Euer Weg der Magie - Austausch-Thread von Magiern für Magier

Aber auch nur in DEINER Religen und DEINEM Glauben. 🤷‍♂️
Ich versuche meinen Glauben zu vermitteln weil ich davon überzeugt bin. Aber die Menschen gehen halt ihren eigenen Weg. Die höchste Quelle meiner Glückseligkeit ist Gott der Allerbarmer und ich selbst und meine engelhafte Partnerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man kann sich auch mit sich selbst, den Mitmenschen und dem Universum verbunden fühlen und dadurch glücklich werden, ganz ohne Gott. Mit Gott ist es halt noch besser aber das ist nicht unbedingt notwendig um glücklich zu werden.


Ich habe durch Verbundenheit mit Gott meinen Weg gefunden. Aber leider ist das aktuell nicht das Schicksal jedes Menschen. Jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal und da spielt der Glaube nicht immer eine Rolle.
ja
Da bleibt die Glückseligkeit durch Glauben aus, aber es gibt auch andere Wege der Befriedigung, wobei ich glaube, dass der Glaube an den Allerbarmer am meisten Glückseligkeit ergibt.
Naja, glaube brauch man nicht unbedingt, man braucht nur wisssen was einen anzieht. Weil Liebe eine Anziehungskraft ist und weil man sich damit mit den verschiedensten Dingen verbinden kann und sie verstehen lernt. Ohne dem währe manches Verständnis wahrscheinlich nicht möglich. Liebe kann sich aber sehr unterschiedlich anfühlen, je nach dem was einen anzieht.
 
Menschsein ist ein Mysterium und daraus muss ja letztlich ein Schöpfergott entstehen. Ein Tier konnte das noch nicht entstehen lassen und die ersten Humanoiden hatten sicher schon Ansätze in sich das Mysterium begreifen zu wollen.
 
Ich versuche meinen Glauben zu vermitteln weil ich davon überzeugt bin. Aber die Menschen gehen halt ihren eigenen Weg. Die höchste Quelle meiner Glückseligkeit ist Gott der Allerbarmer und ich selbst und meine engelhafte Partnerin.
wenn du was sinnvolles tun möchtest, dann frag doch mal deinen Gott wie die Menschn sich mit den verschiedensten Dingen verbinden können um sie besser zu verstehen.
 
Menschsein ist ein Mysterium und daraus muss ja letztlich ein Schöpfergott entstehen. Ein Tier konnte das noch nicht und die ersten Humanoiden hatten sicher schon Ansätze in sich das Mysterium begreifen zu wollen.
Am Schluss in der ewigen Entwicklung des Glaubens kommt man beim Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott an. Ich verstehe die Menschen nicht, die das nicht anerkennen. Das ist doch die logische Folge der ewigen Entwicklung.
 
wenn du was sinnvolles tun möchtest, dann frag doch mal deinen Gott wie die Menschn sich mit den verschiedensten Dingen verbinden können um sie besser zu verstehen.
Um ewige Glückseligkeit zu erlangen, muss man die Dualität der Posivität und der Negativität überwinden. Diese Überwindung ist die Quelle der Glückseligkeit. Dies erreiche ich durch den Glauben an Gott, Der einen ewigen Himmel erschaffen kann ohne eine ewige Hölle. All dies spiegelt sich in unseren Erdenleben wieder, wo beide Mächte am Wirken sind und wir damit klarkommen müssen.
 
Werbung:
Das Magische an der ewigen Entwicklung ist , daß man durch ewige Entwicklung nie ankommt ausser man empfängt die göttliche Liebe.
 
Zurück
Oben