Arroganz

juppi - ich schmeiß mal den besen rüber -


images

Jo, danke für den Besen. Mache auch gerade den Abflug zu meiner Schwester. Wollen ne halbe Stunde "walken". Bis denne.:kiss4:


Juppi
 
Werbung:
aber "Glauben" heist nicht "Wissen" der "Glaube" kommt vom Verstand dem "Ego" und der "Maske"

nö, der glaube hat nichts mit all dem zu tun.

Jesus sagte,

Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben hättet auch nur so groß wie ein Senfkorn, und sagtet zu diesem Berge: 'Hebe dich hinweg von hier dorthin!' und er wird sich hinwegheben.
 
aber "Glauben" heist nicht "Wissen" der "Glaube" kommt vom Verstand dem "Ego" und der "Maske"

exakt. :)

der glaube ist eine menschliche entwicklung.

die entwicklung zum menschsein wird definiert über die entwicklung des verstandes.

ohne die entwicklung des verstandes gibt es keinen glauben.

die natur kennt keinen glauben.

mensch ist aber teil der natur -
entwickelt aus und von der natur.

nichts natürliches ist verwerflich.

wer sind die richter?

wer sind die gerichteten?
 
Schließt denn das eine das andere aus? Ich kann doch die Ernsthaftigkeit des anderen spüren, aber durch sein Geschreibe durchaus gelangweilt sein?!

Was ist denn daran nicht zu verstehen?:confused:

LG

Nicht die Ernsthaftigkeit - DU siehst DICH oder deine Ansicht nicht ernstgenommen, verstanden.
Ich roll später den Verlauf unserer Unterhaltung auf, dann wird evtl. deutlicher, was ich meine. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben