Anziehung

Werbung:
Licht und Schatten.

Nein, nicht das Licht und nicht der Schatten den Menschen ihren positiven und negativen Eigenheiten verleihen.
Das Licht und der Schatten, welche die Sonne und die Objekte in Harmonie von sich werfen.

Zu Beginn dachte ich mir, mit einem speziellen Objektiv sehr nahe (Makro) Aufnahmen von schönen Dingen entlang eines Wanderwegs im Wald zu machen. Ein wirklich schönen Moosbedeckten Stamm habe ich fotografiert (er wird aber nicht hochgeladen).

Als ich ein paar Meter weiterging fiel mir ein Baum, vielleicht 100m neben dem Wanderweg, auf. Überall war der Boden mit Laub bedeckt. Hier wandern Leute nicht entlang da es einmal keinen Weg gibt und das Gelände dazu sehr steil ansteigt.
Auf dem Weg zum Baum, habe ich mehrmals den Halt verloren, bin aber nicht hingefallen. Da ich meine Kamera ungesichert in der Hand halte, also ohne Gurte, weil ich mich damit viel flexibler und freier fühle, habe ich in Gedanken schon beschlossen, dass ich mich bevor ich hinfallen würde, meinen Oberkörper so drehe um nicht auf die Kamera zu fallen.

Ich bin allerdings nicht gefallen.

Mich zog der Baum an. Was mich anzog war das Licht und der Schatten, die auf dem Boden und auf dem Stamm gemeinsam spielten. Keine Frage, mir gefiel auch wie der Baum wuchs und seine verworrenen Äste. Doch es waren Licht und Schatten die mich anzogen.​
uc


Nicht weit vom Baum entfernt sah ich etwas bei dem ich etwas länger verweilte. Es wirkte Chaotisch auf mich, doch etwas lies in diesem Chaos alles verbunden wirken und es kam mir vor als würden Licht und Schatten Einblicke in eine höhere Harmonie gewähren.​
uc


Ich stieg die unbefestigte, von Laub bedeckte, holprige, steile Erhöhung hinauf ohne hinzufallen. Oben angekommen fand ich eine weitläufige Ebene die man vom Wanderweg aus gar nicht sehen konnte und mir wie ein Versteck vorkam. Sie war wunderschön. Kein Mensch war dort weit und breit zu sehen.​
uc


Mein gefesselter Blick von Licht und Schatten führten mich hier hoch. Aber was mich noch erwartete wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Licht und Schatten schwangen, stürmten, wogten, spielten miteinander.​
uc


Ein Tor! Ein Tor an dem zwei Wege zusammenkommen, genannt Moment. Vergangenheit und Zukunft kommen hier zusammen. Ein Thor der sich nicht auf den Weg begibt.
uc


Welch Schönheit, welch Schönheit scheint fernab von abgestampften, abgestumpften Wegen!
uc


Danke...
uc


Oh Danke, Mutter Natur!
uc
 
Wäre ich mit meiner jetzigen Kamera nicht an diese Grenzen gekommen, wüsste ich nicht worauf es mir persönlich ankommt und was ich brauche um das zu machen, was ich mit meiner jetzigen Kamera nicht machen kann.
:D da spricht der perfektionist!

du hast in sehr kurzer zeit gelernt, deine kamera zu beherrschen. noch dazu besitzt du die fähigkeit, GENAU DAS einzufangen und herausstechen zu lassen, was DEIN auge sieht und für wesentlich befindet.
ich beneide dich darum!
zumindest was das beherrschen der kamera angeht ist es bei mir ja genau andersrum .... die kamera macht mit mir, was sie will, weil mein hirn keine kapazit für technikkrempel ^^ hat.
aber spaß macht mir die knipserei trotzdem.

deine bilder sind herrlich und ich bin schon gespannt, welche wunder du dann im nächsten jahr deiner neuen
entlocken wirst :) (y)
 
Danke, @*kaaba*

:D da spricht der perfektionist!
Ein bisschen vielleicht. Ich würde wirklich gerne Vögel im Flug erwischen. Der "Reier"(glaube ich) der über den Teich fliegt, https://www.esoterikforum.at/threads/anziehung.228978/post-7317350
der ist mir zuvor auf dieser Brücke https://www.esoterikforum.at/threads/anziehung.228978/post-7317355
auf Augenhöhe entgegengeflogen ein paar Meter über dem Bach.
Ich hatte soweit reingezoomt, dass ich mich im ersten Moment richtig erschrocken habe. Er hat den ganzen Sucher ausgefüllt während ich mich auf den Bach konzentriert habe. Da kam einfach etwas ziemlich großes direkt auf mich zu! Ich habe leider kein brauchbares Foto davon! Und das ist schade!

Außerdem würde ich viel lieber bei anderen Lichtverhältnissen Fotos machen, was jetzt kaum möglich ist, und gerade weil mir dies auch so viel Freude macht und ein super Hobby ist, habe ich mir gedacht, es gibt ja Kameras die genau darauf ausgerichtet sind. Es ist auch ein bisschen spezialisieren.
zumindest was das beherrschen der kamera angeht ist es bei mir ja genau andersrum .... die kamera macht mit mir, was sie will, weil mein hirn keine kapazit für technikkrempel ^^ hat.
Ich finde das sieht man gar nicht. Die Makros von den Insekten, die du zuletzt in deinem Thread eingestellt hast, finde ich sogar hervorragend, neben ganz vielen anderen Fotos von dir!
aber spaß macht mir die knipserei trotzdem.
Das, finde ich, sieht man!
deine bilder sind herrlich und ich bin schon gespannt, welche wunder du dann im nächsten jahr deiner neuen
entlocken wirst :) (y)
Danke, danke. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben