Anziehung

Werbung:
Damit liebäugle ich schon länger. Magst du das Ergebnis mal herzeigen?
Ich habe das Pulver von Conluto benutzt und selbst gemischt. Erstmal hat ein Anstrich gereicht. Als der Lehm noch feucht war hat die alte Farbe durchgeschimmert und ich habe schon meinen Elan verloren, weil ich dachte: "oh nein, da muss ich mindestens nochmal über alle Wände".
Als die Farbe am nächsten Morgen an einigen stellen aber schon getrocknet ist, war sofort klar dass die Mischung dick genug war. Es ist unfassbar wie gut die Farbe deckt wenn sie trocken ist. Von der alten Farbe ist nicht ein Schimmer zu sehen.

Leider habe ich kein Maß benutzt bei den Mengen der Mischung. Ich habe einen Blumentopf genommen, der dürfte c.a 750ml haben und habe pro Topf 1,5Liter Wasser genommen. Also ungefähr ein 2:1 Verhältnis. Die Konsistenz war fester als normale Farbe. Alles Pi mal Daumen. Solange ich den Blumentopf nicht verliere kann ich die Mischung immer wieder herstellen.:cool:

Ich habe versucht den Weißabgleich vom Foto für das künstliche Licht so real wie möglich einzustellen. Die Türrahmen und Leisten unten sind wirklich enorm weiß. Im Vergleich dazu der Lehm (Edelweiß, der ganz leicht ins Ockerfarbene geht).
Und den Boden wechsle ich als nächstes.

uc


uc
 
Sieht gut aus - hast du grundiert bzw. wie war der Untergrund - Putz, Raufaser o.ä.?

Leider finde ich bei Conluto kein schönes Grün :unsure:
 
Ich habe mir jetzt 12 Fotoposter bestellt. Ich habe außerdem, (bevor ich krank wurde) angefangen ein paar Zimmer zu renovieren und bin mit dem Streichen der Lehmfarbe fertig geworden. Die ist so umweltfreundlich die könnte man mit einem Lappen von der Wand wischen und im Wald entsorgen, weil es nur Lehm ist. Aber die macht eine ganz tolle Farbe und ist auch noch viel gesünder als die Chemiefarbe. Beugt angeblich auch viel besser gegen Feuchtigkeit und Schimmel vor.

Nunja, da dieses "Edelweiß" einen wirklich tollen Farbton hat, passen die Bilder die ich ausgesucht habe glaube ich super mit einem dunklen Holzrahmen.​

Ich habe bei den meisten Fotos noch keine Ahnung wo ich die aufhängen will. Nur bei einem weiß ich es ganz genau: In die Küche kommt definitiv(obwohl ich super selten Pizza esse):
uc


Und bei denen habe ich noch keine Ahnung.
uc
uc
uc

uc
uc
uc


uc
uc

uc
uc

eine superschöne auswahl hast du hier getroffen (y)

weiterhin gute besserung :)
 
Werbung:
Zurück
Oben