Atombetrug

Man muss sich also mit den Naturgesetzten befassen, was ja Aufgabe des Physikers ist, um so erst an einen Schöpfer zu glauben. - Was ist NuzuBesuch, sonst bist du schnell im Antworten oder kneifst du etwa?

Ich hab keine Lust mehr auf den sich im Kreis drehenden sog. Dialog mit dir.
Dann blamier dich halt weiter, so gut du kannst.
Ist ja im Grunde dein Pech, wenn du etwas wirklich Großartiges lächerlich machst, nur weil es - wie alles auf dieser Erde - auch Schattenseiten hat.

Und tschüss.
 
Werbung:
Man sieht das Licht, das von all den Atomen, die die Körper bilden, abgestrahlt oder reflektiert wird.
Zunächst einmal hast du behauptet, es handele sich um ein Atom. Erst nach einiger Kritik schwenkst du davon ab, und siehst darin jetzt nur noch ein Reflektiertes.
Was soll denn heißen "die, die Körper bilden"? Also, ich wüsste nicht, dass Atome Körper bilden. Nach wie vor erklärst du nicht, was Atome denn nun sein sollen.
 
Ja - so ist das bei allem, was man sieht.
Man sieht das Licht, das von all den Atomen, die die Körper bilden, abgestrahlt oder reflektiert wird. ;)
Du hast eines überlesen… "Auf dem Foto sehen wir im Grunde also gar nicht wirklich den Umriss eines Atoms […]"
Toll, aber wenn man nichtmal den Umriss sieht, wie kann man dann behaupten, das Atom gesehen zu haben? Man hat ja nichtmal die Silhouette des Atoms gesichtet. Und das ist der Punkt, den @Solis hier anspricht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nein, objektiv beurteilt hat man nur das Laserlicht gesehen, unabhängig davon, ob dies tatsächlich vom Atom stammt oder nicht - denn wir wissen nicht, ob es tatsächlich vom Atom stammt; das Atom sehen wir nicht!
Da ist auch kein reflektierendes Licht vom Atom, denn selbst wenn man es sehen könnte, würde es vom Laserlicht überstrahlt werden.
 
Ich hab keine Lust mehr auf den sich im Kreis drehenden sog. Dialog mit dir.
Dann blamier dich halt weiter, so gut du kannst.
Ist ja im Grunde dein Pech, wenn du etwas wirklich Großartiges lächerlich machst, nur weil es - wie alles auf dieser Erde - auch Schattenseiten hat.

Und tschüss.
Wie ich sehe, bist du nicht bereit oder nicht in der Lage, dich den Klein-Gretchen-Fragen und -Argumenten zu stellen. An dem von dir behaupteten Atom kann ich nichts Großartiges erkennen. Wenn du etwas Großartiges sehen willst, dann bestimmt nicht in Lichtspielereien - erkläre das Großartige mit angemessenen Gedanken!
 
Atome das Lego des Universums, was sie nicht alles bewirken........ ohne sie gäbs uns nicht..................................................
Klein aber nicht die keinsten Bausteine..............................schaffen sie auch das "Größte".
Sie existieren auch wenn wir sie nicht sehen können. Siesind der "Leim" der die Materie schafft(zusammenhält), außer de Mensch pfuscht damiit herum, dann..................................................gibt es den großen Knall..............................................
totenkopf-0138.gif



und alles fängt von vorne an.
Ob das Bild nun ein Atom oder nur dessen Licht zeigt ist egal, jedenfalls eine tolle Aufnahme.

LG
 
Atome das Lego des Universums, was sie nicht alles bewirken........ ohne sie gäbs uns nicht..................................................
Klein aber nicht die keinsten Bausteine..............................schaffen sie auch das "Größte".
Sie existieren auch wenn wir sie nicht sehen können. Siesind der "Leim" der die Materie schafft(zusammenhält), außer de Mensch pfuscht damiit herum, dann..................................................gibt es den großen Knall..............................................
Anhang anzeigen 45617



und alles fängt von vorne an.
Ob das Bild nun ein Atom oder nur dessen Licht zeigt ist egal, jedenfalls eine tolle Aufnahme.

LG
Die Aufnahme ist gut, ohne Frage. Aber es geht ja nicht um das Bild an sich, sondern die dazu gestellte Behauptung, ein Atom sichtbar gemacht zu haben. Was de facto nicht eindeutig ist.
 
Werbung:
Da praktisch die gesamte moderne Technologie auf dem Wissen über Atome und Moleküle und deren Gesetzmäßigkeiten beruht, ist es vernünftig, anzunehmen, dass es sie tatsächlich gibt
Es ist die klassische Physik, die von der materiellen Existenz von Atomen usw. ausgeht.
Die moderne QM geht von einer Wellenstruktur aus. Bereits Max Planck behauptete, dass es Materie an sich nicht gibt.
 
Zurück
Oben