Teigabid
Sehr aktives Mitglied
... denn die meisten wissen nicht mehr über die Ursprung Jehovas als ein Wettergott, siehe Jehova der Wettergott.
welcher im Wesentlichen von Zeus nicht verschieden ist, auch wenn die Hebräer kein Wissen über das Leben Jehovas in seinem Himmlischen Reich hatten.
Es gab trotzdem viele Hinweise über seine Natur als Wettergott, welcher auch bei allen zivilisierten Völker der Antike bekannt war, siehe Jehova der Wettergott.
Einerseits widersprichst Du Dir selbst.
Wenn Du Jehova gleichsetzen möchtest mit Zeus.
Das wäre so ähnlich wie die Behauptung: Krishna ist ein anderer Name für Vishnu …
Genau! Jetzt hast Du verstanden.
Anderseits stellst Du eine Behauptung in den Raum.
Irgendwie ist etwas den zivilisierten Völkern der Antike bekannt gewesen …
Dieses Bekanntsein verbindest Du mit angeblichen Hinweisen in irgendeiner nicht näher bestimmten Form,
zum Zweck in die Richtung einer ganz bestimmten Aussage dienlich zu sein.
Nun, in der Praxis ist es so, dass die Kommunikation mit dem Ahnenkult zu solchen Ergebnissen führen kann.
Die in unserem Kulturraum bekanntesten Beispiele sind nun mal Jesus von Nazareth und Mohammed von Mekka.
Offensichtlich ist Mohammed dabei dem unmittelbaren Weg des Wortes gefolgt
(„Wir haben Euch einen Koran herabgesandt.“).
Während der Nazaräner eher Bedacht darauf genommen hat, wie sich diese Kommunikation als Auslöser bemerkbar macht in einem evolutionären Werdegang.
Dabei erreicht der direkte Weg die Menschen viel schneller. So von Seele zu Seele.
Aber die evolutionäre Initiierung dürfte viel wesentlicher sein,
auch wenn sie nicht immer ins Beuteschema eines jeden Glücksritters passt …
Zusammengefasst bedeutet das heute, es kommt nicht darauf an wie du Deine Perfektion finden kannst in Dir selbst, oder ob ich mich wohlfühle und dabei nicht weiß welches Freudenmoment ich mit Endorphinen zuerst anstoßen sollte, sondern im Rahmen der 10-Meter-Grenze beim Sterben eines Menschen zu seinem nächsten Mitmenschen, mehr oder weniger, wo es sich entscheidet wie lange ein Dasein noch dauern könnte, da kommt es darauf an, das was gewesen ist im Leben, und das was kommen wird darüber hinaus, es hat lediglich in einem reduzierten Zustand Bedeutung allein für die gesamte Art, der Menschheit.
… und ein

-