Wer oder was ist der Messias?

Ich wünsche mir die Macht der Menschheit begreiflich zu machen,
dass wir viel, viel mehr tun müssen um der Klimakatastrophe zu entrinnen.

:zauberer2
Vielleicht ist der Klimawandel ganz natürlich wegen der Sonne oder weil gerade eine Eiszeit endet? Wegen dem Klimawandel mache ich mir keine Sorgen, wir werden uns daran anpassen.
 
Werbung:
Adam wohnt mit seinen Hunden in einem wunderschönen Haus mit einem prachtvollen Garten. Für die Erziehung seiner Tiere hat er die uralte Trainingsmethode gewählt, die seit Menschengedenken von Generation zu Generation weitergegeben wird: Er belohnt seine Tiere, wenn sie Löcher in den Garten graben oder Möbelstücke anfressen und lässt zu, dass sie ihren Unrat überall hinterlassen. Außerdem lässt er sie in Konkurrenz miteinander um ihr Futter kämpfen, weil das ein "Geschäft beleben" soll. Das ist halt so und war auch schon immer so. Und weil er nichts anderes kennt, glaubt Adam, dass es so sein muss und da lässt er sich auch nicht reinreden.

Nach einer Weile ist der wunderschöne Garten mit tiefen Löchern, herausgerissenen Pflanzen und Unrat übersäht und das Haus sieht auch nicht besser aus. Zerfetzte Polster, herausgerissene Teppiche, alles ist angenagt, zerkratzt und es gibt kaum noch einen Ort, an dem kein Unrat liegt.

Adam fühlt sich unwohl, denn seine Hunde werden auch immer aggressiver. Sie haben zwar auch vorher nicht auf ihn gehört, doch so langsam beginnt er sie zu fürchten. Aber Adam hofft, dass es mit der Zeit besser wird, wenn er den Tieren verbietet, allzuviel Schaden anzurichten und sie bestraft, wenn sie sein Verbot missachten. An seinem Trainingplan hält er allerdings eisern fest. Es geht ja nicht anders.

Heute ist sein Haus einsturzgefährdet und der Garten zerstört, vergiftet und verdorrt. Und Adam ist verzweifelt, weil - es wurde nicht besser, sondern schlimmer. Und Adam sieht einfach keinen Ausweg, er weiß nicht, was er noch tun soll. Außer seine Hunde zu belohnen, wenn sie etwas zerstören und sie in Konkurrenz miteinander um ihr Futter kämpfen zu lassen. Daran hält er fest, es geht ja nicht anders.

Nachtrag: 'Adam' ist ein hebräischer Name und bedeutet soviel wie "Mensch" oder "Erdling".

Eines Tages kam eine schöne Frau bei Adams Garten vorbei. Ihr Name war Eva, und sie erklärte ihm, dass es für alles eine bestimmte Zeit gibt und das die Hunde einen Herren brauchen der sie führt, in dem der er auch ihren Wachhundinstinkt trainiert um auf den Garten aufzupassen, und ihnen beibringt nur zu bestimmten Zeiten zu spielen, zu toben, etwas kaputt zu machen, und sich zu zoffen und das auch nur an einem Ort, an dem sie nichts zerstören können. So bauten sie zusammen ein neues und viel schöneres Haus und lebten seit da an, bis ans ende der zeit zusammen mit vielen glücklichen Wachhunden, die ihren Garten vor Bösewichten bewachten.

Nachtrag: Eva bedeutet "ewig" und "Eva Adam" debeutet "ewiger Mensch". :LOL:


Eine wunderschöne Vorstellung - danke dafür! 😍


 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal denke ich, wenn ich in der Zukunft ein Menschenengel werde im Himmel und ganz rein, heilig und unsterblich bin, ich mich danach auf Erden wie Jesus nach seiner Kreuzigung rematerialisiere und der Messias werde. Aber ich habe Angst davor, Jesus macht das auch nicht und er wird schon seine Gründe haben. Gott hat mir das angeboten aber ich will lieber im Himmel in Sicherheit bleiben, das ist mir eine Nummer zu groß. Mein Glaube ist nicht stark genug für den Messias.
 
M-hmmm *nick*
Wir könnten bizzli Hilfe gebrauchen. Aber ich fürchte, er wird uns die Arbeit nicht abnehmen (können? wollen?) Es fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich hoffe, dass ich unrecht habe und mehr tun kann als uns den Weg zu zeigen, den wir aber selbst gehen müssen.

Egal, jetzt geh ich Lichtleins anzünden und Putzlappen schwingen, nur noch eine Tasse Kaffee, dann gehts los :morgen:
 
Eines Tages kam eine schöne Frau bei Adams Garten vorbei. Ihr Name war Eva, und sie erklärte ihm, dass es für alles eine bestimmte Zeit gibt und das die Hunde einen Herren brauchen der sie führt, in dem der er auch ihren Wachhundinstinkt trainiert um auf den Garten aufzupassen, und ihnen beibringt nur zu bestimmten Zeiten zu spielen, zu toben, etwas kaputt zu machen, und sich zu zoffen und das auch nur an einem Ort, an dem sie nichts zerstören können. So bauten sie zusammen ein neues und viel schöneres Haus und lebten seit da an, bis ans ende der zeit zusammen mit vielen glücklichen Wachhunden, die ihren Garten vor Bösewichten bewachten.

Nachtrag: Eva bedeutet "ewig" und "Eva Adam" debeutet "ewiger Mensch". :LOL:





Ich bin begeistert!
Ja. sie brauchen Liebe und Führsorge und ein neues "Trainingsprogramm". Sie müssen ihr Futter bekommen, ohne miteinander dafür kämpfen zu müssen und sollen für erwünschtes Verhalten belohnt werden. Strafe tut nicht not. Ich glaube, dass das nicht nur bei Hunden funktioniert, den Menschleins würde das auch gut tun.
 
Manchmal denke ich, wenn ich in der Zukunft ein Menschenengel werde im Himmel und ganz rein, heilig und unsterblich bin, ich mich danach auf Erden wie Jesus nach seiner Kreuzigung rematerialisiere und der Messias werde. Aber ich habe Angst davor, Jesus macht das auch nicht und er wird schon seine Gründe haben. Gott hat mir das angeboten aber ich will lieber im Himmel in Sicherheit bleiben, das ist mir eine Nummer zu groß. Mein Glaube ist nicht stark genug für den Messias.
Versuchs nicht mit Glauben, versuchs mit Liebe ❤️
 
Warum ist damals keine Frau Messias gewesen ?

Weil Frauen schon ihr Kreuz tragen, indem sie blödsinnigen Vorurteilen, blödsinnigen Unterstellungen, blödsinnigen Behandlungen durch blödsinnige Männer ausgesetzt sind.

Logisch, dass da mal ein Mann dran war.
 
Vielleicht ist der Klimawandel ganz natürlich wegen der Sonne oder weil gerade eine Eiszeit endet? Wegen dem Klimawandel mache ich mir keine Sorgen, wir werden uns daran anpassen.
Lieber David,
das du auf dem gleichen Planeten lebst wie ich,
und dann derartiges in die Runde wirfst, kann ich nicht glauben.

:blue2:
 
Werbung:
Zurück
Oben