Arroganz

Na ja, jedenfalls wurden hier viele Worte verloren und damit schon mal die Zeit totgeschlagen. Auch wenn es einen nicht wirklich weiterbringt.......Aber nu, evtl. hätte man in dieser Zeit den Fußboden scheuern müssen und da ist die Teilnahme an diesem Thread denn doch wirklich vorzuziehen.....:ironie:


LG
Juppi

da hast du auch wieder recht, hier haben einige ihre zeit totgeschlagen, mit
1. Bla
2. Bla
und 3. Bla, bla, bla

damit ich nicht gemeldet werde, wegen vergessener quellenangabe, stammt aus Micky Maus! :lachen::lachen:
 
Werbung:
Wenn Du überheblich in " " setzt, was meinst Du denn dann, wenn nicht das?

Liest sich für mich, als erlebtest Du es (was Du liest) zumindest teilweise als unangenehm - oder?

Hallo Tany!

Nun ja, ich weiß nicht, ob das Wort "unangenehm" herangezogen werden kann, ich würde eher sagen, daß ich mich bei manchen Statements von sogenannten "Schulmeistern", oft langweile.

Sie bestehen auf eine bestimmte Meinung, was m.E. eine zutiefst unbewusste Haltung zum besten gibt. Diese Leute gehen lediglich von ihrer Meinung aus, ohne zu berücksichtigen, daß es lediglich eine Meinung von vielen ist. Das Diskutieren mit solchen Menschen hat dann eigentlich jeden Sinn verloren, kann aber dennoch konstruktiv sein, wenn ich eine un-ernste Haltung dazu einnehme und einfach meinen Spaß habe und es als das ansehe, was es ist.

LG
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass verschiedene Meinungen richtig sein können bedeutet nicht, dass alle Meinungen richtig sind.
Eine andere Meinung abzulehnen ist nicht zwingend unbewusst.
 
da hast recht. -
sehr recht.

allerdings - was hilft es den fußboden zu scheuern, wenn er ohnehin wieder dreckig wird?

Liebe Maggie!

Ich denke, dass sehen hier alle ähnlich. Ansonsten würden wir uns nicht so lange und so oft in diesem Forum rumtreiben.:D;)

Juppi
 
Dass verschiedene Meinungen richtig sein können bedeutet nicht, dass alle Meinungen richtig sind.
Eine andere Meinung abzulehnen ist nicht zwingend unbewusst.

OK Richtigstellung: Eine betonierte Meinung, von der nicht abgewichen wird. Mit Betonköpfen kann man nur einmal nicht diskutieren.

LG
Juppi
 
Hallo Tany!

Nun ja, ich weiß nicht, ob das Wort "unangenehm" herangezogen werden kann, ich würde eher sagen, daß ich mich bei manchen Statements von sogenannten "Schulmeistern", oft langweile.

Sie bestehen auf eine bestimmte Meinung, was m.E. eine zutiefst unbewusste Haltung zum besten gibt. Diese Leute gehen lediglich von ihrer Meinung aus, ohne zu berücksichtigen, daß es lediglich eine Meinung von vielen ist. Das diskutieren mit solchen Menschen hat dann jeden Sinn verloren, kann aber dennoch konstruktiv sein, wenn man eine un-ernste Haltung dazu einnimmt und einfach seinen Spaß hat und es als das sieht, was es ist. :)

LG
Juppi

Ok - also hast Du manchmal den Eindruck, dass Du nicht ernst genommen wirst mit Deiner Ansicht und Du siehst demzufolge keinen Sinn darin, Dich mit entsprechenden Leuten ernsthaft über ein bestimmtes Thema auszutauschen - langweilst Dich (impliziert für mich ein Unwohlgefühl - sonst sähest Du keine Notwendigkeit, Deine Strategie zu ändern)...

Und weil Du weiterhin gerne Gesellschaft,...Gleichwertigkeit und Spaß haben möchtest, zeigst Du so, dass Du den anderen bzw. seine Ansicht auch nicht ernst nimmst.

So verstehe ich Dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben