Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Was für ein sinnloser Tod eines jungen Menschen!.:(

Es war leider nur eine Frage der Zeit, dass es in dieser Tuning-Szene einmal ein Todesopfer gibt.
Gegen diese Unvernunft ist offenbar kein Kraut gewachsen...
:rolleyes:

Hab ich in einer Doku gesehen über Lebensmittel. War ein kurzer Beitrag von vor Ort.
Daß die Hersteller/Vertreiber eine bissl andere Version erzählen, kann man sich denken.

Immerhin steht auf der Seite, die du verlinkt hast, ganz realistisch:
"Die Pflücker müssen die Wendigkeit eines Seiltänzers an den Tag legen.
Die Bäume können bis zu 30 Meter hoch werden, was dieses Unterfangen sehr heikel macht."

Nach meinen Recherchen ist Kinderarbeit eher in der Massenproduktion zu finden und weniger bei den kleinen Bio-Farmern. Über Voatsiperfery Pfeffer hab ich im Netz gar nichts dazu gefunden.
Ich vertraue meinen Lieferanten da schon, da die auch sonst auf Nachhaltigkeit und weitgehend auf biologischen Anbau achten.

Haselnüsse ist mir aufgefallen, werden viel mit Kinderarbeit geerntet. Knoblauch, Safran, Chili und Tee.

Werbung:
"Ausbildungsplatz ab 2026 ABER: keine Hakennasen, Bimbos, Zeppelträger!"

Der Verlagsmitarbeiter wurde nun fristlos gekündigt

Zudem habe das Unternehmen „mit sofortiger Wirkung“ sämtliche Geschäftsbeziehungen zu dem betreffenden Gewerbekunden aufgekündigt - der Verlag behalte sich weitere rechtliche Schritte vor.

Arbeitsrechtliche Konsequenzen hat das Medienhaus in der Zwischenzeit geprüft und in Form einer fristlosen Kündigung umgesetzt. Hofenbitzer verspricht: „Wir werden unsere internen Prozesse umgehend überprüfen und anpassen, um sicherzustellen, dass sich ein solcher Vorfall niemals wiederholt.“

Zurück
Oben