Amulette usw. - angenehm/unangenehm

Werbung:
natürlich ist das Kreuz für Christen nicht negativ besetzt, denn es ist ein Zeichen der Hoffnung und des Glaubens. im Leben ist halt nicht alles immer Heititei. gerade wenn es wirklich um was geht, wirds auch mal schwierig; oder es gibt ein schwere Phase, wo es etwas zu überwinden gilt, und dann geht es in eine bessere Zeit. das möchte ja vermutlich auch Derjenige, der sich bewußt ein Amulett oder einen bestimmten Anhänger umhängt.

man könnt natürlich auch einfach mal ein paar Tage verbringen, ohne daß alles eine furchtbar tiefe Bedeutung hat. vielleicht wäre das eine Erleichterung. wo man einfach mal SEIN darf, und essen was man will, und schlafen wann man will, und überhaupt mal nicht für alles und jedes verantwortlich sein, selbst noch für Menschen und Tiere, die von sonstwem zu sonstwelcher Zeit getötet worden sind.

Wie gesagt, das - was, meiner Ansicht nach, hauptsächlich dessen positive Wirksamkeit ausmacht, ist eben hauptsächlich wie/als was Du selbst dieses Symbol betrachtest, dabei empfindest und höchstpersönlich damit assoziierst. Vollkommen unabhängig davon, ob dies nun von einer gängigen allgemeinen - "kollektiven" theologischen Lehrmeinung abweicht oder eben nicht.
 
Zurück
Oben