Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Für mich schon. Ich bin sehr glücklich mit ihr, auch wenn ich das vollständige Zusammensein erst im Himmel erfahren kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich schon. Ich bin sehr glücklich mit ihr, auch wenn ich das vollständige Zusammensein erst im Himmel erfahren kann.
Ich schrieb, dass es sich komplett durchgeknallt anhört, nicht dass es nicht stimmt. Oder dass du nicht glaubst, dass es stimmt. Im Grunde könnte ich auch schreiben, dass ich Kontakt zu Gott habe und er mir gesagt hat, dass er dich nicht kennt oder ich könnte schreiben, dass Gott in einem chinesischen Glücks-Keks wohnt.So ist es, ich habe eine Psychose gehabt und brauche meine Psychopillen aber das widerlegt nicht, dass ich Kontakt zu Gott habe. Durch meine Handlungen habe ich mir schlechtes Karma angehäuft die Folge davon war eine Psychose, damit muss ich jetzt klarkommen.
Das kannst du machen.Ich schrieb, dass es sich komplett durchgeknallt anhört, nicht dass es nicht stimmt. Oder dass du nicht glaubst, dass es stimmt. Im Grunde könnte ich auch schreiben, dass ich Kontakt zu Gott habe und er mir gesagt hat, dass er dich nicht kennt oder ich könnte schreiben, dass Gott in einem chinesischen Glücks-Keks wohnt.![]()
Aber auch nur in DEINER Religen und DEINEM Glauben. Dummerweise bist Du damit aber ziemlich alleinDas kannst du machen.
Jeder Mensch kann sich selbst seine eigene Gottesvorstellung basteln, auch das Fliegende Spagetti Monster. Die Frage ist halt, wie stark sich Gott mit deiner Gottesvorstellung identifiziert. Wegen meinen Glauben an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott findet Gott Gefallen und Identifikation mit sich selbst an mir. Deswegen liebt Er mich so sehr, weil ich Seine höchste Version manifestiere.
Ich stimme dir gröstenteils zu. Jeder bestimmt durch seinen eigenen Glauben sein Schicksal selbst. Wenn man andere Menschen verurteilt dann richtet man sich selber über Anteile von sich selbst. Ich mache das auch und urteile damit über mich selbst.Aber auch nur in DEINER Religen und DEINEM Glauben. Dummerweise bist Du damit aber ziemlich allein
Du gehst davon aus, dass Gott ein Bewusstsein hat, ähnlich wie ein Mensch. Das ist aber nicht unbedingt eine allgemein anerkannte Wahrheit. In vielen religiösen Ansätzen ist Gott jenseits unseres menschlichen Verständnisses und hat nicht unbedingt ein Bewusstsein wie wir. Zum Beispiel, in der jüdischen Mystik, der Kabbala, wird Gott oft als "Ein Sof" bezeichnet, was "ohne Ende" bedeutet. Das zeigt, dass Gott vielleicht über unsere Vorstellungskraft hinausgeht (Scholem, Gershom. "Kabbalah". Meridian Books, 1974).
Du sagst, dass Gott dich besonders liebt, weil du "Seine höchste Version" darstellst. Aber das könnte problematisch sein. In vielen Religionen wird Gott als all-liebend und all-gütig gesehen. Das heißt, Gott liebt alle Menschen gleich, egal wie sie Ihn verstehen oder anbeten. Im Christentum steht zum Beispiel in Johannes 3,16: "Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat." Das deutet darauf hin, dass die Liebe Gottes nicht auf einer speziellen oder "höheren" Vorstellung von Ihm basiert, sondern universell und bedingungslos ist.
Und dann ist da noch deine Idee vom "Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott". Viele Leute glauben an einen perfekten Gott, aber es gibt auch andere Gottesbilder. Manche Menschen glauben zum Beispiel an einen leidenden Gott, wie es in der Prozess-Theologie oder in manchen Auslegungen der Kreuzigung Christi der Fall ist. Und dann gibt es noch Vorstellungen wie den "törichten Gott" in Teilen des Zen-Buddhismus.
Jeder dieser Punkte könnte eine spannende Diskussion anstoßen, und ich freue mich auf deine Gedanken dazu. Es ist wichtig zu bedenken, dass es in der Theologie oft weniger um absolute Antworten geht, sondern mehr um das Stellen tieferer Fragen und das Erkunden verschiedener Perspektiven.
Gott ist allumfassend und daher von unserer Individualität inspiriert und ist somit gespannt auf unsere Gottesvorstellungen. Durch unsere Gottesvorstellungen erkennt Gott sich selber.Hat Gott eine Indentitätskriese, oder warum muss er sich jetzt durch andere selber identifizieren?
Der ist immerhin Gott
Aber auch nur in DEINER Religen und DEINEM Glauben.Ich stimme dir gröstenteils zu. Jeder bestimmt durch seinen eigenen Glauben sein Schicksal selbst. Wenn man andere Menschen verurteilt dann richtet man sich selber über Anteile von sich selbst. Ich mache das auch und urteile damit über mich selbst.
Was widersprüchlich ist, ist die Liebe Gottes. Gott liebt alle Menschen gleich als Seine Kinder. Aber je mehr du dich der Liebe Gottes öffnest, desto mehr wirst du das Eins-Sein mit Gott geniesen. Es ist also zweigleisig, Gott liebt alle Menschen gleich aber je mehr du dich der Gottes Liebe öffnest und sie annimmtst, desto mehr Liebe wirst du erfahren. Dies versuche ich ja die ganze Zeit zu vermitteln.
Was die eigene Schöpfermacht angeht, so investiere ich all meine Schöpferkraft in den Allerbarmer und meine Erfahrungen zeigen mir dass ich Recht habe mit meinen Glauben.
Dafür braucht man aber keinen Gott und das Gefühl mit sich selbst verbunden zu fühlen, gibt’s auch gratis dazu.Ich stimme dir gröstenteils zu. Jeder bestimmt durch seinen eigenen Glauben sein Schicksal selbst. Wenn man andere Menschen verurteilt dann richtet man sich selber über Anteile von sich selbst. Ich mache das auch und urteile damit über mich selbst.
Götter sind so etwas wie Archetypen die ganz bestimmte Eigenschaften besitzen, mit denen man sich verbinden kann. Du hast dich mit der allumfassenden Liebe verbunden, was dir ja auch gut tut, aber das muss nicht die Lösung für jedes Problem und für jeden sein. Das hast du dir ganz speziell für dich ausgesucht.Was widersprüchlich ist, ist die Liebe Gottes. Gott liebt alle Menschen gleich als Seine Kinder. Aber je mehr du dich der Liebe Gottes öffnest, desto mehr wirst du das Eins-Sein mit Gott geniesen. Es ist also zweigleisig, Gott liebt alle Menschen gleich aber je mehr du dich der Gottes Liebe öffnest und sie annimmtst, desto mehr Liebe wirst du erfahren. Dies versuche ich ja die ganze Zeit zu vermitteln.
Was die eigene Schöpfermacht angeht, so investiere ich all meine Schöpferkraft in den Allerbarmer und meine Erfahrungen zeigen mir dass ich Recht habe mit meinen Glauben.
Man kann sich auch mit sich selbst, den Mitmenschen und dem Universum verbunden fühlen und dadurch glücklich werden, ganz ohne Gott. Mit Gott ist es halt noch besser aber das ist nicht unbedingt notwendig um glücklich zu werden.Dafür braucht man aber keinen Gott und das Gefühl mit sich selbst verbunden zu fühlen, gibt’s auch gratis dazu.
Ich habe durch Verbundenheit mit Gott meinen Weg gefunden. Aber leider ist das aktuell nicht das Schicksal jedes Menschen. Jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal und da spielt der Glaube nicht immer eine Rolle. Da bleibt die Glückseligkeit durch Glauben aus, aber es gibt auch andere Wege der Befriedigung, wobei ich glaube, dass der Glaube an den Allerbarmer am meisten Glückseligkeit ergibt.Götter sind so etwas wie Archetypen die ganz bestimmte Eigenschaften besitzen, mit denen man sich verbinden kann. Du hast dich mit der allumfassenden Liebe verbunden, was dir ja auch gut tut, aber das muss nicht die Lösung für jedes Problem und für jeden sein. Das hast du dir ganz speziell für dich ausgesucht.