Anziehung

Werbung:
Das ist es nicht wert! Ich finde man muss die Technik auch nicht verstehen, man muss die Kamera nur irgendwie bedienen können. Wenn man dann selbst mit dem Ergebnis zufrieden ist, ist das die Hauptsache. Ich habe irgendwo gelesen, "die beste Kamera und die besten Objektive, machen dich nicht zu einem besseren Fotografen."

Das habe ich mir verinnerlicht und ich bin Überzeugt davon dass es stimmt. Ob mit dem Handy, Kompaktkamera, Spiegelreflex oder Systemkamera, man kann mit allen schöne Fotos machen. Wenn man die Zeit genießen kann und noch Fotos macht an denen man Freude hat, macht man glaube ich alles richtig. Mit technischen Dingen hatte ich noch nie Schwierigkeiten, ich kann mir da immer etwas drunter vorstellen und etwas in mir hat sich gefragt, wie funktioniert das?
Da ich der Meinung bin, einiges (nicht alles) Verstanden zu haben, nutze ich das einfach nach meinem eigenen Kopf.
die richtige einstellung + technisches knowhow ..... und schon ward ein ein talent geboren :D

Ich auch. Was ich super finde ist, ein stabilisierter Kamerasensor und dazu ein Stabi im Objektiv. :D
na, hauptsache, sie vertragen sich :cool:

Ach so eine Kacke! Könntest du denn mit einem künstlichen dann wieder besser gehen?
das weiß ich doch auch erst hinterher :D
mit pech kann es damit auch schlimmer werden.
aber auch wenn es gutgeht .... mit einem künstlichen knie sollte man definitiv nicht über unebenen boden gehen. also nicht über wiesen oder durch wälder. klettern und über gräben springen schon gleich gar nicht.
also so oder so ist das stundenlange stromern durch den drömling für mich geschichte.

Definitiv gefallen sie mir. Mir gefällt auch nicht bloß das Endergebnis, die Momente die ich ganz bewusst unterwegs wahrnehme sind das was ich am meisten Wertschätzen kann, neben der Freude am Knipsen und allem was ich darüber lerne.
ja, die momente, die erlebnisse .... das sind die bilder, die man in sich trägt :)
für mich ist eigentlich das faszinierendste am fotografieren, dass man dadurch SEHEN lernt. man nimmt seine umgebung irgendwann anders wahr, das geschieht ganz automatisch. die dinge bekommen dadurch eine andere wertigkeit, was auch wieder auswirkungen auf das eigene wesen haben kann. klingt vielleicht blöd aber ich find das spannend :D

Ich bin immer noch unentschlossen mache mir aber selbst keinen Stress dabei. Jetzt zur Weihnachtszeit möchte ich keine neue Kamera kaufen, denn ich glaube, Sony wartet bis nächstes Jahr mit der a7 V weil sie sonst die a7 IV "kannibalisieren" würden. Ich glaube das sagt man im englischen so, wenn die 5er Version die 4er obsolet macht und das Geschäft für Sony mit der 4er einbrechen würde. Allerdings habe ich bisher im Inet nichts über eine a7 V (nicht r) gefunden. Keine Gerüchte, nicht mal Beiträge in Foren. Fragt sich das außer mir keiner oder ist allen so klar dass die eh bald kommt? 🤨
kann man das nicht channeln?
wir sind doch hier im esoforum ... frag doch mal im entsprechenden unterforum ;) :D

Jedenfalls werde ich spätestens zum Frühling dann umgestiegen sein. Vielleicht auch früher. Mal schauen.
Ich kann geduldig bleiben und die ganze Entscheidungsphase empfinde ich insgesamt als angenehm.
Und bis dahin übe ich mit der Anfänger Kamera.
(y)

Dies ist zur Zeit mein Lieblingsfoto.
meins auch :kuesse:
aber auch die anderen sind eine augenweide :)
 
na, hauptsache, sie vertragen sich :cool:
Stimmt, du kennst dich ja besser aus als du vorgibst.:sneaky:
das weiß ich doch auch erst hinterher :D
mit pech kann es damit auch schlimmer werden.
aber auch wenn es gutgeht .... mit einem künstlichen knie sollte man definitiv nicht über unebenen boden gehen. also nicht über wiesen oder durch wälder. klettern und über gräben springen schon gleich gar nicht.
also so oder so ist das stundenlange stromern durch den drömling für mich geschichte.
Ich drück dir Daumen, dass es besser wird, mit aber auch ohne künstlichem, egal wie realistisch das ist, und auch nicht nur das Knie, einfach Alles. :D

ja, die momente, die erlebnisse .... das sind die bilder, die man in sich trägt :)
für mich ist eigentlich das faszinierendste am fotografieren, dass man dadurch SEHEN lernt. man nimmt seine umgebung irgendwann anders wahr, das geschieht ganz automatisch. die dinge bekommen dadurch eine andere wertigkeit, was auch wieder auswirkungen auf das eigene wesen haben kann. klingt vielleicht blöd aber ich find das spannend :D
Für mich klingt das nicht blöd und ich kann sehr gut nachvollziehen wie du das meinst.
Ich hatte hier auch schon irgendwo vorher geschrieben; überall ist „Schönheit“ zu finden oder Anziehendes. Klingt vielleicht genau so blöd oder blöder. :D
Aber durch das Fotografieren hat sich auch die Aufmerksamkeit meines Blicks verändert.​

kann man das nicht channeln?
wir sind doch hier im esoforum ... frag doch mal im entsprechenden unterforum ;) :D
:LOL:
Das wäre natürlich das einfachste. Wenn dann würde ich aber selber channeln, allerdings will ich die Engel oder die Wesen nicht mit meinem privaten Scheiß nerven. :D

Zur Zeit ist mir die neue Kamera total egal. Ich hatte so eine verrückte Woche und dazu eine so dermaßen stressige wie schon lange nicht mehr. Von Mittwochmorgen bis Donnerstagabend habe ich nicht geschlafen und war 40 Stunden wach.

Dinge haben sich so ergeben dass ich mir vorkam wie in einem Film. Teilweise einem schlechten! Die ganzen Wochen davor hat sich bemerkenswert und auffallend viel von dem was ich in Angriff nahm zu immer größeren Problemen entwickelt. Egal wie ich es lösen wollte, es war vergebens.

Zb. eine wichtige Email die ich schrieb, kam nach 2 Tagen zurück „delivery failed“ (ungefähr: „Senden fehlgeschlagen“) Und zu dem Zeitpunkt war es schon knapp mit der Zeit. Zwei Tage verloren um dann zu merken in diesen zwei Tagen ist nichts passiert!
Leute die mir weiterhelfen konnten waren krank und nicht bei der Arbeit. Telefonisch war niemand erreichbar. Bei Vertretungen gingen nur Anrufbeantworter dran. Als ich persönlich hinfuhr, war niemand im Büro! Die Verwaltungsfrau verschob mich immer wieder auf andere Tage.

Dann dachte ich zwischendrin, wahrscheinlich löst sich alles von selbst. Dann wiederum dachte ich mir, ich kann das doch nicht einfach unversucht lassen und am Ende bin ich selbst Schuld wenns sich nicht von selbst löst!

Dann bekomme ich plötzlich einen unerwarteten Brief und ein Problem löst sich quasi von selbst.

Und gestern bekomme ich Bescheid, dass der Fehler von den Verantwortlichen selbst entdeckt wurde! Der ganze Aufwand umsonst! 😫

Gerade bin ich einfach nur froh das alles wieder entspannt ist.​
 
Der Weihnachtsmarkt war keine gute Idee. Zumindest nicht an einem Wochenende. Ich probiere es nochmal während der Werktage. Es war so voll, dass es keinen Spaß gemacht hat. Ich musste ständig aufpassen niemanden anzurempeln oder angerempelt zu werden.

Bei Dunkelheit zu fotografieren ist komisch. Alles ist irgendwie anders und was ich bei Tag gelernt habe funktioniert bei Nacht nicht.
Ich brauche da noch viel Übung.

Dieses Bild ist das Einzige, welches mir gefallen hat. Es ist in einen Pizza Hut hineinfotografiert (PIZZA IS ART ist im Pizza Hut) mit einer Spiegelung eines Weihnachtsbaumes der davor steht.​

uc
 
Stimmt, du kennst dich ja besser aus als du vorgibst.:sneaky:
:D ich hab gemerkt, dass du mich *testen* wolltest.

Ich drück dir Daumen, dass es besser wird, mit aber auch ohne künstlichem, egal wie realistisch das ist, und auch nicht nur das Knie, einfach Alles. :D
danke :)

Für mich klingt das nicht blöd und ich kann sehr gut nachvollziehen wie du das meinst.
Ich hatte hier auch schon irgendwo vorher geschrieben; überall ist „Schönheit“ zu finden oder Anziehendes. Klingt vielleicht genau so blöd oder blöder. :D
Aber durch das Fotografieren hat sich auch die Aufmerksamkeit meines Blicks verändert.
ja, es gibt soviel bemerkenswertes zu sehen, was einem früher nicht aufgefallen wäre. jedenfalls nicht, auf dieselbe art und weise wie heute.
mich hat neben der tierfotografie eigentlich auch schon immer die fotografie von menschen interressiert. ich hab damit nie angefangen weil man menschen ja nunmal nicht einfach so fotografieren darf.
aber unzählige male, wenn ich menschen beobachtet habe, hat es bei mir im kopf schon *klickklickklick* gemacht. da gibt es einfach so momente/situationen, in denen ein mensch wie ein offenes buch erscheint. da steckt dann in einem winzigen moment soviel ausdruck, dass ein foto eine ganze geschichte erzählen kann.

Das wäre natürlich das einfachste. Wenn dann würde ich aber selber channeln, allerdings will ich die Engel oder die Wesen nicht mit meinem privaten Scheiß nerven. :D

Zur Zeit ist mir die neue Kamera total egal. Ich hatte so eine verrückte Woche und dazu eine so dermaßen stressige wie schon lange nicht mehr. Von Mittwochmorgen bis Donnerstagabend habe ich nicht geschlafen und war 40 Stunden wach.

Dinge haben sich so ergeben dass ich mir vorkam wie in einem Film. Teilweise einem schlechten! Die ganzen Wochen davor hat sich bemerkenswert und auffallend viel von dem was ich in Angriff nahm zu immer größeren Problemen entwickelt. Egal wie ich es lösen wollte, es war vergebens.

Zb. eine wichtige Email die ich schrieb, kam nach 2 Tagen zurück „delivery failed“ (ungefähr: „Senden fehlgeschlagen“) Und zu dem Zeitpunkt war es schon knapp mit der Zeit. Zwei Tage verloren um dann zu merken in diesen zwei Tagen ist nichts passiert!
Leute die mir weiterhelfen konnten waren krank und nicht bei der Arbeit. Telefonisch war niemand erreichbar. Bei Vertretungen gingen nur Anrufbeantworter dran. Als ich persönlich hinfuhr, war niemand im Büro! Die Verwaltungsfrau verschob mich immer wieder auf andere Tage.

Dann dachte ich zwischendrin, wahrscheinlich löst sich alles von selbst. Dann wiederum dachte ich mir, ich kann das doch nicht einfach unversucht lassen und am Ende bin ich selbst Schuld wenns sich nicht von selbst löst!

Dann bekomme ich plötzlich einen unerwarteten Brief und ein Problem löst sich quasi von selbst.

Und gestern bekomme ich Bescheid, dass der Fehler von den Verantwortlichen selbst entdeckt wurde! Der ganze Aufwand umsonst! 😫

Gerade bin ich einfach nur froh das alles wieder entspannt ist.
oha .... das klingt ja wirklich ziemlich verrückt! da steckte dann wohl sozusagen *der teufel im detail*.
aber immerhin ist es letztlich noch gut ausgegangen.
bei mir ist es schon das ganze jahr so, dass eine scheisse nach der anderen passiert. und manches läßt sich anscheinend auch nicht mehr lösen und so schleppe ich es halt ständig mit zum nächsten und übernächsten problem. ist wie verhext. ein paarmal haben mir in diesem verfluchten jahr schon die nerven komplett versagt, manchmal sogar wegen kleinigkeiten weil die gesamtlast einfach zu schwer wurde.
aber ich hab ähnliches auch schon von vielen anderen gehört .... in diesem jahr scheint irgendwie ziemlich der wurm drin zu stecken.

Dieses Bild ist das Einzige, welches mir gefallen hat. Es ist in einen Pizza Hut hineinfotografiert (PIZZA IS ART ist im Pizza Hut) mit einer Spiegelung eines Weihnachtsbaumes der davor steht.
... und da isser wieder ... dieser blick, der das besondere in der spiegelung erkannt und die richtige perspektive gefunden hat (y)
 
Hi Kaaba, ich habe Grippe (kein Corona). Seit 2 Monaten wehre ich auf der Arbeit eine Welle nach der anderen ab. Magen-Darm, Grippe, Corona, Triefnasen ohne Ende... alles kein Problem aber jetzt hats mich richtig erwischt. Für den Fall, dass du meinen letzten Online Status sehen kannst und dich niemals mehr eine Antwort erreicht bin ich beim Verfassen der Nachricht gestorben. Falls ich seltsames Zeug schreibe oder dir grammatikalische Auffälligkeiten auffallen liegt das an meinem Fieberdelirium.
:D ich hab gemerkt, dass du mich *testen* wolltest.
:LOL: Du bist süß und hast Ahnung! Ich wollte wirklich nur schreiben dass ich das super gut finde, weil ich ungerne das Stativ mitschleppe.
ja, es gibt soviel bemerkenswertes zu sehen, was einem früher nicht aufgefallen wäre. jedenfalls nicht, auf dieselbe art und weise wie heute.
mich hat neben der tierfotografie eigentlich auch schon immer die fotografie von menschen interressiert. ich hab damit nie angefangen weil man menschen ja nunmal nicht einfach so fotografieren darf.
aber unzählige male, wenn ich menschen beobachtet habe, hat es bei mir im kopf schon *klickklickklick* gemacht. da gibt es einfach so momente/situationen, in denen ein mensch wie ein offenes buch erscheint. da steckt dann in einem winzigen moment soviel ausdruck, dass ein foto eine ganze geschichte erzählen kann.
Das ist wirklich interessant. Ich beobachte manchmal auch gerne Menschen, allerdings weniger aus der Fotoperspektive sondern aus der ganz menschlichen, denn die Emotionen und Gefühle die ich erkenne erzählen was in diesen Menschen gerade vor sich geht und der Ort wo ich bin erzählt neben meiner, plötzlich noch eine ganz andere Geschichte.​

oha .... das klingt ja wirklich ziemlich verrückt! da steckte dann wohl sozusagen *der teufel im detail*.
aber immerhin ist es letztlich noch gut ausgegangen.
bei mir ist es schon das ganze jahr so, dass eine scheisse nach der anderen passiert. und manches läßt sich anscheinend auch nicht mehr lösen und so schleppe ich es halt ständig mit zum nächsten und übernächsten problem. ist wie verhext. ein paarmal haben mir in diesem verfluchten jahr schon die nerven komplett versagt, manchmal sogar wegen kleinigkeiten weil die gesamtlast einfach zu schwer wurde.
aber ich hab ähnliches auch schon von vielen anderen gehört .... in diesem jahr scheint irgendwie ziemlich der wurm drin zu stecken.
Das tut mir Leid. Ich drücke die Daumen dass mehr Ruhe einkehrt.​
 
Hi Kaaba, ich habe Grippe (kein Corona). Seit 2 Monaten wehre ich auf der Arbeit eine Welle nach der anderen ab. Magen-Darm, Grippe, Corona, Triefnasen ohne Ende... alles kein Problem aber jetzt hats mich richtig erwischt. Für den Fall, dass du meinen letzten Online Status sehen kannst und dich niemals mehr eine Antwort erreicht bin ich beim Verfassen der Nachricht gestorben. Falls ich seltsames Zeug schreibe oder dir grammatikalische Auffälligkeiten auffallen liegt das an meinem Fieberdelirium.
oh nein :(
das tut mir echt leid, grippe ist heftig!
ich drück dir die daumen, dass du es schnell hinter dich bringst.
und bloß gründlich auskurieren, das ist ganz wichtig!

:LOL: Du bist süß und hast Ahnung!
verflixt, da isses schon ... dein delirium :eek:

Ich wollte wirklich nur schreiben dass ich das super gut finde, weil ich ungerne das Stativ mitschleppe.
ich hab auch ein stativ und habs am tag des kaufes auch tatsächlich mal auf der terrasse ausprobiert. danach hab ich es nie wieder benutzt. zum mitschleppen ist das viel zu schwer und unhandlich. und davon abgesehen, wartet kein tier, bis ich es aufgestellt und ausgerichtet hab :D

Das ist wirklich interessant. Ich beobachte manchmal auch gerne Menschen, allerdings weniger aus der Fotoperspektive sondern aus der ganz menschlichen, denn die Emotionen und Gefühle die ich erkenne erzählen was in diesen Menschen gerade vor sich geht und der Ort wo ich bin erzählt neben meiner, plötzlich noch eine ganz andere Geschichte.
im grunde geht es uns beiden doch da um genau dasselbe.
ich schrieb was von *ausdruck* und du von *emotionen und gefühlen*.
aber schau .... ausdruck ist nunmal die stärkste form von sichtbaren emotionen :D

Das tut mir Leid. Ich drücke die Daumen dass mehr Ruhe einkehrt.
danke :)
und du werd schnell wieder gesund 🍀
 
oh nein :(
das tut mir echt leid, grippe ist heftig!
ich drück dir die daumen, dass du es schnell hinter dich bringst.
und bloß gründlich auskurieren, das ist ganz wichtig!
Mach ich auch.
im grunde geht es uns beiden doch da um genau dasselbe.
ich schrieb was von *ausdruck* und du von *emotionen und gefühlen*.
aber schau .... ausdruck ist nunmal die stärkste form von sichtbaren emotionen :D
Ja ok, hast recht. :D

Ich schaue gerade nach Leinwand-Drucken für ein paar Fotos die ich gemacht habe und möchte die Aufhängen.
Ich schicke die Bilder 6000x4000 mit 300dpi, das sollte für Hochauflösung von c.a. 50x35cm reichen. Laut Internetanbietern geht bis 120cm aber ich bin ja nicht doof, näh! Ich will ja scharfe Pixel haben.
danke :)
und du werd schnell wieder gesund 🍀
Hoffentlich keine Influenza und "nur" einen grippalen Infekt.
In jedem Fall: gute Besserung!
Danke euch beiden. Ich habe das schlimmste glaube ich überstanden. Das Fieber ist schon runter.
 
Werbung:
Ich habe mir jetzt 12 Fotoposter bestellt. Ich habe außerdem, (bevor ich krank wurde) angefangen ein paar Zimmer zu renovieren und bin mit dem Streichen der Lehmfarbe fertig geworden. Die ist so umweltfreundlich die könnte man mit einem Lappen von der Wand wischen und im Wald entsorgen, weil es nur Lehm ist. Aber die macht eine ganz tolle Farbe und ist auch noch viel gesünder als die Chemiefarbe. Beugt angeblich auch viel besser gegen Feuchtigkeit und Schimmel vor.

Nunja, da dieses "Edelweiß" einen wirklich tollen Farbton hat, passen die Bilder die ich ausgesucht habe glaube ich super mit einem dunklen Holzrahmen.​

Ich habe bei den meisten Fotos noch keine Ahnung wo ich die aufhängen will. Nur bei einem weiß ich es ganz genau: In die Küche kommt definitiv(obwohl ich super selten Pizza esse):
uc


Und bei denen habe ich noch keine Ahnung.
uc
uc
uc

uc
uc
uc


uc
uc

uc
uc
 
Zurück
Oben