Hm,.....hab echt überlegt ,soll ich dir was dazu schreiben oder nicht ?
Eigentlich, jetzt
nüchtern betrachtet, vielleicht siehst du es ja selber ein, wenn du deinen Thread durchliest, dass du EIN gravierendes Problem hast an dem sich dann mehrere Probleme bündeln.
Ich war auch laaange Zeit "unstabil" und auch der Alkohol - unkontrolliert- ein Begleiter der mir damals nicht gut tat. Im Heute trinke ich schon meine Bierli, aber ich weiß wann Schluß ist, und weiß auch dass es bei schlechter Stimmungslage nur zum Schlechterem führt. Aggressiv wurde ich nur in jungen Jahren, wo auch noch alle möglichen Schnäpse , Longdrinks ect.; dabei waren, von denen ich seit Jahren komplett Abstand nehme.
Ehrlich zu sich selber sein, komplette Offenheit, ist das Schwerste Unternehmen und sich ein zu gestehen, dass man ein Problem hat. Und ich meine echt, bei allem Respekt, du hast eines, dass aber nicht unlösbar ist. Es kann sein, dass dich meine Worte stören oder wütend machen, dennoch denke nach, ob da nicht ein "roter Faden" durch dein Leben zieht und ob du den nicht kappen möchtest ?
Fehler "nur" bei den Anderen suchen/finden und die eigene Verantwortung abzuschieben passt sehr gut in dieses Muster, was bei dir ja nicht das erstemal "offentsichtlich" ist und diesmal konkret offentsichtlich wurde.
Wahrscheinlich "schämst" du dich mittlerweilen über dein Verhalten und das du den Thread überhaupt geschrieben hast, eröffnet hast. Ich sage dir, kein Grund dazu.
Niemand im Leben ist fehlerfrei, niemand im Leben hat nicht schon Fehler gemacht, sich die einzugestehen, dass ist das Schwere daran und noch Schwerer ist es, daran was zu ändern.
Es liegt an dir, was du JETZT aus dieser Erfahrung machst und ob du nicht doch mal IN dich gehst, dich genauer ansiehst und wenn möglich dir auch professionelle Hilfe suchst, bevor du dir noch mehr an Schaden zufügst und es anscheinend nicht mal merkst, wie du selbst - Dich , Andere, Freundschaften und so weiter zerstörst und eben nicht siehst oder sehen willst, dass viel von dir aus geht. Dir ist es ja nichtmal bewusst geworden, nicht gezahlt zu haben und ein Streit und so eine Anschuldigung wie du sie erlebt hast, entsteht eben nicht aus dem NIX. Deine Wut/Aggression hat dich dazu getrieben, auch hier ersichtlich im Schreiben und eben das nicht nüchtern. Auch wenn es dir später etwas klarer wurde, suchtest du weiterhin die Schuld bei den Anderen und dass tust DU von Thread zu Thread.
Ändere dich und dein Leben , dir zu liebe und dein Leben wird sich verändern.
Ich meine es gut mit dir .
GLG Asaliah