Arroganz

Tany schrieb:
Ok - also hast Du manchmal den Eindruck, dass Du nicht ernst genommen wirst mit Deiner Ansicht und Du siehst demzufolge keinen Sinn Dich ernsthaft über ein bestimmtes Thema mit den Leuten auszutauschen

Nein, keineswegs. In dem Moment, wo sich mein Gegenüber die Mühe macht, immer wieder auf die Richtigkeit seiner Ansicht hinzuweisen oder zu polarisieren, ist es ihm verdammt ernst, dass ich ihn anerkenne. Ich fühle mich durch dieses Engagement meines Gegenübers - im Gegenteil - überaus ernst genommen.


Und weil Du weiterhin gerne die Gesellschaft und Spaß haben möchtest, gehst Du so zeigst Du, dass Du den anderen auch nicht ernst nimmst.

Nein, ich ulk rum oder habe meinen Spaß, weil ich dem anderen aus Langeweile oder Überdruss nicht mehr zuhöre und ihm gegenüber - oder seinen Aussagen - meine innerliche „Kündigung“ vollzogen habe.

By the way: Aber vielleicht ist diese meine Haltung überaus arrogant?:D


LG
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du hast viel "Glaube"-"Glaube" kann Berge Versetzen aber wenn du "Jetzt" "Wissen" würdest und dann das "Wissen" "Glauben" würdest dann könntest du "Alles" Ereichen du bist so "Arrogant" und "Eingebildet" ich hallte dir denn "Spiegel" genau vor die "Augen" kanst du es "Erkennen" wir Alle sind die "Welt" du Aleine bist "NICHTS" könntes du dich "Offenbahren" bist du im "Gleichgewicht" des "Universums"
:tomate:

aber natürlich kann der glaube berge versetzen! :D
 
ein mittel der arroganz -
ein sehr wirksames mittel sich (in der arrroganz) zu behaupten, besteht darin, andere vor sich her zu treiben -

sei es dadurch, sie zu formulierungen der rechtfertigung zu verleiten -
(durch anschuldigung) -

oder und -
durch blödstellen -
und entsprechende fragestellung -
den betreffenden dazu zu verleiten, sich wie 'schüler' - 'kind' zu verhalten, der/das bei strafe rede zu stehen hat und antwort.

wir sind alle so konditioniert.

keiner hat so ganz wirklich etwas anderes in seinen prägenden entwicklugsphasen erlebt.

die einen übernehmen -
unreflektiert -
und überheben sich über jene,
die reflektieren.

es wird schlussendlich keine sieger und keine besiegten geben.

die einen sind motor der anderen - und umgekehrt.:)
 
ein mittel der arroganz -
ein sehr wirksames mittel sich (in der arrroganz) zu behaupten, besteht darin, andere vor sich her zu treiben -

sei es dadurch, sie zu formulierungen der rechtfertigung zu verleiten -
(durch anschuldigung) -

oder und -
durch blödstellen -
und entsprechende fragestellung -
den betreffenden dazu zu verleiten, sich wie 'schüler' - 'kind' zu verhalten, der/das bei strafe rede zu stehen hat und antwort.

wir sind alle so konditioniert.

keiner hat so ganz wirklich etwas anderes in seinen prägenden entwicklugsphasen erlebt.

die einen übernehmen -
unreflektiert -
und überheben sich über jene,
die reflektieren.

es wird schlussendlich keine sieger und keine besiegten geben.

die einen sind motor der anderen - und umgekehrt.:)

Ein seeeehr schöner Beitrag! Danke schön! :umarmen:
 
Urajup :)

Wenn Du Dich ernst genommen siehst, wie kannst Du dann Langeweile verspüren?

Urajup: Nein, ich ulk rum oder habe meinen Spaß, weil ich dem anderen aus Langeweile oder Überdruss nicht mehr zuhöre und ihm gegenüber - oder seinen Aussagen - meine innerliche „Kündigung“ vollzogen habe.

Das spricht m.E. dagegen, was Du vorher schriebst - dass Du das dann machst, wenn Du keinen Sinn in der Unterhaltung, Dich/Deine Ansicht nicht ernst genommen siehst...

Und DANN 'switchst'....:)
 
Liebe Maggie!

Ich denke, dass sehen hier alle ähnlich. Ansonsten würden wir uns nicht so lange und so oft in diesem Forum rumtreiben.:D;)

Juppi

hmm - jaja - lach -

vielleicht wollen ja alle tatsächlich nur fußboden scheuern -

und haben noch nicht begriffen, dass es einen völlig neuen und innovativen wischmop gibt -

selbstreinigend.:)

ps : neuer werbeslogan -
vergiss den fußboden -
du hast einen selbstreinigenden wischmop. :)
 
Urajup :)

Wenn Du Dich ernst genommen siehst, wie kannst Du dann Langeweile verspüren?

Urajup: Nein, ich ulk rum oder habe meinen Spaß, weil ich dem anderen aus Langeweile oder Überdruss nicht mehr zuhöre und ihm gegenüber - oder seinen Aussagen - meine innerliche „Kündigung“ vollzogen habe.

Das spricht m.E. dagegen, was Du vorher schriebst - dass Du das dann machst, wenn Du keinen Sinn in der Unterhaltung, Dich/Deine Ansicht nicht ernst genommen siehst...

Und DANN 'switchst'....:)

juppi - ich schmeiß mal den besen rüber -


images
 
Werbung:
Tany schrieb:
Wenn Du Dich ernst genommen siehst, wie kannst Du dann Langeweile verspüren?

Schließt denn das eine das andere aus? Ich kann doch die Ernsthaftigkeit des anderen spüren, aber durch sein Geschreibe durchaus gelangweilt sein?!

Was ist denn daran nicht zu verstehen?:confused:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben