Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst ja ausprobieren, in welchen Posen es sich für dich am Besten anfühlt. Du hast ja Beschwerden und musst etwas neues für dich finden. Es gibt ja auch Liegestühle oder Stützen für Rücken auf dem Boden, oder nimm ein Kissen, oder winkel die Beine an oder lege die Arme über den Kopf ... . Man kann einiges ausprobieren.
Ach, klar doch.. Aber die echte , also die authentiche Meditation sollte mit der vertikalen Wirbelsäule durchgeführt werden. Ich benutzte dann es: ( Lotus konnte ich nichts, aber auf dem Kopf zu stehen war kein Problem).

Vajrasana (Sanskrit: वज्रासन vajrāsana n.) wörtl.: "Diamantsitz" (Vajra-Asana); der Fersensitz, eine Körperhaltung im Hatha Yoga ,nämlich der Fersensitz. Diese aufrechte Sitzhaltung eignet sich auch als Haltung für die Meditation oder das Ausführen von Pranayama; eine Variante von Siddhasana. Vajrasana leitet sich von den beiden Sanskrit Wörtern Vajra und Asana her. Vajra heißt Diamant, Donnerkeil, das Feste, das Machtvolle. Asana heißt Stellung, auch Sitzhaltung. In Vajrasana ist der Rücken besonders aufgerichtet und der Übende ist größer als diejenigen, die kreuzbeinig sitzen.
 
Werbung:
Hi Pavel07,

natürlich weist du ganz tief in deinem Innersten was dich sofort heilen kann, aber deine eigene geistige Welt scheint dir den Weg dazu zu verbauen, ups. Ich bin sehr gerne ein neugieriger Mensch und ich gehe davon aus auch Menschen zu hören, wenn sie selbst schweigen, wenn sogar ihre Seele schweigt. Aber wichtig ist nicht wirklich was ich schon glaube zu hören, sondern das, was du möchtest was man von dir hört…….

Gerne öffne ich dir diese Tür und frage dich einfach warum du diesen spirituellen Weg gewählt hast. Was sollte dir der von dir gewählte spirituelle Weg an guten Früchten bringen, was hast du dir erhofft und was ist bisher noch nicht so alles eingetreten…….. Und warum glaubst du, ist das Fehlende bisher noch nicht von dir gefunden und verwirklicht worden……..

Mein kleine Empfehlung: Frage heute vor dem Einschlafen deine Träume, was die Antworten auf diese Fragen sind…….. Und dann schaue morgen früh in deine Träume ganz mutig hinein……. Dort wirst du die ersten Antworten finden.........
 
Ach, klar doch.. Aber die echte , also die authentiche Meditation sollte mit der vertikalen Wirbelsäule durchgeführt werden. Ich benutzte dann es: ( Lotus konnte ich nichts, aber auf dem Kopf zu stehen war kein Problem).


hallo @Pavel07
ich habe jahrelang im Liegen meditiert
und das war inclusive schlafen sehr foerderlich
denn so loesen sich spannungen am besten und die darin freiwerdenden Informationen koennen wenn Interesse dafuer besteht bewusst AKZEPTIERT werden ~> dann is diese Spannung endgueltig geloesd und kann keine SpannungsSchmerzen mehr ursachen

:winken5:
 
Gerne öffne ich dir diese Tür und frage dich einfach warum du diesen spirituellen Weg gewählt hast. Was sollte dir der von dir gewählte spirituelle Weg an guten Früchten bringen, was hast du dir erhofft und was ist bisher noch nicht so alles eingetreten…….. Und warum glaubst du, ist das Fehlende bisher noch nicht von dir gefunden und verwirklicht worden……..
Hi, @Lichtspektrum , ich hatte diese Tür , wahrscheinlich, vor Ewigkeit schon geöffnet, noch mehr, die Tür war immer offen, also ich konnte es nichts nur sehen, und dann der dritte Schritt-- Ich hatte mich immer mit dem Körper und seinen "Trieben " identifiziert. Ich hatte aber irgendwann erkannt, dass es alles so wie die fliessende Formen sind, und ich hatte mich einfach verloren. Auf die normale Sprache übersetzt, ich vermute, dass das ganze System ( also rein evolution-biologich) war damit einfach überfordert und wie aufgerieben, so ich als der Körper sollte jetzt leiden. Stimmt das oder nichts, das steht auf dem anderem Blatt.

Mein kleine Empfehlung: Frage heute vor dem Einschlafen deine Träume, was die Antworten auf diese Fragen sind…….. Und dann schaue morgen früh in deine Träume ganz mutig hinein……. Dort wirst du die ersten Antworten finden.........
Mein Lieber @Lichtspektrum , so geht , leider , nichts, denn ich kaum schlafe und mich quälen die Visionen und was noch, das wollte ich hier nichts vertiefen. Aber nach allem, was ich weiss, deises unerträgliche Kribbeln und Jucken, gepaart mit dem "Spirituellen " Innerem Wissen ( von dem innerem , aber nichts von den Büchern), so kann der Körper kaum aushalten. Deswegen ich vermute, es geht hier um "Kundalini", egal , glaube ich daran oder nichts.

hallo @Pavel07
ich habe jahrelang im Liegen meditiert
und das war inclusive schlafen sehr foerderlich
denn so loesen sich spannungen am besten und die darin freiwerdenden Informationen koennen wenn Interesse dafuer besteht bewusst AKZEPTIERT werden ~> dann is diese Spannung endgueltig geloesd und kann keine SpannungsSchmerzen mehr ursachen
Hi, @AAROSA , mir bleibt nichts zu viele Optionen zur Verfügung. Aber ich nehme an, der Körper würde so oder so entweder das ganze schaffen oder er geht zu Grunde, ich sehe keine andere dritte Möglichkeit.
LG.
 
Im Link steht viel über Kundalini, vielleicht interessiert es dich:
Ich hatte mit dieser Frau einige Male kommuniziert, ich denke nichts, dass die mir persönlich helfen kann, klar, ich kann wieder ihr schreiben... Der Zustand im Moment ist sehr ernst, rein psycholgich gesehen. Und körperlich ich bin auch fast praktisch am Ende. Danke !
 
Hi Paval07,

ich gehe davon aus, dass du diese Nacht entgegen all deinen geäußerten Hindernissen lösungsorientiert Träume haben wirst........, laß dich überraschen, smile............... ich bin da sehr sicher..........
 
Hi Paval07,

ich gehe davon aus, dass du diese Nacht entgegen all deinen geäußerten Hindernissen lösungsorientiert Träume haben wirst........, laß dich überraschen, smile............... ich bin da sehr sicher..........
Manchmal man sollte alle Brücken/sprengen/ ( via Hoffnugen ) hinter sich zu lassen. Vereinfacht ausgedrückt, die Kraft, die mich zermalmt, hat die eigene Interessen, als mein aufgeblasenes Ego und die Ängste, so denke ich inzwischen.
 
Es ist immer klug einen Schritt nach dem anderen zu tun. Also schaue morgen früh in deine ersten lösungsorientierten Antworten deiner Träume der Nacht................
 
Werbung:
Es ist immer klug einen Schritt nach dem anderen zu tun. Also schaue morgen früh in deine ersten lösungsorientierten Antworten deiner Träume der Nacht................
Lieber @Lichtspektrum , wir alle leben wie im "Matrix", oder Consens-Realität.
Mein Problem besteht darin, dass ich es weiss, aber ich bin nichts imstande dieses Wissen in die Persönliche Struktur von der Psyche zu integrieren. Ich hatte daran gescheitert. Ich wollte dich bestimmt nichts verärgern, oder so...ich rede über meine innere Wahrnehmung, mehr nichts. Der Buddha, z.B, war von dem Traum ( Ich-Wahn) er-wacht, auf-ge-wacht. Ich hatte aber dazwischen wie festgesteckt, also nichts alles liegt in unseren Kraft, denke ich. Manchmal die einzige Lösug wäre wie der Tod, wie gesagt, wenn ich nur die andere Perspektive betrachte, oder von der so , allegorisch gesagt, aus der höheren Dimension meine Situation wahrnehme, dann mein "Ich" kann keine Lösung finden. Wenn ich mich mit dem Körper noch identifiziere, ich würde weiter leiden, wahrscheilnlich , auch als @Pavel07 zu Grunde gehen. Das ist der Hacken bei solchen Prozessen. Die sind daraus asgerichtet, "Ego-Tunnel " als leer zu entpuppen. Wenn ich aber an mein "Ego" weiter klammere, dann diese "Kraft" ( so wieder Allegorie) einfach rächt. oder heim-zalt. Denn unseres echtes Zuhause ist nichts hier. Wenn es alles als Kauderwelsch klingt, so spüre ich so.. .. Jeder Tag ich denke, ach, ich hatte überlebt, dann jede Nacht ich flehe egal wen an, ich sollte durchhalten, das ist kein Leben, das ist die triste Existenz. Angst, Depressionen, Visionen, und die rein körperlliche Phänomene, die mich umbringen, aber die Ärzte finden nichts. LG, sorry nochmal. Und danke.
Die virtuelle Realität ist genauso real wie die physische Welt“, sagt der australische Philosoph David Chalmers. Der Philosoph beschäftigt sich seit Jahren mit dem Bewusstsein und der Frage, wie echt die echte Realität ist. Woher wissen wir, dass die Welt um uns herum nicht nur Simulation ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben