prinzip: Taubenschach. Einer will ein Thema diskutieren, mit dem er sich mindestens ein bisschen auskennt. Ein anderer glaubt, mit bocksturer Ignoranz auftrumpfen zu können, und erstickt das Gespräch im Keim. Mach dir keine Mühe. Solis würde ebenso selbstherrlich abstreiten, dass es nachts dunkel ist - selbst wenn du nach 23 Uhr mit ihm in die freie Natur gingest, um es zu beweisen. Irgendjemand applaudiert schon, und nur darauf kommt es an.
 
Hier magst Du selber erkennen, weshalb manche Foren-Mitglieder an der Glaubwürdigkeit Deiner "Anschauungen" zweifeln...:cautious:!!
Du hättest statt der "Anschauungen" lieber das "zweifeln" in Anführungszeichen setzen sollen, denn so ein trotzig-aggressives "Nein, nein, nein!!!" hat nichts mit Zweifel zu tun. Mögest du selbst erkennen, weshalb es viel unangenehmer wäre, wenn man von den manchen Forenmitgliedern, die du meinst, begeisterte Zustimmung erführe.
 
Werbung:
Zurück
Oben