An die Empathen hier, wie geht Ihr mit Negativität um?

nope. :nono:
du hast dich ausgedrückt wie eine kleine Schlampe, und entsprechend wurde auf dich reagiert.
jetzt, Tage später, schreibst du ganz ruhig und beinahe wie betäubt, daß man fast dabei einpennt.
man könnt meinen, man hätt´s mit einem Manisch-Depressiven zu tun. so hieß das früher mal,
ist glaub ich mittlerweile nicht mehr pc und heißt irgendwie anders. egal. das bist du ja eh nicht.

du bist doch jetzt sofort am werten. jeder, der dir Kontra gegeben hat, wird
jetzt von dir in betont ruhigem und ach so besonnenem Ton abgewatscht.



ja, du uns auch.
von nix kommt nix.
lies dich mal selber.

Jetzt hast du aber ordentlich nachgetreten. Ich hoffe du fühlst dich jetzt besser, @Yogurette.
 
Werbung:
Liebe @Mirea

über deinen Eingangsbeitrag hinaus ist für mich bei dir wahrnehmbar, dass du ein angespanntes Verhältnis mit deiner Mutter hast - dadurch auch mit dir als Frau - und wie du dich selbst siehst und von anderen Frauen gesehen wirst. Dich in dir und deinem Körper nicht "Zuhause" fühlst und dich dadurch auch innerlich nicht ganz ausfüllst.
@Urania02, so gern ich deine Beiträge lese, aber das obige geht definitiv zu sehr in die Privatsphäre der TE, als dass man über so etwas ungefragt einfach in der Öffentlichkeit schreiben sollte...
 
@Urania02, so gern ich deine Beiträge lese, aber das obige geht definitiv zu sehr in die Privatsphäre der TE, als dass man über so etwas ungefragt einfach in der Öffentlichkeit schreiben sollte...

....Arbeitsanweisung zur Kenntnis genommen.

Mein Beitrag galt hier einer Empathin und nicht dir. Dass du da persönlich
überempfindlich bist - und auch reagierst - weiss ich - ich würde es dir also
auch nicht schreiben. Es galt auch der Frage der TE an mich- was sie tun könnte um
"die Taschen stehen" zu lassen
 
....Arbeitsanweisung zur Kenntnis genommen.

Mein Beitrag galt hier einer Empathin und nicht dir. Dass du da persönlich
überempfindlich bist - und auch reagierst - weiss ich - ich würde es dir also
auch nicht schreiben. Es galt auch der Frage der TE an mich- was sie tun könnte um
"die Taschen stehen" zu lassen
Frage dich bitte, wer hier gerade überreagiert. Du würdest auch nicht wollen, dass irgendjemand Wildfremdes plötzlich Dinge in den - öffentlichen - Raum stellt, die sehr privat sind, und die du nicht preisgeben wolltest.
 
Ich als Nicht Empath gehe so damit um, daß ich so lange Negativ bin, bis es mich ankotzt und dann dreht sich der Spieß um und werde nett. Nett ist aber nur von kurzer Dauer bis es mich ankotzt und ich gemein werde , sodaß das Negative mich anzieht , weil das nicht nett ist. Ist das ok so, wie ich mit Negativität umgehe?
 
Ich als Nicht Empath gehe so damit um, daß ich so lange Negativ bin, bis es mich ankotzt und dann dreht sich der Spieß um und werde nett. Nett ist aber nur von kurzer Dauer bis es mich ankotzt und ich gemein werde , sodaß das Negative mich anzieht , weil das nicht nett ist. Ist das ok so, wie ich mit Negativität umgehe?
Vorbildlich!
 
Ich als Nicht Empath gehe so damit um, daß ich so lange Negativ bin, bis es mich ankotzt und dann dreht sich der Spieß um und werde nett. Nett ist aber nur von kurzer Dauer bis es mich ankotzt und ich gemein werde , sodaß das Negative mich anzieht , weil das nicht nett ist. Ist das ok so, wie ich mit Negativität umgehe?
Stelle ich mir schwierig vor. In deiner Negativ-Phase kommste mit Menschen zusammen, die mies drauf sind, die sich mit dir anfreunden, so dass ihr euch gemeinsam auskotzen könnt. Dann plötzlich kommt deine Nett-Phase, und dann bist du doch auf einen Schlag alle Freunde los... :whistle::X3:?

Dann lernste in deiner Nett-Phase nette Menschen kennen, freundest dich mit denen an, bis dann dein Wunsch nach einer neuen Negativ-Phase wächst. Und ZACK, wieder alle Freunde weg, diesmal die netten.

Ein Teufelskreis :confused::whistle::X3:
 
Stelle ich mir schwierig vor. In deiner Negativ-Phase kommste mit Menschen zusammen, die mies drauf sind, die sich mit dir anfreunden, so dass ihr euch gemeinsam auskotzen könnt. Dann plötzlich kommt deine Nett-Phase, und dann bist du doch auf einen Schlag alle Freunde los... :whistle::X3:?

Dann lernste in deiner Nett-Phase nette Menschen kennen, freundest dich mit denen an, bis dann dein Wunsch nach einer neuen Negativ-Phase wächst. Und ZACK, wieder alle Freunde weg, diesmal die netten.

Ein Teufelskreis :confused::whistle::X3:
Das ist wohl der Grund warum ich keine Freunde habe. Gibts die überhaupts?
 
Werbung:
Das ist wohl der Grund warum ich keine Freunde habe. Gibts die überhaupt?
Gute Frage. So wirklich richtige Freunde... die mit einem durch Dick und Dünn gehen... das kenne ich so auch nicht. Ich muss auch vieles mit mir selber ausmachen. Mal zum Quatschen gibt es Leute, ja, mal zum Ausgehen auch ja, aber so was Richtiges, für durch Dick und Dünn, für das, was ich unter Freundschaft verstehe... ich glaube, die meisten Menschen sind in der heutigen Zeit damit überfordert, sich wirklich tief und intensiv auf andere Menschen einzulassen. Es ist so viel zu tun auf der Arbeit, dann Haushalt, Familie & Co. - und dann noch ein offenes Ohr für die Sorgen eines Freundes haben, wo man doch selber genug Probleme hat...

Kann ich bei der aktuellen Reizüberflutung irgendwie auch verstehen. Vielleicht ändern sich diese Zeiten auch wieder, und die Menschen sind irgendwann wieder mehr in der Lage, sich im Herzen mit anderen zu verbinden und mehr Empathie für andere aufzubringen.
 
Zurück
Oben