Atombetrug

Werbung:

Meine Frage an dich war, was an der Physik denn sein solle, dass Physiker religiös würden. Die Liste beantwortet das nicht. Wie ist es nun, kannst du dich der Frage mit eigenen Worten etwa nicht stellen?

Wer sind denn die "Scheinwissenschaftler", an denen ich mich aufhängen soll?
Außerdem ist diese Frage auch nicht beantwortet worden.
 
Meine Frage an dich war, was an der Physik denn sein solle, dass Physiker religiös würden. Die Liste beantwortet das nicht. Wie ist es nun, kannst du dich der Frage mit eigenen Worten etwa nicht stellen?

Wenn man sich ernsthaft mit den Gesetzen der Natur befasst, kommt man irgendwann nicht umhin zu staunen und an einen Schöpfer zu glauben.

Außerdem ist diese Frage auch nicht beantwortet worden.

Nun, das sind alle, die glauben, die Naturwissenschaft hätte bereits alle Fragen beantwortet und aufgehört haben, zu fragen und zu forschen.
 
Wenn man sich ernsthaft mit den Gesetzen der Natur befasst, kommt man irgendwann nicht umhin zu staunen und an einen Schöpfer zu glauben.
Also, man muss erst Physiker sein und sich als solcher mir Physik betätigen, um staunen zu können?

Nun, das sind alle, die glauben, die Naturwissenschaft hätte bereits alle Fragen beantwortet und aufgehört haben, zu fragen und zu forschen.
Dabei hast du aber mich angesprochen, als ob ich jenen anhängen würde. Welche sind es denn nun, denen ich deiner Ansicht nach nachhänge?
 
Also, man muss erst Physiker sein und sich als solcher mir Physik betätigen, um staunen zu können?

Was soll das denn jetzt?

Dabei hast du aber mich angesprochen, als ob ich jenen anhängen würde. Welche sind es denn nun, denen ich deiner Ansicht nach nachhänge?

Aufhängen, nicht nach...
 
Wenn du zwischen die beiden Spitzen des Geräts guckst, siehst du einen kleinen Lichtpunkt.
Ich seh auch nur einen Lichtpunkt und kein Atom. :)
Den ich übrigens für zu groß für ein Atom halte.
Auf der Seite steht auch:

"Auf dem Foto sehen wir im Grunde also gar nicht wirklich den Umriss eines Atoms, sondern eher das Laserlicht, das wieder ausgestrahlt wird."
 
Ich seh auch nur einen Lichtpunkt und kein Atom. :)
Den ich übrigens für zu groß für ein Atom halte.
Auf der Seite steht auch:

"Auf dem Foto sehen wir im Grunde also gar nicht wirklich den Umriss eines Atoms, sondern eher das Laserlicht, das wieder ausgestrahlt wird."
An diesem "Atomfoto" lässt sich sehr gut sehen, wie die Atomlobby es sogar schafft, dass ihre Gläubige darauf etwas sehen wollen, was gar nicht da ist - pure Fantastik!
 
Wenn man sich ernsthaft mit den Gesetzen der Natur befasst, kommt man irgendwann nicht umhin zu staunen und an einen Schöpfer zu glauben.
Man muss sich also mit den Naturgesetzten befassen, was ja Aufgabe des Physikers ist, um so erst an einen Schöpfer zu glauben. - Was ist NuzuBesuch, sonst bist du schnell im Antworten oder kneifst du etwa?
 
Werbung:
Ich seh auch nur einen Lichtpunkt und kein Atom. :)
Den ich übrigens für zu groß für ein Atom halte.
Auf der Seite steht auch:

"Auf dem Foto sehen wir im Grunde also gar nicht wirklich den Umriss eines Atoms, sondern eher das Laserlicht, das wieder ausgestrahlt wird."

Ja - so ist das bei allem, was man sieht.
Man sieht das Licht, das von all den Atomen, die die Körper bilden, abgestrahlt oder reflektiert wird. ;)
 
Zurück
Oben