Euer Weg der Magie - Austausch-Thread von Magiern für Magier

Werbung:
Ich möchte deine Sichtweise besser verstehen @Nica1 . Was genau findest du gruselig? Meine Beziehung zu Gott? Weil du an meinen Gott nicht glaubst und dies als eine Gefahr für deinen eigenen Glauben siehst?

Ich könnte Dir jetzt meine Sichtweise erklären, wird aber nicht viel Sinn machen, Dein Weltbild oder "Gottesbild" ist von meinem so weit entfernt, weiter geht fast nicht mehr. Gruselig finde ich Deine Verbissenheit, Deinen Fanatismus, Deine in Dauerschleife laufenden Missionierungsversuche, Deine erdachte Freundin, die Du für einen Erdenengel hältst - was auch immer das sein soll, die Tatsache, dass Du in beinahe jedem Thread herumgottschwurbelst und die Tatsache, dass Du leider nicht erkennen kannst, wie skurril das alles auf Dein Umfeld wirkt...

Mit kurzen Worten:
Oder auch einfach nur, weil es sich komplett durchgeknallt anhört, eine unsichtbare Freundin zu haben und regelmäßig mit Gott zu reden, nachdem man eine "heilige Psychose hatte,heute noch Olanzapin nehmen muss und überzeugt davon ist, dass Gott die Psychose geschickt hat?

Aber auch nur in DEINER Religen und DEINEM Glauben. Dummerweise bist Du damit aber ziemlich allein ;)

Du gehst davon aus, dass Gott ein Bewusstsein hat, ähnlich wie ein Mensch. Das ist aber nicht unbedingt eine allgemein anerkannte Wahrheit. In vielen religiösen Ansätzen ist Gott jenseits unseres menschlichen Verständnisses und hat nicht unbedingt ein Bewusstsein wie wir.
Und dann ist da noch deine Idee vom "Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott".

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen... und der Thread ist ohnehin geschreddert...
 
Ich glaube nicht, dass es um Austausch geht, sondern eher darum, anderen (mal wieder) seine Wahrnehmung als absolute Wahrheit aufs Auge zu drücken. Das alte Lied....

Am Ende ist man dann genauso schlau wie vorher, nur das man jemanden seine Zeit geopfert hat, der damit eh nur sein eigenes Ego füttert, weil er das nötig hat.


Glaub mir der Bre, interessiert sich Null für Euren persönlichen Weg.
er ist ein künstler und hat viel fantasie. möchte teilen. jeder, der was braucht, kann was mitnehmen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben