Anekdoten der Dualitäten bzw. Nondualitäten

Wir kennen uns und kennen uns doch nicht, so wie wir uns alle untereinander kennen und doch nicht kennen... jenachdem aus welcher Ebene man es betrachtet
Aha, wie sieht es da mit dem Datenschutz aus? Nun aber mal Klartext - Auf welcher Ebene hast du welche Informationen über mich? ;)
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Guninger schrieb:
fühle mich noch immer nicht informiert. Ich gebe zu, dass ich nicht das ganze Forum durchsucht habe, aber könnte mir bitte jemand (oder niemand) eine Begriffsdefinition von Dualitäten und Nondualitäten geben?

Das wäre ja so lieb! Fiat lux...in meinem Kopf.

Dualität ist die Realität.

Nondualität ist eine Erfindung einer Realität, die es gar nicht gibt.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Buddha im Lichte der Atomphysik
Die Erkenntnisse der modernen Physik unterstützen die Lehre Buddhas: Je tiefer die Forscher in die Materie vordringen, desto weniger stoßen sie auf tatsächlich Greifbares, und es zeigt sich, dass die Vielfältigkeit der Dinge nicht verschiedene Materie ist, sondern unterschiedliche Anordnung, Häufung, Frequenz, Beziehung von Energien. Betrachtet man die verschiedenen subatomaren Modelle, schreibt der Physiker Fritjof Capra, so erkennt man, "dass die Bestandteile der Materie und die daran beteiligten Grundphänomene alle zusammenhängen, zueinander in Beziehung stehen und voneinander abhängen; dass sie nicht als isolierte Einheiten (...) verstanden werden können". Tatsächlich sind wir es aber gewohnt, alles, einschließlich uns selbst, als getrennte Einheiten zu sehen - hier ich, dort der Rest der Welt. Durch diese dualistische Sichtweise entstehen unsere Einteilungen in gut und schlecht, angenehm und unangenehm. Wenn die Dinge aber, wie auch Einstein sagte, relativ sind, heißt das, dass unsere dualistische Art, die Welt wahrzunehmen, nicht die letztendliche Wirklichkeit ist. Was aber ist es nun, woraus alles besteht - vom Gedanken bis zum Wolkenkratzer? Buddha nannte es das "Ungeborene, Ungemachte, Ungeschaffene". Häufig wird es als Leere bezeichnet. Sie ist nicht beschreibbar, weil sie sich unserem dualistischen Denken entzieht. Sie kann nur (durch Meditation) erfahren werden.

Also ist Dualität so eine Art schlechte Angewohnheit :D
 
Es war ein sehr aufschlußreiches Ereignis, inwieweit ich selbst beeinflußbar und manipulierbar bin. Es hat mich unheimlich bereichert an Erfahrung und meine Erkenntnisse bereichert, in eine kreierte Welt zu blicken, vor allen Dingen zu erkennen, daß sie kreiert ist.

Ich dachte bei mir immer, hätte ich damals Hitler hinterfragt und seine Zwecke und war froh, daß ich in der damaligen Zeit nicht gelebt habe, doch aufgrund dieses Experiments denke ich, ich hätte wahrscheinlich hinterfragt und eventuell das System erkannt. Dies ist aber eine Vermutung, mehr nicht. Der Weg ist ähnlich, Massenmanipulation.

Ich danke allen die hier mitgewirkt haben für meine Erkenntnis über mich selbst, die ich bei diesem Forum gewonnen habe.

Ich werde aber jetzt mich von dem Spiel der Dualität und Nondualität verabschieden, da wenn man lange genug gespielt hat, es dann doch etwas langweilig wird, wenn man das Spiel erkannt hat. Ich bitte auch darum, es zu akzeptieren und mich nicht mehr mit dem Spiel der NON-Dualität zu konfrontieren.

Ich weiß auch noch nicht so genau, ob ich mich noch lange in diesem Forum verweile, da ja alles gesagt ist.

Es sei denn, es eröffnen sich neue Erkenntnisse.

Vielen Dank an alle, ihr habt mir etwas beigebracht.

Friede sei mit euch allen.

Der Allmächtige segne euch, er behüte euch auf allen euren Wegen, er sei gnädig und schenke euch seinen Frieden.

Ramona
 
Schade, Ramona, du hattest die Tür deiner Duschkabine schon ein ganzes Stück offen - warum verschließt du dich wieder?
Und wo du von Spielen sprichst: auf eine Art hast du sogar recht, daß es ein kreativer Spieler ist, der in der Non-Dualität spielt - nämlich GOTT. Ansonsten ist das einzige Spiel, das mit den Menschen gespielt wird, die Dualität, und das Spiel heißt "Trennung von Gott". Und die, die das duale Spiel spielen, sind die Manipulierten - und nicht die, die sich so bemühen, dich in die Mysterien einzuweihen... Aber da du dich ja schon für eine Eingeweihte hälst - such weiter die Türen, wir warten hier draußen auf dich...

Blessed be
Jandira :blume:
 
Ramona144000 schrieb:
Es war ein sehr aufschlußreiches Ereignis, inwieweit ich selbst beeinflußbar und manipulierbar bin. Es hat mich unheimlich bereichert an Erfahrung und meine Erkenntnisse bereichert, in eine kreierte Welt zu blicken, vor allen Dingen zu erkennen, daß sie kreiert ist.

Ich dachte bei mir immer, hätte ich damals Hitler hinterfragt und seine Zwecke und war froh, daß ich in der damaligen Zeit nicht gelebt habe, doch aufgrund dieses Experiments denke ich, ich hätte wahrscheinlich hinterfragt und eventuell das System erkannt. Dies ist aber eine Vermutung, mehr nicht. Der Weg ist ähnlich, Massenmanipulation.

Ich danke allen die hier mitgewirkt haben für meine Erkenntnis über mich selbst, die ich bei diesem Forum gewonnen habe.

Ich werde aber jetzt mich von dem Spiel der Dualität und Nondualität verabschieden, da wenn man lange genug gespielt hat, es dann doch etwas langweilig wird, wenn man das Spiel erkannt hat. Ich bitte auch darum, es zu akzeptieren und mich nicht mehr mit dem Spiel der NON-Dualität zu konfrontieren.

Ich weiß auch noch nicht so genau, ob ich mich noch lange in diesem Forum verweile, da ja alles gesagt ist.

Es sei denn, es eröffnen sich neue Erkenntnisse.

Vielen Dank an alle, ihr habt mir etwas beigebracht.

Friede sei mit euch allen.

Der Allmächtige segne euch, er behüte euch auf allen euren Wegen, er sei gnädig und schenke euch seinen Frieden.

Ramona

Dir auch ein herzliches Dankeschön und halte Dich nicht mit Dingen auf, die vergänglich sind. Das würde Dir Niemand gerne auf den Weg als Geleit mitgeben, falls Du gehen willst.

:kiss4: :blume:
 
Hallo Niemand,

Was aber ist es nun, woraus alles besteht - vom Gedanken bis zum Wolkenkratzer? Buddha nannte es das "Ungeborene, Ungemachte, Ungeschaffene". Häufig wird es als Leere bezeichnet.

Die Leere manifestiert sich für dich einmal als Gedanke, ein andermal als Wolkenkratzer. Und entscheidenderweise gehst du mit dem Gedanken anders um als mit dem Wolkenkratzer, auch wenn die materielle Substanz beider Erscheinungsformen identisch ist.

Einsteins Theorien mögen daher den Aufbau von alles-was-ist erklären; wie du dich aber nun in bezug auf alles-was-ist verhalten möchtest, wird dir dadurch nicht abgenommen. Wie du die dir gegebenen Schöpferkräfte nutzt, musst du übel oder wohl selbst entscheiden. Es werden deine Wertsetzungen gebraucht, um übel oder wohl für dich zu definieren.

Gruß
Benny
 
Ramona144000 schrieb:
Es war ein sehr aufschlußreiches Ereignis, inwieweit ich selbst beeinflußbar und manipulierbar bin. Es hat mich unheimlich bereichert an Erfahrung und meine Erkenntnisse bereichert, in eine kreierte Welt zu blicken, vor allen Dingen zu erkennen, daß sie kreiert ist.Ich dachte bei mir immer, hätte ich damals Hitler hinterfragt und seine Zwecke und war froh, daß ich in der damaligen Zeit nicht gelebt habe, doch aufgrund dieses Experiments denke ich, ich hätte wahrscheinlich hinterfragt und eventuell das System erkannt. Dies ist aber eine Vermutung, mehr nicht. Der Weg ist ähnlich, Massenmanipulation.Ich danke allen die hier mitgewirkt haben für meine Erkenntnis über mich selbst, die ich bei diesem Forum gewonnen habe.Ich werde aber jetzt mich von dem Spiel der Dualität und Nondualität verabschieden, da wenn man lange genug gespielt hat, es dann doch etwas langweilig wird, wenn man das Spiel erkannt hat. Ich bitte auch darum, es zu akzeptieren und mich nicht mehr mit dem Spiel der NON-Dualität zu konfrontieren.
Ich weiß auch noch nicht so genau, ob ich mich noch lange in diesem Forum verweile, da ja alles gesagt ist.
Es sei denn, es eröffnen sich neue Erkenntnisse.
Vielen Dank an alle, ihr habt mir etwas beigebracht.
Friede sei mit euch allen.
Der Allmächtige segne euch, er behüte euch auf allen euren Wegen, er sei gnädig und schenke euch seinen Frieden.Ramona

Glaubst du wirklich, dass du oder ich so wichtig sind, dass wir ein Spiel spielen, um irgend jemanden, von irgendetwas zu überzeugen? Das ist doch sehr abwägig.

Liegt es nicht näher, dass du egal mit welchen Mitteln, die anderen Menschen hier als feindlich betrachtet willst? Ich frage dich was wir gemeinsam haben und du schlussfolgerst etwas derart Abstruses?

Wie ich schon schrieb, die Schlussfolgerungen gehören dir allein, und gehen niemanden etwas an....aber

Ramona, ich kann dich nicht als Feindlich betrachten, weil ich dir nicht feindlich gesonnen bin. Du kannst mich hier anschwärzen, oder mich lieb haben.... das macht keinen Unterschied, und wenn du dich auf den Kopf stellst, so empfinde ich dich trotzdem als ein Teil vom Ganzen und somit, als ein kleines Schwesterl ;)

Bei mir funzt das nicht.... :daisy:

Alles Liebe :)
Caya
 
Werbung:
benny schrieb:
Hallo Niemand,



Die Leere manifestiert sich für dich einmal als Gedanke, ein andermal als Wolkenkratzer. Und entscheidenderweise gehst du mit dem Gedanken anders um als mit dem Wolkenkratzer, auch wenn die materielle Substanz beider Erscheinungsformen identisch ist.

Einsteins Theorien mögen daher den Aufbau von alles-was-ist erklären; wie du dich aber nun in bezug auf alles-was-ist verhalten möchtest, wird dir dadurch nicht abgenommen. Wie du die dir gegebenen Schöpferkräfte nutzt, musst du übel oder wohl selbst entscheiden. Es werden deine Wertsetzungen gebraucht, um übel oder wohl für dich zu definieren.

Gruß
Benny

Das soll bedeuten, dass sowohl der Gedanke als auch der Wolkenkratzer die Leere "enthält". Was ist daran unverständlich ? In der Leere wird alles Eins. Das ist das Allverbindende. So einfach ist das :D
 
Zurück
Oben